Beiträge von Garry

    Nach dem das recht gut mit dem Stick funktioniert habe ich noch zwei nachbestellt -
    bin bei plus.de für 69,95 Versandkostenfrei fündig geworden. :]
    Meldet man sich dabei noch für den Newsletter an (gegebenenfalls nach Gutscheincode plus googeln), bekommt man noch mal 5€ Rabatt, also mit Versand 64,95€..
    Aktuell sollen noch 7 auf Lager sein - Lieferzeit ist mit 5 Tagen angegeben.


    Edit - nach einem Tag waren die Sticks da - unbeschädigte OVP-Verpackung und waren auf dem vorbereiten Rechner Plug+Play.


    @yavdr Team: Wäre super wenn ihr yavdr(0.6?) soweit modifizieren könntet dass der Stick ootb funktioniert - Preis/Leistung der Hardware passt!


    Garry

    Seit meiner Neuinstallation wegen Wechsel von yavdr0.4 auf 0.5 habe ich auch das Problem von spurlosen Abstürzen nach mehreren Stunden. Die Kiste läuft im 24h Betrieb. Mit 0.4 ist das nicht passiert (Original Installation habe ich noch ) .
    Ebenfalls mit Hombrew und Hauppauge FB. Einen Zusammenhang mit Tastendruck konnte ich nicht feststellen.


    Garry

    Danke Frodo, damit wird er jetzt zumindest erkannt. :]


    Allerdings habe ich null Empfang - habe ein paar Kanäle aus der Channelpedia für 19E2 geladen, aber unter Signalinformationen im VDR-Menü ist nicht das geringste Signal zu sehen.
    Muss ich dem VDR noch irgendwie bekannt machen dass es noch einen neuen Receiver gibt?


    Edit:
    Gelöst - es wurde keine Spannung auf die Satleitung gegeben. Jetzt geht es, ohne an der Konfiguration geändert zu haben.



    Gruß
    Gerald

    D.h. der Stick läuft jetzt bei Dir?
    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen da ich an das Produktivsystem unter der Woche nicht dran darf - sonst WAF kaputt..


    Edit:
    Frau im Bett, habe ihn jetzt mit mäßigem Erfolg versucht zu installieren:
    Fernbedienung geht nicht mehr, DVB Stick wird mit
    dmesg | -i DVB nicht erkannt.
    # dmesg | grep -i dvb

    Code
    [	2.642160] DVB: registering new adapter (Mantis DVB adapter)
    [	3.530957] Mantis 0000:01:06.0: DVB: registering adapter 0 frontend 0 (Philips TDA10023 DVB-C)...
    [	3.532433] DVB: registering new adapter (Mantis DVB adapter)
    [	4.414106] Mantis 0000:01:07.0: DVB: registering adapter 1 frontend 0 (Philips TDA10023 DVB-C)...



    USB seitig wird er erkannt:

    Code
    dmesg | grep -i usb
    
    
    [ 1442.052041] usb 2-6: new high-speed USB device number 4 using ehci-pci
    [ 1442.185040] usb 2-6: New USB device found, idVendor=2013, idProduct=0258
    [ 1442.185046] usb 2-6: New USB device strings: Mfr=3, Product=1, SerialNumber=2
    [ 1442.185049] usb 2-6: Product: PCTV 461
    [ 1442.185052] usb 2-6: Manufacturer: PCTV
    [ 1442.185054] usb 2-6: SerialNumber: 0011414602


    Gruß
    Garry

    Meiner ist heute auch eingetroffen. Hat in die Beschreibung in einem anderen Thread hineininterpretiert dass er ootb läuft, scheint dann wohl aber doch nicht so zu sein :(
    Mein Kernel ist
    cat /proc/version_signature
    Ubuntu 3.8.0-36.52~precise1-generic 3.8.13.14


    ...fehlt noch ein bischen was zum 3.14 ...




    Garry

    Ist da etwas bekannt ob es eine Änderung gab vor ein paar Tagen?
    SAT1, RTL, PRO7,... sind seit ein paar Tagen weg.


    Verschlüsselung bei den privaten SD-Kanälen aktiviert?


    Kanalwechsel?


    Schaden durch Gewitter - gibt es Mehrfamilien - Hausinstallation bei denen nur einzelne Bereiche geschädigt werden können?


    Störungen durch defekte Geräte bei anderen Hausbewohnern?
    Eigenen Schaden würde ich fast ausschließen da das fehlen der Programme Geräte unabhängig ist.


    Garry

    Danke.
    Nach dem mein Router die IP des MVPs nicht angezeigt hatte (nur vom VOMP-Raspberry) habe ich mir auf dem vdr mit arp -a die verbundenen Geräte anzeigen lassen, da war dann auch die MAC und IP des MVP dabei. Das DesireHD kann ich jetzt als funktionsfähig bestättigen :)
    Ich vermute da ich an einem Router Port noch einen(zwei) Switch angeschlossen (kaskadiert)habe dass der Router den Traffic zwischen VDR und MVP gar nicht mitbekommt und deswegen die MVP-IP nicht sieht.
    Wäre das plausibel?



    Gruß
    Garry

    Da ich nach wie vor noch auf der Suche nach dem Problem bin warum seit Umstellung von yavdr0.4 auf 0.5 mein System mehrfach täglich durch den Reset geht würde ich gerne wissen ob die Treiber ausgetauscht wurden oder ein Firmwareupdate erforderlich ist.
    Mit einer früheren vdr-Version erinnere ich mich dunkel schon einmal ähnlich Effekte im Zusammenhang mit dem Sendersuchlauf gehabt zu haben (kurzfristige Lösung war damals abschalten des Suchlaufs).


    Wie finde ich erstmal heraus ob sich der Treiber geändert hat?


    Garry

    Ausgabe:

    Code
    Attribute 'CUDACores' (:1.0): 384.


    Code
    VGA compatible controller: NVIDIA Corporation GK208 [GeForce GT 630 Rev. 2] (rev a1)


    Diesbezüglich also OK,


    den Tag über aber wieder einige Abstürze, ganzer Aufwand umsonst :§$%


    Aber vielen Dank für die Unterstützungen, wieder viel gelernt und die Basis für weiteres geschaffen!


    Garry

    Ein Schritt weiter... Über die XBMC-Audioeinstellungen konnte ich wenigstens für XBMC die Audioausgabe durch umstellen von NVIDIA auf NVIDIA1 aktivieren.
    Also schon mal keine grundsätzlichen Systemprobleme.
    Jetzt muss ich nur noch für yavdr die Stelle finden wo diese Umstellung erfolgt, hoffe ich...


    Edit:
    Gefunden!
    In der /etc/asound.conf
    card 0
    durch card 1
    ersetzt und der Ton war da :]


    Code
    device 0
    }
    
    
    ctl.snd_card {
            type hw
            card 0
            device 0
    }


    Ob der Kernel update notwendig gewesen wäre?
    Vielleicht probiere ich es noch mal aus.


    Jetzt erst mal schauen ob die Abstürze ausbleiben...



    Garry

    Zitat von »Garry«
    Was hat es mit der Revision 2 auf sich?


    Diese Karten werden wegen der Kepler GPU 2. Gen., GK208, oft als GT630 Rev.2 ausgeschrieben ... da Du den haben möchtest, wäre es hilfreich drauf zu achten ... ^^


    Gerade auf dem Etikett der Gigabyte GT630 entdeckt:
    GV-N630D3-2GL NVIDIA GT630/REV 1.0


    Habe ich mich mit der REV1.0 jetzt doch vergriffen? :(


    Garry

    syslog, Xorg.1.log ... Kernel-Update auf 3.8.0 (raring) und nvidia-319/331 ...


    Wobei einer berichtete das Sound nun auch mit den letzten 3.2er Kernel tut ...

    Danke, Bild habe ich mit

    Code
    sudo -s
    stop vdr
    apt-get remove --purge nvidia-*
    apt-get install nvidia-319 nvidia-settings-319
    reboot


    erhalten, aber das mit dem Ton klappt noch nicht.




    Code
    # cat /proc/asound/cards 
     0 [NVidia     	]: HDA-Intel - HDA NVidia
                      	HDA NVidia at 0xfcf78000 irq 21
     1 [NVidia_1   	]: HDA-Intel - HDA NVidia
                      	HDA NVidia at 0xfebfc000 irq 19


    "1" zeigt mir zwei SPDIF-Kanäle an. Ich gehe davon aus dass dies die GT630 ist.


    dkms status gibt

    Code
    # dkms status
    nvidia-331, 331.20, 3.2.0-58-generic, x86_64: installed


    aus.


    Edit:
    Kernel-Update durchgeführt

    Code
    nvidia-331, 331.20, 3.8.0-35-generic, x86_64: installed


    Aber immer noch kein Ton.. :(



    Garry