Beiträge von MGisbers

    Kleiner Fehler im ebuild:


    Seit Dezember 2003 heißt der service nicht mehr 'fam' sondern 'famd'.


    Es wird also ein falscher Wert 'need fam' statt 'need famd' eingetragen.


    (Leider wurde beim Update von fam auf famd die Datei /etc/init.d/fam nicht gelöscht und es wird bei vielen Systemen keine Fehlermeldung geben.)


    Bitte korregieren.

    Zitat

    Original von Austrian Coder
    Ändere die Scripts, und stell sie online - am besten in diesem Thread. Dann kann man das Ebuild anpassen, bzw. einen Patch erstellen.


    mad hat die Änderung (s. Anfang des Thread) schon da.


    Quickpatch:

    Code
    sed -i -e "s/need vdr/after vdr/" /etc/init.d/vdradmind
    Zitat

    Original von luchs
    das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Aber zum Neustart benutze ich immer das Kommando restart oder fullrestart und das startet bei mir den vdradmin immer neu.
    Auch der vdrwatchdog benutzt fullrestart und damit lief dann auch der vdradmin weiter...


    Das ist die Ausgabe, die ich bei der Einstellen 'need vdr' innerhalb der /etc/init.d/vdradmind bekomme:



    Dadurch, daß der service vdradmind den service vdr benötigt wird er vor dem Stopp des service vdr gestoppt. Eine Neustart - Funktion habe ich weder in /etc/init.d/vdr noch /etc/init.d/vdradmind gefunden, also startet der vdradmind wenn die original ebuilds benutzt werden nicht automatisch durch.


    Ändere ich 'need vdr' auf 'after vdr' in /etc/init.d/vdradmind, dann wird der service beim Neustart des service vdr nicht gestoppt und muß daher auch nicht neu gestartet werden.


    Schau doch mal nach ob Du nicht irgendwo eine Änderung gemacht hast, die den vdradmind beim fullrestart startet.


    Auch innerhalb des watchdog - Skripts habe ich keinen Aufruf zum Neustart des vdradmind gefunden...

    Hallo miteinander


    ich habe mir das von das ebuild mal angesehen und habe ein
    kleines Problem mit dem init.d - Script.


    Dort ist unter depend 'need vdr' eingetragen. Hierdurch wird der vdradmind
    bei einem Stopp des vdr angehalten und bei einem Start nicht automatisch
    wieder neu gestartet.


    Was haltet Ihr davon den Punkt 'need vdr' auf 'after vdr' umzustellen?


    Hierdurch wird beim Systemstart der vdradmind nach dem vdr gestartet bleibt dann aber auch bei einem Neustart des vdr (z. B. durch den vdrwatchdog) aktiv.


    Ich habe diese Einstellung jetzt seit 2 Wochen laufen und es funktioniert
    wunderbar.