Beiträge von daz

    Obwohl ich das Radio plugin im MarcTwain Patch aktiviert habe im Setup
    finde ich es zwar auch unter Einstellungen Plugins zum aktivieren aber nicht im Menue zum Aufrufen????


    Was habe ich übersehen?


    Danke im voraus.

    Wer auch ein instabiles WLan Netz hat, den könnten meine Erkenntnis aus monatelangem Try & Error :D und Nachforschem interessieren:


    Es liegt oft am "überfüllten" WLAN-Netz, so war es auf jeden Fall bei mir.


    Es gibt zwar 13 Kanäle offiziell im 802.11b/g Netz, aber nutzbar parallel sind ganz stabil nur 3. Jeder Kanal strahlt aus auf 2 Kanäle höher und niedriger. Daher wird auch empfohlen Kanal 1, oder 6 oder 11 zu nehmen, da ja Kanal 6 plus 2 ausstrahlen nach oben 8 ergibt und von 11 nach unten minus 2 also 9, besteht dann noch keine Überlagerung.


    Da bei mir bis zu 6 LWan bestehen gibt es keine Chance stabil es zu betreiben.


    Daher bin ich auf den 802.11a Standard ausgewichen. Das funkt nicht wie 802.11g oder 802.11b auf 2.4 Ghz sondern im 5.0 Ghz damit funzt es bei mir stabil. :D :D :D


    Musss ja nicht jeder mehrere Monate seine Nerven strapazieren um dies heraus zubekommen. Vergesst auch die Hotline von Siemens und Co. Keiner hat dies zugegeben oder Abhilfe geschaffen. Bei Linksys wars noch am besten, der hat wenigsten versucht den testweise angeschlossenen gekauften WRT54G (sonst ein klasse Gerät, mit opensource Firmware und Hochdrehen der Leistung noch das beste Gerät bei mir im Test) stabil zu machen, aber ich bin lieber auf einen 3Com Router umgestiegen der alle 3 Netze (802.11 a, b und g) funkt.


    Alternativen sind von Netgear (ca. 90€) erhältlich, die auch billiger sind als der 3 Com-Router (130€), sonst bieten aber nur wenige Hersteller 802.11a-Geräte an.

    Zitat

    Original von baltasar
    Ich hatte mal eine Kabellose Videoverbindung, die auf 2.4 GHz funkt.


    Schöne viele Störungen, im Videokanal und im WLAN.


    Bist Du sicher das es mit den vielen WLANs zusammenhängt ? Es gibt leider
    viel Funk-Gedönst dass auf 2.5 GHz funkt.


    Wer auch WLan Probleme hat, hier meine Erkenntnis:


    Es liegt am "überfüllten WLAN-Netz!


    Es gibt zwar 13 Kanäle offiziell im 802.11g Netz, aber nutzbar parallel sind ganz stabil nur 3. Jeder Kanal strahlt aus auf 2 Kanäle höher und niedriger. Daher wird auch empfohlen Kanal 1, oder 6 oder 11 zu nehmen, da ja Kanal 6 plus 2 ausstrahlen nach oben 8 ergibt und von 11 nach unten minus 2 also 9.


    Wer die Funk Fb noch sucht. gibt es immer noch für 12 Euro:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38861&item=5203741667&rd=1&ssPageName=WDVW.

    Zitat

    Original von Eomer


    Der Große(!) baut schon mit! Man muss ja den VDR Nachwuchs fördern :D


    Ich warte dann mal auf die Maße
    thx
    Eomer



    oben ist 44 mm,


    unten die knapp 54 mm. reicht das?

    Zitat

    Original von Eomer
    Hallo
    vielleicht kann mir ja jemand helfen.Ich würde gerne wissen welchen Durchmesser der Powermate Drehknopf hat bzw. ob sich der auf der Herstellerseite genannte Durchmesser von 53,8mm auch auf dem unteren Ring(der,der leuchtet) bezieht.Oder ist der grösser.Sieht auf jeder Fall auf den Bildern so aus.
    Danke für Infos


    cu
    Eomer


    Kann ich morgen mal nachmessen.


    Deine Webseite mit den nachwuchsfotos ist klasse!


    Bleibt da noch Zeit zum VDR basteln???

    Tja, da ich nun Vater werde noch in diesem Monat, :)
    übelege ich gerade ob durch die nicht allzu wenigen PCs und v.a. das WLAN Netz (802.11a,b,g) sowie der dauernd durchlaufende Server und der VDR
    für ein Neugebohrenes Baby eine Risiko, z.b. erhöhte Gefahr für plötzlichen Kindstod, darstellen.


    Leider ist auch noch unsere Wohnung so geschnitten das, das ausser einem Schlafzimmer nur ein grosser WohnRaum mit ca. 50 qm vorhanden ist,
    also der Server, WLAN-Router und Babywiege sich oft das Zimmer teilen.


    Habe im Web wenig brauchbares dazu gefunden, ausser allgemeinen Aussagen, dass Elektrosmog schädlich sein könnte..bla...bla ?( ?( ?(


    Wie handhabt ihr das, es scheinen ja einige Väter darunter zu sein :D :D :D

    Zitat

    Original von tarandor
    Jetzt lass mal die Finger von den Frauen und mach mal wieder was für deinen Rechner. ;) ;) ;)


    Bei den Änderungen für 1.3.25 hab ich auch schon geschluckt. Ist ja einiges, was sich da getan hat.


    ganz meine Meinung: erst der neue Mt- Patch, dann die nächste Frau :D :D

    Zitat

    Original von LarsAC
    Ich bastel gerade daran, das OSD vom VDR auf einen Pocket PC zu übertragen. Da ich wenig Zeit habe könnte ich nochwas Hilfe brauchen -- wenn Du magst.


    Lars


    Klingt ja interessant: Ich bin ziemlicher Laie im Linux-Umfeld, wobei ich gerne meine 2 linken Hände zur Unterstützung anbiete. :D


    Wie weit bist du denn und was soll am Ende erreicht werden?


    Was ist der Unterschied zum bereits hier im Forum herumschwirrenden vorhandenen PDA-Remote-Proggi?

    Hallo Leute,


    bin auf der Suche nach einer sinnvollen Anwendung für meinen gerade bei Ebay gekauften ipaq 3600 :D :D.


    Ich dachte daran den PDA zusammen mit einer vorhandenen Wlan Cf karte als cleveren Remote zu nutzen oder um was auch immer damit zu tun ???? :D.
    Habe was von einem PDA Remote Proggi im Forum gelesen, aber alles recht alt.
    Wo finde ich z.b. die aktuelle Version von dem Remote-PDA-Teil. Wie heisst es eigentlich genau richtig? Das würde schon beim suchen helfen...


    Wie habt ihr denn so eine PDA-Teil im Einsatz.


    Witzig andere Leute kaufen erst nachdem sie wissen was sie brauchen, bei mir schaltet manchmal wohl das Hirn aus, weil billig :D (meine den pda ! :D) um dann einen sinnvollen einsatz zu finden.


    Bitte hilft mir, sonst ärgere ich mich wieder über das hinausgeschmissene Geld ?( :D :D :D

    Zitat

    Original von xpix
    [quote]Original von daz



    Also, schreib mir eine email und ich nehm dich und deinen Wunsch in den Bugzilla auf ;)


    hmmm, was meinst du damit? ich kenne doch gar nicht deine email-adresse oder meinst du PN?

    Zitat

    Original von xpix


    Tja daz, wat soll ick dazu sagen? ;) Klar könnten wir das mit einbauen, aber jetzt mal ehrlich .... wozu? XXV dient ja dazu deinen vdr von Arbeit aus zu bedienen, aber wenn ich dich recht verstehe, willst du ja dann gleich eine Art ID3-Tag Editor. Ich denke die Lösung, die Covers zur Verfügung zu stellen. Vielleicht sogar per Robot aus dem Internet zu ziehen, reicht erstmal vollommen aus.


    Aber, wenn wir eine einfache Möglichkeit finden in perl solche Einbettung der Cover vorzunehmen, baue ich das gerne ein. Ich forsch mal ein wenig ;)



    Wenn ihr sogar die eigentliche Einbettung schaffen würdet wäre das ja genial :D :D, aber da dies bisher niemand im Web geschafft hat... :D, ich habe zumindest kein brauchbares Proggi gefunden das das automatisch lösst.


    Ich habe aber BEREITs viele MP3s mit Cover in den Tags versehen und möchte diese angezeigt bekommen,das wäre mein Wunsch.

    @MT,


    XXV sieht ja mittlerweile wirklich klasse aus und bietet dolle :D Features.
    Hast du Absichten es auch in dein geniales MT-Linvdr einzubauen?

    Zitat

    Original von xpix


    Schreibste das als Wunsch in den Bugzilla, von mir aus ok!


    Eine kleine oder eher grosse Bitte :D :D :D


    Ich habe alle Cover NICHT im Verzeichnis liegen sondern für meinen IPOD im ID3-Tag eingebettet. Druch ein Cover nimmt der id3 tag um ca. 20-30 kb zui, also vertretbar.


    Besonders beim umorganisieren der mp3 z.b. in Artist ABBA in A -> AB
    kenne ich kein Programm das die cover auch mitkopiert, leider nicht mal der hervorragende mp3 book helper, das ich liebe :D


    http://mp3bookhelper.sourceforge.net/



    Das Cover einbetten in den ID3-Tag hat auch den Vorteil das bei Samplern unterschiedliche Cover, z.b. der Original Cover eingebelendet werden können oder man vielen mp3 einfach im Verzeichnis liegen haben kann und unterschiedliche Cover angezeigt bekommt.


    Wäre genial ! :D


    ja aber wie???? wäre schön wenn ihr die unwissenden durch euer know-how bereichert :D :D

    ich habe auch den Linksys WRT54G. In der neuen Version V2.2 ist auch lt. Linksys Hotline kein Hardware-Unterschied zum WRT54GS, wenn man nicht die speziellen Speedbooster Karten von Lynksys benutzt.


    Ich hatte beide bestellt und den WRT54G behalten.


    Noch besser gefällt mir aber der
    ROUTER ASUS WL-500G deluxe 125Mbit.
    Der ist wie der WRT54GS als mit Speedbooster aber noch dazu 2 USB 2.0 Port als FTP oder Printserver oder Webcam


    Achtung auf den Zusatz "DELUXE" achten. Gibt es bisher selten in Deutschland, wird auch bei vielen Preisvergleich unter dem gleichen Namen gehandelt. Ahbe lange gesucht bis ich das kapiert hatte, dass der einzige Unterschied das Wort ist :D


    Habe das Gerät für 80 Euro gefunden, also kaum Aufpreis zur alten USB1.1 Version und Parallel Port anstatt 2 mal USB 2.0!


    Bin schwer am kämpfen ob ich den ROUTER ASUS WL-500G deluxe 125Mbit mir nicht bestelle.


    Aber ob da die Open Source Firmware Version drauf laufen, dürfte fraglich sein, da ja für den WRT54G bzw. GS und normalen ROUTER ASUS WL-500G die gleiche Firmware genutzt wird. Dann dürfte USB nicht mehr funzen oder???


    Auf Asus.de wird immer noch nur der alte 500g beschrieben , nur im Ausland bereits der neue wie hier http://au.asus.com/products4.aspx?l1=12&l2=43&l3=0&model=61&modelmenu=1.

    Sagt mal Leute,


    kennt ich das auch?


    Mein Siemens Gigaset 515 DSL versorgt über WLAN bei mir zu zuhause 3 Notebooks.


    Eigentlich ohne Probleme seit 1 Jahr, leider haben in der räumlichen Umgebung wohl andere mit WLAN aufgerüstet und so fällt mein WLAN nun reproduzierbar aus, wenn 3-4 WLANs im Netz bei Scannen angezeigt werden.


    Teilweise wird mein WLAN mit der SSID noch angezeigt teilweise nicht.


    Router war schon eingeschickt und ohne Reparatur als ok kam er zurück.


    Seit gestern geht er wieder nimmer.


    2 WLAN sind auf Channel 6, 1 WLAN auf 9 und teilweise noch 1 WLAN auf 11.


    Habe schon die Channels gewechselt von 6 auf 13 und 1. BEi Kanal 1 hat er wenigsten mal die SSID angezeigt aber Verbindungen klappten dennoch nicht.


    Ich habe extra keine Verschlüsselung im Moment gewählt, um es mal minimal zu testen, bringt auch nix.


    Die Siemens Hotline sagte mir gerade ich solle mal WPA-PSK und TK IP wählen, da so zumindest die Störungen verringert werden sollten. Naja ich glaube da nicht so recht dran...


    Weiss jemand rat?


    Hast du ein gute Prg gefunden das AUTOMATISCH die Cover runterlad aus dem Internet, wenn die ID3-Tags gepflegt sind.


    Bin verzweifelt auf der suche nach sowas.


    Bisher nur Müll gefunden.

    Zitat

    Original von decembersoul
    Ich finde auch das die Announcements, wenn sie nicht von MT sind, etwas ausführlicher ausfallen könnten.


    Habe ich gerade noch oben eingefügt.


    Zitat


    daz
    Kannst eine Anleitung von mir bekommen in der die iTV-FB geht


    Das wäre super, wie komme ich an die Anleitung?

    Super toll wäre es noch, wenn derjenige der das announcement für MT macht, auch gleich die Neuigkeiten kurz umschreibt :D :D oder zumindest die Link mit angibt und evtl. einen Fotolink, falls es Sinn macht.


    Werde gleich mal den Anfang machen: :D :D :D


    MT Ptach 18.05.2005


    Spider Solitaire Plugin
    Beschreibung lt. Homepage:
    'Spider Arachnid' is a VDR plug-in implementation of the best patience game. It is known as Sun demo 'Spider' and Windows version 'Arachnid'. So I call it 'Spider Arachnid'. You can play it on the On Screen Display of your Video Disk Recorder.


    Auch ein Screenshot ist jetzt online: http://www.toms-cafe.de/vdr/spider/spider.jpg


    weiteres hier:


    -> http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=33923&sid=&hilight=Spider



    osdpip 0.0.8


    OSD Picture-in-Picture is a PlugIn that displays the current channel in a small box on the screen (default upper right corner). You can switch up and down now, watching the progress of the previous channel in the box. Best picture quality is achieved using 128 colors variable palette mode. You can decide which frames to play, best results are achieved when displaying I- and P-frames.


    HP: http://www.magoa.net/linux/index.php?view=osdpip


    Link zum Update Announcement:
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=34035&sid=&hilight=osdpip+0+0+8


    epgsearch 0.9.3


    EPG-Search kann als Ersatz für VDR's Standard-Programm-Menu verwendet
    werden. Es sieht genauso aus, erweitert es aber um einige zusätzliche
    Funktionen:


    Hp und Screenshots: http://people.freenet.de/cwieninger/html/vdr-epg-search.html


    Update Lunk: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=32828&sid=&hilight=epgsearch+0+9+3


    tvtv 0.2.3


    Update Link: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=34066&sid=&hilight=tvtv+0+2+3


    Hierfür ist das Plugin: http://www.tvtv.de


    Zweck des ganzen: "dort kannst Du über den Merkzettel und mit dem tvtv Plugin oder dem Zusatzprogramm epg2timer Timer in VDR erzeugen. D.h. Du wählst auf tvtv.de die Sendungen aus die aufgenommen werden sollen und das kann dann der VDR alle paar Stunden abholen. Erspart die Fernsehzeitschrift und wenn der VDR durchläuft und das abholen automatisch erledigt kann man seinen VDR von jedem Internetzugang der Welt programmieren. Nebenbei werden auch noch die Sendungsbeschreibungen, die i.d.R. ausführlicher als das EPG sind gelich bei den Timern mitimportiert.


    Eine ungeheuer praktische Sache und durch die Suchmöglichkeiten bei tvtv.de kann man sehr schnell die eigenen Interessengebiete im Programm durchsuchen und so viele Schätzchen im Programm finden. Z.B. Dokumentationen über spezielle Hobbys7Interessen, Filem mit bestimmten Darstellern oder der schon lange gesuchte Autorenfilm" Text von SvenS kopiert von hier


    Naheres zum einrichten: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=30278&sid=&hilight=tvtv+0+2+3


    Tausend Dank @ MT, wird sicherlich traumhaft wie immer laufen :D :D :D


    @ MT hast du eigenltich dein ITV Tastatur-FB schon zum laufen bekommen. Meine schlummert auch nach 11 Monaten nutzlos in der Schublade :D