Beiträge von aro

    Zitat

    Original von Bernie7
    Nachteil des Pundit : (...) Kein Platz für LC-Display.


    Es passt eine FF und eine Budget Karte rein, ist etwas Fummelei.


    Ein kleines Display (16x2) von Reichelt sollte in die obere linke Ecke passen (bei mir liegt der Pundit ohne Fuß "quer" im Rack). Hab so ein Display bei mir rumliegen und werde es demnächst einbauen.


    Der Trichter auf dem Lüfter muss etwas eingesägt werden. Einige lassen ihn ganz weg. Ich habe die Standardlüfter gegen NB getauscht. Der CPU Lüfter klebt jetzt leicht versetzt am LW-Käfig ziemlich dicht an der Oberkante. Damit die NEXUS-Karte von der Breite her richtig passt, habe ich ein Stück vom Gehäuse abgeflext. Hab später gesehen, dass man die Gehäusewand auch bei jedem Ein-/Ausbau verbiegen kann :)

    Wenn ich eh nur jeweils eine Aufnahme machen will und gleichzeitig einen anderen Kanal schauen will, reicht mir ja eine zusätzliche Budget DVB-S. Das ist wohl weniger Konfigurationsaufwand als eine DVB-T, zumal ich sowieso zwei Sat-Kabel im Wohnzimmer habe :)


    Bei DVB-T gibt es anscheinend genauso eine Transponder-Aufteilung wie bei DVB-S, d.h. beim Einsatz einer DVB-T-Karte käme ich vom Regen in die Traufe.

    Zitat

    Original von hannsens
    - per DVB-T bei einer Aufnahme nur vier Kanaele (auf der gleichen Frequenz) sehen kannst => bei SAT ja deutlich mehr, oder (zumindest ist es bei Kabel so).
    Hannes


    Ok, das mit den vier Kanälen ist mir neu, habe gedacht, dass ich mit DVB-T alles "querbeet" aufnehmen und schauen kann. Dann wohl doch die zweite Sat-Karte.

    Ich habe in meinem Pundit z.Z. eine Nexus-S drin. Da ich das Ding aber nicht nur als Recorder, sondern auch als "normalen" Receiver nutze, ärgert es mich schon, dass bei einer Aufnahme viele Programme nicht verfügbar sind. Da ich nur noch einen Slot frei habe, frage ich mich, ob es mehr Sinn macht, eine weitere DVB-S-Karte einzubauen, womit ich dann zumindest während einer Aufnahme "frei" gucken kann bzw. bei zwei parallelen Aufzeichnungen eine theoretische Chance von 50% habe, dass ein dritter Kanal im richtigen Frequendband liegt. Oder sollte ich lieber eine DVB-T-Karte verbauen, um die alternativen Kanäle über dann Antenne zu empfangen? Hat jmd. so einen DVB-S/T Mischbetrieb laufen und kann seine Erfahrungen berichten? Oder ist davon eher abzuraten?