Beiträge von milamber

    Hi loberg!


    Anscheinend haben wir beide eine recht ähnliche Konfiguration!


    Im Moment habe ich die pvr350 noch auf einem Uralt-Board mit 266MHz bei 64MB laufen; das soll sich noch ändern. Den Interrupt-Wahnsinn bekomme ich dann ja auch noch mit...


    Haben es Du oder einer von euch anderen schon hinbekommen das LIRC mit der Hauppauge Fernbedienung zum fliegen zu bekommen ?


    Das Teil dreibt mich noch in den Wahnsinn. Alles andere funktioniert!
    (Naja, zumindest, wenn die Kiste nicht abkachelt, aber das mag an dem fehlenden Speicher liegen)


    Erkannt wird das IR-Interface schon:
    May 2 20:53:17 crow kernel: i2c-core.o: driver i2c ir driver registered.
    May 2 20:53:17 crow kernel: lirc_i2c: chip found @ 0x18 (Hauppauge IR)
    May 2 20:53:17 crow kernel: i2c-core.o: client [Hauppauge IR] registered to adapter [ivtv i2c driver #0](pos. 4).


    Leider scheint das lirc von ct keinen Treiber für hauppauge zu enthalten... (oder kann der "any" das?)


    Ich habe mir inzwischen einen eigenen lircd+lircmd zusammengebaut (V0.6.6), der will allerdings die Kernelmodule neu und damit vermutlich auch den gesamten Kernel gebaut haben. Davon wollte ich erstmal wegen der Plugins die Finger lassen.
    Ohne die exakt passenden Kernel-Module hilft er mir wohl nicht... Oder ist das Teil da unempfindlich ?


    Hat irgendwer von Euch schon mit der ct-Version den IR der pvr350 zum Fliegen bekommen?


    milamber

    Falls das HowTo je geschrieben wird:


    Gegen das Verschwinden der Consolen in den Framebuffer habe ich folgendes ivtv HowTo gefunden:


    1 of 3 05/01/2004 11:41 AM My NVidia geForce 3 card doesn t like it when it s got it s console in FB mode when X is used too. This means I either use FB with the card, or X, but not both. Once I loaded the ivtv-fb kernel module, the console was displayed on the TV output! That was not what I wanted, especially because the TV output doesn t display the characters - just the cursor. The solution was simple: force the FB driver to only switch an unused virtual terminal to the FB. This is done by appending the boot option "video=vc:64-64" in your lilo.conf or grub.conf, whatever you use. Once that is active, you can load the ivtv-fb kernel module without your console going anywhere :) Actually, you re moving console number 64 onto the FB, but I don t think you re using that many consoles... Shoutbox


    Wirkt Wunder!


    Milamber