Beiträge von mømø

    Geht das bei vielen nicht :/


    An sich würde ich schon seehr gerne das jetzt installierte System weiterverwenden, da da schon FTP, Samba, LCDproc etc alles läuft. Wird sich dann ja zeigen, aber auf jeden Fall Danke für den Hinweis!

    Joa Danke für eure Hilfe allerseits!


    Klar, ich hatte vor ne FF-Karte zu nehmen, welche wird sich zeigen wenn mein Kumpel ausm Lager kommt und sagt was er hat :)


    Und als Distri habe ich zur Zeit schon Debian drauf und hatte eigentlich nicht vor alles neu zu installieren, sondern als Sourcen gerade die vom ctcdr einzutragen. Sollte ja eigentlich auch gehen, muss halt evtl etwas mehr per Hand konfigurieren, aber das ist man ja gewohnt!



    Und der Vorteil so ist, dass ich gerade per BNC sowohl den 17"er als normalen Monitor als auch meinen PC-Monitor mit 21" anschließen kann [http://www.hardware-bastelkiste.de/monitor.html], wobei zweiterer dann bei ausgeschaltetem PC als Fernseher dient. Da haben meine Eltern auch nichts größers mehr :)

    Also laut der Hauppauge-Seite reicht es für Video schauen über Video Out aus (die fordern 233Mhz).


    Und die Frage ist dann wohl, ob das Video per Hardware-Overlay oder ähntliche Technologie direkt an die Grafikkarte weitergereicht werden kann!

    Hallo,


    folgende Frage:
    Ich habe vor einen VDR zu bauen, dabei würde ich gerne n alten P2 266 mit 196Mb Ram sowie 120Gig Platte verwenden, der jetzt schon als MP3-Player hier läuft.
    Von der Performance her müsste dieser zum reinen Abspielen ausreichen, oder?


    Und dann würde ich gerne nen alten 17"-Monitor verwenden, da ich keinen Fernseher habe. Geld sparen :)
    Als Grafikkarte hat der Rechner eine:
    01:00.0 VGA compatible controller: ATI Technologies Inc 3D Rage Pro AGP 1X/2X (rev 5c) oder alternativ ne Matrox G200.


    Geht das
    a) überhaupt
    b) mit dieser Karte
    c) was ist an Performanceverlust zu erwarten?


    Gruß
    mømø