Beiträge von dater

    Die Verwendung von der DVB-Skaystar2-Karte unter Suse-Linux 9.1 ist ein Abenteuer, das seines Gleichen sucht! Im Forum habe ich gelesen, dass manche den Treiber für die Skaystar2-Karte, der im Kernel vorhanden ist, verwenden oder manche erstellen sich mit Make einen neuen Treiber.


    Ich habe versucht, die Karte zum Laufen zu bekommen, bin aber an meinen Linux-Fähigkeiten gescheitert. Es sollte doch möglich sein, die Karte in Betrieb zu nehmen, ohne ein Linux-Experte zu sein.


    Wer kann mir hierzu ein paar Tips oder Hilfestellung geben, ohne mit symbolischen Links oder Kernel-Source-Anpassungen vorzunehmen zu müssen. Mit welchem Programm wird das TV-Bild der Karte auf dem Bildschirm dargestellt? und wie wird DVB in Suse-Linux 9.1 Pro eingerichtet ?


    Mfg.


    dater