Beiträge von andrea

    Hallo,


    ich würde sagen, daß noch ein weiblicher Fan von VDR hier im forum ist ;) .


    Im Dezember hatte ich angefangen, die Bauteile zusammenzusuchen. Jetzt läuft die die Kiste mit VDR schon seit 2 Monaten.


    Aus lauter Langeweile habe ich allerdings demnächst vor, die nächste Hürde mit AC3 zu nehmen :D


    Viele Grüße an alle anderen
    Andrea

    So,


    jetzt habe ich heute Nacht den Empfänger mit der Hauppauge Fernbedierung zum laufen bekommen. .... Danke an wwoody.
    VDR reagiert auf den Hauppauge Sender und Receiver :). Leider auch mein Fernseher.
    Ich habe heute ein Mail vom Hauppauge Support bekommen, denen ich natürlich auch die Frage gestellt habe, ob ich jetzt einen neuen Fernseher kaufen müßte oder ob es möglich ist einen anderen Gerätecode zu benutzen.


    Antwort: Das ist nicht möglich. :(


    Mein Vermutung ist, daß der Decodierchip automatisch den mitgelieferten Gerätecode wegrationalisiert, oder wirklich nur den für Geräte 00 = TV erkennt.
    Abgesehen davon hat mein Empfänger ebenfalls einen Wackler wie bei ronny. Kein Wunder. Die haben das so b.. eingebaut, daß der Stecker mit den Blechen kollidiert.


    Mein Folgerung: Ich werde jetzt endgültig diesen Empfänger und Sender gegen etwas Anständiges austauschen. Ich muß nur noch ein bißchen löten üben ;)


    Viele Dank

    Sorry von meiner Seite, ich habe nur die Hälfte an Infos gebracht.
    Ich versuche den Orginal Empfänger der Nexus Karte zu verwenden und eine Fernbedienung, die man mit verschiedenen Hersteller Codes bestücken kann. Bei der habe ich einen Code für einen Philips VCR eingegeben.
    Ich verwende das Remote Plugin.

    Hallo erstmal,


    ich bin absoluter Neuling nicht nur im in diesem Forum, sondern auch auf dem Gebiet von Linux und VDR. => Entschuldigung für alle Fehler die mir hier unterlaufen :)


    Ich schlage mich jetzt seit etwa 2 Wochen mit dem Problem der Fernbedienung herum und komme leider nicht mehr weiter.


    Ich habe im Prinzip die Fernbedienung von Nexus zum Laufen bekommen (jedenfalls kann ich mit evtest die events sehen) aber, leider reagiert das Ding auch auf die Remote vom TV, was natürlich ziemlich blöd ist, da ich dann beim Umschalten VDR und TV gleichzeitig bediene.
    Ich habe dann mit einer programmierbaren Fernbedienung einfach einen anderen Gerätecode von Philips eingestellt und rumprobiert, aber der Empfänger reagiert anscheinend nicht darauf, oder müßte ich einfach nur andere key's verwenden?


    Ich habe in der Mailingliste eine entsprechende Diskussion gesehen, leider mit keiner endgültigen Antwort.


    Hat jemand von euch noch eine Idee wie ich das Problem lösen könnte, ohne gleich einen neuen Fernseher anzuschaffen oder doch LIRC zu benutzen?


    Vielen Dank
    Grüße
    Andrea

    Hallo André,


    der Hauppauge Empfänger reagiert, wie ich zu meinem Leidwesen feststellen mußte, auf die Philips Fernbedienung von meinem Fernseher. :(


    Grüße
    Andrea