Beiträge von pacemaker

    Hmmm...


    Leider nicht so genau. Bisher bin ich aber davon ausgegangen, daß man sich eine Art Eval-Version runterladen kann. Die hat ja auch dieses seltsame Quadrat in der Ecke.


    Vermute mal, daß man das in der Vollversion nicht mehr hat.


    Also ich hätte da keine Bedenken, das zu benutzen. Vermutlich willst Du das ja auch nur, um gelegentlich mal in ein File reinzuschauen und nicht einen ganzen Film zu gucken.


    Wenn Du zu große Gewissensbisse hast kann ich Dir aber auch den Media Player Classic empfehlen. Dessen integrierter MPEG-Decoder ist auf jeden Fall legal und auch ganz gut.


    Gruß,


    pacemaker

    Also Leute, ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht so recht.


    Ein Plugin wäre natürlich eine schöne Spielerei, man kommt doch aber eigentlich auch ganz gut ohne aus.


    Mit etwas Bastelarbeit läuft das bei mir z.B. so:
    In der vdrshutdown wird ein Script aufgerufen, das mit infosat die aktuellen EPG daten holt. Dies geschieht max. einmal am Tag, da sich das Script das Datum der letzen Aktualisierung merkt. Per tvmovie2vdr werden die Daten dann in den EPG eingetragen.


    Funktioniert bisher einwandfrei so.


    Der Vorteil dabei ist, daß der EPG nur dann geholt wird, wenn der VDR sich sowieso herunterfahren würde und man somit nicht beim glotzen gestört wird.


    Vorteilhafter als ein Plugin wäre es meiner Meinung nach, diesen Mechanismus anstatt des EPG-Scans des VDR einzubauen. Schätze aber, daß Klaus da nicht mitspielt, oder?


    Freue mich aber schon auf die nächste Version von infosatepg.


    Gruß,


    pacemaker

    Ok,


    hab jetzt selbst nochmal weiter getestet.


    Scheint so, als ob wirklich der eine Anschluss kaputt ist. Zum Glück hatte ich noch einen frei.


    Da ich meine Anlage aber erweitern will, muss ein neues LNB her.


    Ich dachte, ich werde mir ein normales Quadro-LNB kaufen und an einen Multiswitch hängen.


    Kann mit jemand ein gutes LNB und einen guten und preiswerten Multiswitch empfehlen?


    Habe schön öfters gelesen, daß die LNB's von Humax im Moment so ziemlich an besten sind.


    Andere Vorschläge?


    Gruß,


    pacemaker

    Hallo,


    ich habe bei meiner Sat-Anlage anscheinend ein Problem entdeckt und wollte mal hören, was Ihr so dazu denkt.
    Zuerst mal, wie meine Anlage aufgebaut ist:


    An einer 90cm Schüssel sind zwei LNB's. Ein Quadro-Switch-LNB für Astra und ein Single-LNB für Hotbird (beide Blue-Line von MTI).
    Ein Anschluss des Quadro geht über einen DiSEqC zusammen mit dem Hotbird-Signal des Single-LNB an eine DBox2.
    Der zweite geht an meinen VDR-Rechner mit einer FF 1.6 Karte.
    An den Dritten Anschluss habe ich jetzt eine weitere DBox2 gehängt (Nokia), der vierte Anschluss ist derzeit ungenutzt.


    Gestern habe ich beim Test eines neuen DBox-Images für die Nokia bemerkt, daß der VDR beim Umschalten der DBox öfters mal Empfangsschwierigkeiten zu haben scheint.
    Es erscheinen kurzzeitig Blockartefakte und der Ton 'zwitschert'. Einmal habe ich den VDR durch 'extreme-zapping' sogar zum Absturz gebracht.


    Für mich sieht es so aus, als ob der eingebaute Multiswitch im LNB irgendwie kaputt ist und beim Umschalten einer Leitung auch die Leitung des VDR beeinflusst.


    Nun die Frage an Euch: Ist das LNB kaputt oder kann es noch an etwas anderen liegen?


    Schonmal Thanks für Eure Antworten.


    Gruß,


    pacemaker

    Hy Bernie7,


    war bei mir auch mal so.


    Bei mir lag es an den beiden streaming Plugins.
    Nachdem ich beide deaktiviert habe, waren die Hänger weg.


    Gruß,


    pacemaker