Beiträge von mad

    Hi,


    doku *juchhuuuuu* *freu* Ich gebt dir alles was ich habe... die Frage ist nur wie das lüpt? Ich hab in der CT was über wikis gelesen, das wäre ne gute idee (weil hier vertikales wissen vorherscht ;) ) . Wer kann sowas an start bringen (nen wiki)??


    Naja, aber nun zu dem mplayer, ich denke mein gebasteltes mpayer.ebuild aus gentoo.de sich mit dem von gentoo.org beisst. da die aber inzwischen das rc5 als stable (zumindest für x86) getagt haben würde ich an deiner stelle erstmal /usr/local/portage/media-video/mplayer löschen, und dann noch mal emerge sync; emerge mplayer machen. Falls das digest immer noch fehlt mal nachschauen (ls -l /usr/portage/media-video/mplayer/files/ ) Allerdings ist das rc5 schon am 18. Mar ins portage gekommen so dass mich wundert das der noch rc4 installieren will....


    gruss mad

    gon: Naja, wenn du alles von hand installierst brauchst du keine ebuilds. Und diese handinstalls haben den nachteil das es nicht nachvollziehbar ist und du die instlalierten files in keiner DB stehen hast (halt der vorteil von paketen)


    Dirk: das ein ebuild auf ein anderes aufbaut wird nix, aber das vanilla ist ja fertig, also nicht viel aufwand. nur an dem wo-vdr müssten wir arbeiten ...


    M.

    Da ja anscheinend auch auf längere Zeit vdr für specials gepatched werden muss mal die überlegung ob man 2 ebuilds parallel baut. eins mit vanilla-vdr zum starten (damit ein anfänger schnell mal ein vdr aufbauen kann) und ein wo-vdr (Working Overloaded vdr) mit allen möglichen patches drin.


    was meint Ihr dazu....?


    gruss Mad

    Hi,


    ausser ebuilds anpassen und dann im zweifelsfall 20 verschiedene USE Variablen gehts leider nicht. Was dann evt. sinnvoll wäre, wäre das so ähnlich wie den Kernel zu handhaben. Einen vanilla-vdr und einen wolk-vdr ;)


    gruss mad

    Hi,


    ich hab mal das prog "irexec" (kommt von lirc) mit in die vdr ebuild eingebaut (wenn use lirc an ist).


    Über die /etc/vdr/irexec.conf kann man Befehle definieren die man per Tastedruck ausführen kann. Funzt auch ohne das vdr läuft. Die Beispielconfig ist für eine Fullrestart von vdr wenn "user4" gedrückt wird.


    Ist hauptsächlich um VDR zu resetten wenns mal hängt...


    kann das mal noch jemand testen ... ;) tnx


    gruss Mad

    Hi,


    hat nochjemand dieses Phänomen?


    Da ist nur ein VDR Prozess ... ?


    pstree zeigt aber (wie pidof) 5 Prozesse:

    Code
    |-mount.smbfs(3742)
            |-sshd(1260)---sshd(1948)---bash(1950)---pstree(3775)
            |-syslog-ng(923)
            `-vdr(3733)---vdr(3735)-+-vdr(3736)
                                    |-vdr(3737)
                                    `-vdr(3744)


    da sind alle Prozesse da ... ?
    Kann das jemand bestätigen?


    gruss mad

    Hi,


    ich hab mal nen test in das ebuild eingebaut ob das die module input und evdev da sind. Weiss jemand wie das aussieht wenn die reinkompiliert sind? kann man das irgendwie mit dmesg rausbekommen?


    gruss mad

    LJ_Gerry: Da du keine Soft von Premiere auf deinem VDR hast wird das nicht so einfach laufen.


    Die DBoxen werden von Premiere geupdatet, alle anderen müssen sich ein CAM holen welches Nagra kann. Also schnell das freecam bei ebay verticken und ein Magic/Matrix CAM holen. ;) Noch gibts ein bsichen Kohle dafür ....


    M.

    hi,


    bei den "normalen" Recivern wirds ein :§$% update geben und dann funzt das. Aber Hardwarecams werden es schwerer haben. Mein CAM (freecam 0.18 patched) kann das leider nicht, aber das Magic Modul kann fast alles.


    Mad.

    Hi,


    hat hier nochjemand probleme mit vdr bei der wiedergabe von aufzeichnungen und zwar in der form das nach irgendwelchen fwd/rew - aktionen das OSD keine Tastendrücke (lirc ir) mehr annimmt? VDR "schläft" dann für ca. 60 sec und arbeitet danach alle gedrückten tasten ab.
    der replay laüft in der zeit ohne probleme weiter ...


    gruss mad

    leider muss ich sagen: multicast ist multicast ist multicast. also bekommen das bei "doofer" netzhardware alle zu spüren (bei z.b. cisco kann man das wechschalten).
    Aber was kann das dlink denn? Firewall?? 10 MBit?? routen soller das ja auch nicht sondern nur blocken. Vielleicht ist dein Switch auch mit der Paketanzahl überlasten?


    M.

    neee, Plugins sind ok. Mein Fehler ist ein anderer!
    Plugins nur bei nächster version (also 1.1.26 oder 1.2)


    Mein VDR hängt beim Spulen immer so 60 Sek. bis er wieder was von der IR annimmt.... dachte erst das würde mit dem r3 zusammenhängen... aber anscheinend leider nicht.


    gruss mad

    geht im Zweifelsfall auch über USE Variable,
    allerdings sollte man sich mal über ein PRÄFIX für vdr USE
    Variablen machen. Sonst hat man nachher keinen überblick mehr. Also "vdr_XXX" würde passen,
    allerdings weis ich nicht ob _ erlaubt ist.


    mad

    Ja,


    aber du brauchst die Kernelsourcen oder Includes.
    Weiss nicht wie das unter Deb geht, aber schau mal in /usr/src/ ob es da ein Verzeichnis linux-2.4.18-blah und einen Symlink linux->2.4.18-blah gibt.
    Wenn nicht sourcen installieren!


    gruss mad