Beiträge von newbit

    Erst mal thanx für die raschen Antworten!


    Die Nova haben meines Wissens keine mpeg2-Hardware, sprich man braucht dann glaube ich ne Hollywood-Karte bzw. einen starke PC CPU und die wiederrum benötigt gute Kühlung was Lärm verursacht!


    Habe halt 2 komplette 500 Mhz PCs im Keller....


    Werde halt dann noch etwas sparen und mir doch eine Techno Trend 1.5 zulegen?


    Weil Linux muss auf jeden Fall laufen, halte von den Windows-Lösungen nix!


    Danke nochmal

    Hi, bin relativ neu in der Materie und habe genügend "alte" PC-Hardware. Ich habe auch schon Digital-Sat.
    Nun möchte ich natürlich auf vdr umsteigen. Was mir fehlt ist natürlich einen DVB-s Karte! Nur welche?


    Angepriesen werden immer Karten nach dem "Techno Trend"-Standard, bzw. Karten mit MPEG2 und analogen TV-Out! Kosten je nach Hersteller ab 160 Euro.


    Meine Frage, wie sieht es mit der Terratec Cinergy 1200 DVB-S aus?

    Sie bietet folgendes:


    * Empfang von Digital TV via Satellit (DVB-S)
    * Digitaler TV- und Radioempfang
    * Philips SAA-7146 Chipsatz
    * Philips DVB-S Tuner
    * MPEG-2 und PVA Aufnahme
    * Dolby Digital (AC3) Unterstützung
    * Zeitversetztes Fernsehen (TimeShifting)
    * Elektronischer Programmführer
    * Videotext Unterstützung
    * DiSeq 1.2 LNB Spannungsversorgung


    Nur hat diese Karte keinen analogen Ausgang, sondern nur den Sat-Eingang. Die Karte kostet laut Hersteller knapp 100 Euro. Und über diverse Internet-Händler ist sie schon ab 75 Euro plus Porto zu haben?


    Kann als TV-Ausgang nicht eine alte GraKa von ATI oder Nvidia (fast alle Geforce 2MX Modelle haben einen TV-Out) dienen oder muss unbedingt die DVB-s einen TV-Out haben?


    Link zur Karte:
    http://productsde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=220&mode=thread&order=0&thold=0


    Darüber weiß ich nicht bescheid? Weil für 75 Euro wäre sie unschlagbar günstig!


    mfg
    newbit