Beiträge von vdrchuck

    Ruf doch vor dem Start de VDR mal "ulimit -c unlimited" auf. Danach kannst Du mit gdb analysieren, wo der Fehler herkommt und eventuell auch mal an kls melden.


    Hier gibts mehr Infos: http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/Gdb

    Naja, Backtrace gibt und wurde auch schön erstellt mit installierten "vdr-dbg"......., der backtrace ist eigenlich identisch mit denen im Beitrag Segfault mit VDR 1.7.21 --> wo es schon einen möglichen Fix gibt.


    Nur denke ich, das Klaus dies gerne mit einem Vanilla VDR gestestet haben möchte und das dies mit yavdr 0.4 (Paketverwaltung) nicht so einfach geht (?), ausser die Source Pakete ohne Patche zu installieren.......

    Hi,


    ich kann jetzt nicht helfen bezüglich Sourcecode....., aber evtl. etwas hiermit zu tun !?


    http://www.mail-archive.com/vdr@linuxtv.org/msg14775.html


    Code
    2011-09-04: Version 1.7.21
    ...
    - The new function cDevice::ProvidesEIT() is used to determine whether a device can
    provide EIT data and will thus be used in cEITScanner::Process() to receive EIT
    data from the channels it can receive (suggested by Rolf Ahrenberg). Note that by
    default it is assumed that a device can't provide EIT data, and only the builtin
    cDvbDevice returns true from this function.


    Gruß,
    Chuck

    Hi,


    ich habe das gleiche Verhalten und der Backtrace ist identisch mit folgenden Beitrag Segfault mit VDR 1.7.21 .
    Auch hier hilft es alle nicht benötigte Kanäle aus der channels.conf zu löschen, leider damit aber auch die Einstellung "Neuen Kanäle und neue Transponder hinzufügen" NICHT zu wählen.... :(


    Betrifft hier Unitymedia NRW mit yaVdr 0.4


    Zum Beispiel waren Kanäle in der channels.conf doppelt:

    Code
    NRW.TV;UnityDigitalTV:554000:C0M256:C:6900:613=2:614=deu@4:618:1831,1722,1801,1838,1835:24111:9999:241:0
    NRW.TV;UnityDigitalTV:129000:C0M256:C:6900:613=2:614=deu@3:618:1831,1722,1801,1838,1835:24111:9999:351:0


    Ebenfalls gab es einen Segfault beim wirbelscan Plugin (Kanalsuche) --> suche aber noch weiter wenn es die Familie zulässt........


    Gruß,
    Chuck

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der xine-ui, wenn ich diese mit der xine-lib-1.2 baue.
    Dies ist jetzt erstmal unabhängig vom VDR und dem vdr-xine-plugin --> soll heissen bei starten von /usr/bin/xine kommt der Xine Seqfault.
    Ich habe es soweit eingrenzen können das es am "/usr/lib/xine/plugins/2.0/post/xineplug_post_tvtime.so" Plugin liegt, lösche oder verschiebe ich das post plugin funktioniert es.


    Kann mir jemand ein Hinweis geben wovon das "xineplug_post_tvtime.so" abhängig ist oder in welcher Richtung ich suchen soll (Abhängigkeiten, usw.)?


    Hier einige Daten und was ich gemacht habe:


    System: Ubuntu Lucid (32)


    xine-lib-1.2


    xine-ui:

    Code
    hg clone http://hg.debian.org/hg/xine-lib/xine-ui/
    cd xine-ui
    ./autogen.sh --prefix=/usr --exec-prefix=/usr --sysconfdir=/etc --localstatedir=/var --enable-vdr-keys --enable-debug
    make -j2
    checkinstall --pkgname=xine-ui --pkgversion "-hg`date +%Y%m%d`" --backup=no --fstrans=no --install=yes --default



    Hier wundert mich, dass anscheinend die xine-lib ohne Debug Information komp. wurde --> obwohl "--enable-debug" in der autogen.sh übergeben wurde!?
    Ist "--enable-debug" hier der falsche Parameter?


    P.S.
    Meine laufende Konfiguration ist mit der xine-lib1 (Version fällt mir jetzt nicht ein)......


    Gruß,
    Chuck

    Das erscheint mir merkwürdig.....


    vdradmin.conf

    Code
    LOCAL_NET = 192.168.1.0/32


    Nach meiner Meinung müsste das eher 192.168.1.0/24 sein (wenn das Netz ein Class C Netz ist).


    Weiterhin probiere mal ein "telnet <ip_des_vdr> 2001" (evtl. von einem Windows PC) --> dort müsste ich dann der SVDRP Port des VDRs melden --> einfach mal help eingeben.......


    Vompserver.log

    Code
    UDP - Bind error
    BOOTPD - DSock init error
    Main - Could not start Bootpd


    Sie auch seltsam aus.....


    vompserver (Contacting Servers....)

    Zitat

    Done... (1 x vom Netz genommen, dann funktionierte es (vompserver))


    Gruß,
    Chuck


    P.S.
    Ich habe selbst kein vompserver und vdradmin mehr am laufen und somit auch keinen Vergleich ob obiges evtl. falsch oder doch richtig ist.

    vdrchuck
    geht da noch was mit Deinem Script und der neuen Forensoftware? Wäre super wenn Du es Dir nochmal ansehen könntest...


    da ich es momentan nicht selber nutze ist die Motivation sehr gering, und zeitlich sieht es zur Zeit auch schlecht aus :(


    Gruß,


    Chuck

    Das einzige Problem ist das Freevo mitreagiert wenn ich im VDR OSD navigiere. Aber das Problem löst sich ja wenn das mit den Slave Mode der FB funktioniert.


    Oder beim starten von Freevo die FB für den VDR ausschalten:


    Code
    svdrpsend.pl HELP REMO 
    214-REMO [ on | off ]
    214-	Turns the remote control on or off. Without a parameter, the current
    214-	status of the remote control is reported.


    Gruß,
    Chuck

    Hi,


    ich habe durch Zufall jetzt erst diesen Beitrag gesehen. Taipan habe ich gestern per PN geantwortet da ich vorher im Urlaub war ( allerdings nicht seit März ;) ).
    Ich nutze derzeit das Script selber gar nicht mehr, habe aber trotzdem ein "dirty fix" auf die schnelle gemacht.
    Ich hänge das Script V.1.2 mal hier an. Wenn aber demnächst (oder auch nicht) die Boardsoftware upgedatet wird --> wird das Script nicht mehr funktionieren.


    Gruß,
    Chuck

    Code
    parm:           debug:Debug messages: 0=no, 1=yes(default: no) (int)
    parm:           pad2keys_active:pad2keys patch active: 0=no, 1=yes (default: no)


    Das sind die bei dir möglichen Parameter mit den du das Modul laden kannst, bei mir gibt es da aber einen Parameter mehr.....
    ABER den Parameter "display_type=1 " sehe ich dort nicht --> und somit "Unknown symbol in module, or unknown parameter".


    Code
    modprobe lirc_imon display_type=1 FATAL: Error inserting lirc_imon (/lib/modules/2.6.23.11-gentoo/misc/lirc_imon.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)


    Zitat

    Den Befehl kannte ich noch gar nicht, was kann ich denn aus dem Ergebnis lesen? Wer legt denn nun eigentlich das Device LCD0 an? Dieses wird bei mir nämlich NICHT angelegt und ich denke das ist der Ansatz zum suchen...


    Ich denke mal das ein erfolgreiches laden des Moduls das LCD0 anlegt.


    Bei mir war das "options usbhid quirks=xxxx" wichtig, am besten danach mal im Forum suchen. Ich meine aber das hatte aber nur was mit der Fernbedienung zu tun.........


    Ich habe noch folgende options für LIRC gesetzt:

    Code
    cat /etc/modprobe.d/lirc.conf
    options lirc_imon pad2keys_active=1


    Hier mal ein Auszug aus "dmesg" für das laden des IMON Moduls:


    Gruß,
    Chuck

    Hi,


    mach mal ein:



    bei mir gibst da kein "display_type=1"......


    Ansonsten habe ich für das Imon (USB) noch für den USB Treiber folgende Option:

    Code
    #imon
    options usbhid quirks=0x15c2:0xffdc:0x0004


    LCDProc habe ich eine CVS Version "lcdproc-CVS-current-20090806".....


    Das ganze läuft bei mir unter Ubuntu 9.04 und nich Gen2VDR....., aber vielleicht hilft es dir trotzdem.....


    Gruß,
    Chuck

    Zitat

    Original von helau
    Es wuerde ja genuegen, wenn man mittels dem command plugin oder per script VDR starten koennte, aber das ist mir bisher nicht gelungen.


    Das funktioniert aber wie hier beschrieben VDR aus Hauptmenü XBMC starten .
    Dort wird der Menüpunkt "Programme" in TV oder VDR umbenannt und ein Python script gestartet.
    Ich beende dann den Xbmc und starte dann mein Xine-UI Startscript im Hintergrund (&).


    Gruß,
    Chuck

    Hallo,


    es haben ja einige hier im Board das Motherboard GA-E7AUM-DS2H im Einsatz.
    An welchen SATA Port (gelb oder lila) habt ihr den eure SATA Festplatte (ich habe die Western Digital Green 1TB) angeschlossen ?


    Hintergrund der Frage ist das ich beim Anschluss an SATA2_0 (gelb) immer wieser Probleme mit dem "SATA Bus" habe --> SATA Bus Error --> zum Teil hängt sich die Platte ab und wieder ein und ist dann im "read only mode". Ich hatte schon alle BIOS Einstellungen IDE / AHCI ausprobiert, ebenso habe ich es mit dem GRUB parameter "pci=nomsi" probiert.
    Ich habe Ubuntu 9.04 im Einsatz und bin mir nicht sicher ob es evtl ein Ubuntu bzw. Ubuntu Standard Kernel Problem ist.
    Ich habe dazu auch einen ähnlichen Thread gefunden --> http://swiss.ubuntuforums.org/showthread.php?t=1037819


    Bez. Kernel hatte ich mal einen Patch gefunden der in neueren Kernels eingebaut ist, diesen hatte ich auch in den Ubuntu Kernel Sourcen mal eingebaut und kompiliert --> allerdings ist es nicht wesentlich besser geworden.
    Nebenbei hatte ich auch immer Probleme mit dem Empfang einer meiner beiden DVB-C Budget Karten (TS cont. Error).


    Als ich nun vor drei Tagen den Rechner nochmals auf hatte, habe ich die Festplatte auf den SATA Port SATA2_3 (lila) gesteckt.


    Seitdem habe ich keine Festplatte Probleme mehr und auch die Budget Karte zeigt keine Fehler mehr ?( .


    Kabelprobleme schliesse ich aus da ich vorher schon die Steckverbindungen geprüft, mehrmals verschiedene "gelbe" SATA Ports probiert habe und auch schon mal das SATA Kabel gewechselt habe.


    Im Moment kann ich leider keine weiteren Informationen (Kernel Version / Log) liefern da ich auf den Rechner im Moment nicht zugreifen kann.


    Eigentlich sollte doch der Chipsatz Treiber für SATA der gleiche sein bei "gelb" oder "lila", obwohl es bei "lila" diese Einschränkung gibt:
    "Due to a chipset limitation, the SATA2_3 and SATA2_4 connectors only support AHCI/RAID mode."


    Gruß,
    Chuck

    Zitat

    Original von hotzenplotz5
    so wollte mich mal wieder versuchen an xbmc für windows ich habs geschafft die windowsversion zu kompilieren, startet auch alles wie gewollt NUR
    das addon hat wieder probleme:


    Nimmst du das Addon von deiner kompilierten Version?
    Bei mir lag es unter "XBMC\addons\pvr\VDR" ......


    So richtig rund läuft leider hier auch noch nicht ....., mal geht es und mal geht es mit dem starten dann auch nicht ?( .
    Zum Teil wie man es im Log sieht braucht es dann auch schon mal ~2 Min.


    Code
    00:12:28 T:692 M:2272215040  NOTICE: PVR: PVRManager starting
    00:12:30 T:692 M:2269761536   ERROR: Win32DllLoader::Load: Unable to load MSVCP90D.dll (126)
    00:12:30 T:692 M:2269761536   ERROR: LoadLibrary('MSVCP90D.dll') failed
    00:12:30 T:692 M:2269761536   ERROR: Win32DllLoader::Load: Unable to load MSVCR90.dll (126)
    00:12:30 T:692 M:2269761536   ERROR: LoadLibrary('MSVCR90.dll') failed
    00:12:30 T:692 M:2269761536   ERROR: Win32DllLoader::Load: Unable to load MSVCR90D.dll (126)
    00:12:30 T:692 M:2269761536   ERROR: LoadLibrary('MSVCR90D.dll') failed
    00:14:26 T:692 M:2267910144  NOTICE: PVR: PVRManager started. Clients loaded = 1



    Hier mal ein Log wo es mal funktioniert(e):


    Gruß,
    Chuck