Beiträge von computerhirni

    Huuiii,


    ich habe nun Bild und Ton unter Linvdr 0.7 mit dem Treiberupdate wie obern im Link beschrieben.


    Nur geht die Orginal Haupauge Frernbdienung (die neue Fernbedienung in silber mit über 40 Tasten) nicht.


    Ich danke allen die sich die Finger und das Hirn zerbrochen haben, Dir MT und auch DarkAngel, und somit allen die hier die Hauptarbeit machen!


    Ich muss noch herausfinden wie ich die logread hier hineinstellen kann.


    Und dann natürlich auch einen klaren Eintrag in die Grundlagen / FAQ hineinzustellen, ich bin bestimmt nicht der einzige der mit der Nexus 2.3 das Fluchen lernte.

    Ja den Orginalkernel der bei dem Aktuellen Linvdr 0.7 mit dabei ist.


    Werde gleich morgen Früh (8:00) hier nochmal hineinschreiben ob das Ding (die Nexus 2.3) denn überhaupt in Ordnung ist.


    Muss erstmal rausfinden wie ich den logread erstellen oder finden kann.


    Bin halt doch noch ein Grünspund

    Hat leider nicht funktioniert
    Schwarzes Bild, das linvdr Menü ist auch nicht aufrufbar.


    Wenn ich in der Konsole bin (Alt+F2) springt er automatisch etwa jede Minute wieder heraus (somit immerwieder mal (Alt+F2) drücken.
    Der scheint sich dumm zu suchen.


    Ich werde es mochmals versuchen.


    mal schauen ob es dennoch geht.

    Hi,


    wenn ich das als Laie richtig verstehe:


    1. Linvdr 0.7 runterladen (von www.linvdr.org)
    2. Linvdr auf den dafür vorgesehenen Rechner installieren.
    3. Linvdr mit dem Internet verbinden.
    4. in die Konsole (Alt+F2) gehen und als root anmelden (passwort linvdr)
    5. wie beschrieben die Befehle / Anweisungen eingeben s.o.
    6. mich freuen das es mit euer Hilfe geschafft habe und drauf anstoßen!


    Danke

    Huuuiii....


    richtig :D ich strahle jetzt...!!! Ein Reaktor ist ein Dreck dagegen :D.


    Jetzt muß ich nur noch das allererstemal Patchen lernen...!


    Das bekomme ich bestimmt hin....werde in den Grundlagen (FAQ)schnüffeln gehen.



    Danke


    Nun ist eine Frage offen, wer stellt die Lösung dann auf die Linvdr.org Seite?
    Und in den Grundlagen hier im Portal versuche ich eine Anwort hineinzustellen wenn es geklappt hat!

    Ups.....


    Ich bin platt von euren schnellen Antworten und ganz besonders von Dir Markus (DarkAngel), weil ich weiß wie das ist, wenn man selbstlos anderen was gibt und dafür dann noch nen Tritt in den Hintern bekommt :§$%


    Ich kenne mich hierbei aus www.vafk-darmstadt.de (Männer und Kinder als Scheidungsopfer), bin dort ehrenamtlich tätig, halte meine Birne für andere hin, und bekomme auch hin und wieder nen Tritt in den Hintern. Wer hierzu fragen hat gerne per PN


    Deswegen ein dreifaches Hoch auf Markus (DarkAngel), ich weiß Deine Arbeit zu schätzen!! :]


    Gerne würde ich bei Dir (DarkAngel) in die Lehre gehen um mein Grünschnabel abzulegen.


    Ihr hebt mich so richtig aus dem Windoof-Sumpf heraus, und langsam verstehe ich auch was hier gepostet wird. Einfach Klasse!!!! :D

    Leider bin ich Grünschnabel (hoffendlich nicht mehr lange),


    und möchte gerne wissen ob es in absehbarer Zeit möglich ist mit Linvdr die neuste Haupauge WinTV Nexus-s rev 2.3 zum laufen zu bekommen.


    (Nun hab ich die neutste Nexus und blamiere mich vor meiner allerliebsten ;( , hab ihr doch vorgeschärmt das Linvdr ne tolle Sache ist)


    MÄNNER HELFT MIR AUS MEINER PEINLICHEN LAGE :§$%

    Hallo zusammen,


    bin dabei ein neuen Linvdr aufzubauen und musste festellen, das das mit der neusten Nexus Rev 2.3 nicht so einfach gehen wird.


    Ich würde die Karte gerne behalten da ich einen Freund habe der sich mit Linux sehr gut auskennt, und ich endlich ein Linuxer werden will.


    1. Ich habe Lust Zeit hineinzustecken, um dabei Linux besser kennenlernen.
    2. Ich habe ein Frund der mir hilft.
    3. Die neue Fernbedienung gefällt mir besser.


    Soll ich eurer Meinung die Karte behalten oder besser eine andere nehmen??

    Ich würde gerne bei dir vorbeischauen Bernd,


    ich kann an fast allen Tagen außer Sa. und Do.



    Schick mir einfach mal ne Mail damit ich dir meine Tel. geben kann,
    oder hast du villeicht auch ein Yahoo messenger....dann könnten wir uns kurz per Voice unterhalten.


    Ich freue mich .....juuuuhhhhuuuuuuu

    Schonmal vielen Dank Bernd,


    ich hatte es mit der Ct ausgabe einige Versuche Gestartet und zuletzt mit LinVDR 0.6.iso konnte aber leider keine bootbare CD enwickeln.


    Und zuvor bei der Ct Ausgabe brachte die Karte (wahrscheinlich beim Suchen) nur Striche auf den TV und statete immer wieder mit der Suche. Keine Bange, die Satantenne war drin, und es ging auch zuvor Windows basierend.


    Ich glaube einfach, daß ich besser mit einer kleinen Einführung (villeicht bei Dir oder bei mir) besser dran wäre!

    Bin Newbe,


    und suche ein VDR Profi in der Umgebung von Darmstadt bis zu einem Umkreis von 50 Km.


    Nach 5 Tagen ohne jeglichen Erfolg eines Bildes auf dem TV bin ich zermürbt


    Der Pc...ein PII 350, 128MB, momentan ne 40GB Platte, und die Nexus.


    Hilfe....sonst bekomme ich noch mehr graue Haare!