Beiträge von RaKa

    Was meinst Du genau mit dem "doppelt belegt?" Also lohnt sich die ganze Mühe nicht?


    Ich habe auch so eine USB - Fernbedienung von Pearl, benutze z.Zt. aber ein IR-FB.


    mfg, ralf

    Hallo,


    habe heute nocheinmal alles getestet. DD2.0 geht immer noch nicht.
    DVD DD5.1 geht super, DVDs nicht DD2.0 gehen auch nicht.


    Das komische ist, wenn ich die Lautstärke am Receiver auf 100% stelle, höre ich ganz leise den Ton !!!!
    Es findet anscheinend keine Verstärkung im Receiver statt. Die Displayanzeige am Yamaha schaltet bei DD2.0 auch korrekt auf Digital. Liegt wohl definitiv am Receiver.


    Wie kriege ich denn eine automatische Umschaltung auf Digital hin, die nur bei 5.1 den Digitalsound aktiviert. DD2.0 ist mir nicht so wichtig. Nervt halt, bei Pro7, die Werbung nicht mehr zu hören ;)



    rk

    >>Hi !


    >>Tritt das Verhalten auch auf, wenn Du "ja, automatisch" als Option wählst ?


    Ja, dann höre ich bei Pro7 keinen Ton.


    >>Wie sieht's mit Sat.1 oder ZDF aus ?


    Habe dort noch keine DD Sendung gesehen.



    Gibt es Receiver, die nur Probleme mit DD2.0 haben, DD5.1 aber spielen? AC3OverDVB macht ja auf einigen Receivern schwierigkeiten.


    mfg, ralf kramer

    Hallo VDR Fans,


    ich habe hier im Forum schon gesucht, aber nichts zu meinem Problem gefunden:


    Habe mir das ASUS SPDIF Slotblech besorgt. Läuft soweit gut mit meinem Yamaha RX-595a RDS über TOSLINK.


    Einstellung bei
    DVB = Mehrkanalton ja, anwählbar
    LiveAC3 = ja


    Dpid1 bei Pro7 ist 257


    Der normale Ton kommt sofort (PCM?), DD5.1 bei Pro7 Spielfilmen läuft nach umschalten mit der grüne Taste auch super. Schalte ich aber DD bei Pro7 Sendungen ohne 5.1 ein, höhre ich nichts mehr. Ich sollte aber doch zumindest DD2.0 höhren? Dasselbe passiert auch in den Werbepausen zwischen 5.1 Filmen = plötzlich kein Ton mehr. Erst wieder nach Umschalten der Sprache.


    Läßt sich dieses lästige Verhalten irgendwie abschalten?


    System:
    1200Mhz Duron
    TT FF 1.5
    c´t VDR 1.2.6-15
    Kernel: 2.4.24-ctvdr-2
    elchiaio4c
    ac3overdvb-0.2.4
    und andere ...