Beiträge von obifrz

    Hallo zusammen,

    ich melde mich mal nach langer zeit wieder einmal mit einer kleinen frage


    wie und wo kann ich das Info Fenster vom pvr deaktivieren (siehe Anhang Bild)

    habe aktuellen kodi auf rapsberry pi bzw samsung tablet, vdr ansiclient 2.6.23.1 und den vdr der bei der aktuellen Debian Distribution mitgeliefert wird.

    habe im internet schon bei kodi openelec und vdr-ansi plugin gesucht aber nichts gefunden.

    wisst ihr das


    vielen dank im voraus

    Hallo.


    Kabel Deutschland hat die Sender umgestellt.
    Habe einenen alten 1.6.0 am Laufen
    wollte w-scan installieren. bekomme beim ./configure folgende Fehlermeldung
    checking for linux/dvb/frontend.h usability (API v5.0 or higher)... no
    *******************************************************
    *** ERROR: w_scan requires linux DVB API 5.0 or higher.
    *** Please update your linux dvb headers,
    *** (usually /usr/include/linux/dvb).
    *** EXITING!


    habe keine lust alles auf den aktuellen stand zu bringen. mein vdr läuft set jahren one das ich was dran gemacht habe.


    kann mit bitte jemand die aktuelle cannel.conf für die öffentlich rechtlichen posten.
    im wikki ist eine von 2009


    danke


    ganz einfach!!


    schmeiße die zweite netzwerkkarte aus den windowsrechner
    ändere die ip vom windows rechner in 192.168.1.2
    trenne die verbindung win-rechner fritzbox
    schließe deinen windows rechner mit ethernet an den wrt an und ändere die ip adresse vom wrt in 192,168.6.xxx
    ändere dann die ip vom win rechner
    verbinde den win rechner,wrt und fritzbox mit dem netz (kabelmäßig)
    reboote ggf alle geräte.



    obifrz

    hab noch probleme mit dvb-c
    die channellist von oben hat mir geholfen.


    was bei mir noch nicht klappt sind die sender: das ertse, arte, phoenix....


    Das Erste;ARD:113000:M64:C:6900:101:102=deu;106=deu:104:0:28106:64441:1101:0


    mit diesem eintrag bekomme ich nur datensalat zusehen


    kan mir jemand aus münchen eine funktionierende channel.conf zeigen


    mfg


    obifrz

    diese frage wird hier ja immer wieder einmal gestellt und diskutiert.


    hier ist vielleicht eine gute antwort von eimem die viel damit zu tun haben:


    "Im Laufe des Betriebs wurden verschiedene Linux-Dateisysteme getestet, die aber immer wieder zu Problemen unterschiedlicher Art führten: Instabilitäten bei XFS nach einem Kernelupdate, schlechte Performance bei JFS, Versagen des fsck-Tools nach einem Fehler im Dateisystem bei ReiserFS. Jetzt setzen wir das weit verbreitete Journaling Filesystem Ext3 ein, das bislang noch nie Probleme gemacht hat, gute Performance liefert und nach eventuellen Systemabstürzen schnell wieder hochläuft. Datensicherheit, in dieser Hinsicht ist unser Server eher untypisch, spielt bei uns keine Rolle: Die Daten lassen sich ja im Notfall schnell wieder besorgen."


    der komplette artikel steht hier


    http://www.heise.de/open/artikel/71571


    obifrz


    ps.
    ich bin auch von ext3 begeistert.


    hallo,


    da hilft ein shell script


    mplayer ...bla bla bla & < in den hintergrund
    sleep <dauer der aufname>
    killall -9 mplayer




    obifrz

    hallo,


    hab bei arcor mit einer 786er leitung für 50 euro angefangen. das ist so lange her das ich gar nicht mehr weiß.
    dann hatte ich ne 1Mbit leitung für 45 euro
    heute hab ich ne 2Mbit leitung für 40 euro.


    das waren immer die günstigsten angebote.


    was mich stört ist nur eins. du bekommst als altkunde nie automatisch das günstigste angebot. du must selber den vertrag ändern. aber das geht wieder problemlos per telefon oder online.


    obifrz


    ps.


    gegen poweruser haben die auch nichts.

    oxymorone


    hallo,


    du wandelst die vdr dateien in dv dateiein mit ffmpeg um. das interressiert mich.
    ich mach es mit transcode. bin aber nicht ganz zufrieden damit. hab probleme mit der reihenfolge der halbbilder.
    kannst du mir mal die parameter (commandozeile) vom ffmpeg schicken (ps x|cat), die du benützt.



    franz.