Beiträge von KryoKhan

    sorry, ich werd mal meine signatur anpassen ...


    DANKE für die umfangreiche erläuterung, es ist mittlerweile ja selten, dass sich jemand in einem forum mit so einer banalen frage so viele mühe gibt! THANX!!!!!!


    werds heute nacht mal ausprobieren .....

    mir passiert es beim schauen einer aufnahme immer wieder mal, dass ich zum tv umschalte.


    blöd is nur, dass ich dann immer wieder erst mit MENÜ > AUFNAHMEN > ...... > PLAY zurück zum film komme.


    gibt es da eine taste, mit der ich sofort die letze betrachtete aufnahme wieder fortführen kann .... die PLAY-taste auf meiner hauppauge-rc ist leider funktionslos....

    das würde mich auch interessieren!!!


    ich hab die ct-distri und bei dem vdradmin gibt es ja einen button "stream" - aber der geht nicht :(


    hab schon mal hier im forum ein wenig gesucht, aber leider hab ich die buttons nie zum laufen gebracht .... :(

    erstmal danke für die vielen feedbacks!!!!! :)


    zur sache: nachdem ich bestimmt 30 verschiedene kinder-DVD's habe und diese aus nachvollziehbaren gründen nicht gerne in die hände meiner kleinen gebe (schmieeeer) wäre es eben SUPER wenn die sich via VDR ihre DVD's selber anklicken könnten *seufz*


    auserdem * mal kinder-gui bei seite * eine COVER-auswahl für DVDs und AudioCDs wäre doch ein TOP-FEATURE oder?
    ich weiss, hier lesen viele linux-freaks, die immer eine abneigung gegen graphischen firlefanz haben, aber die breite MASSE ist für VDR bestimmt noch mehr zu begeistern, wenn man screenshots wie hier http://www.myhtpc.de/showtopic.php?threadid=1180&time=1085140292#53 zeigen könnte, ODER?????????


    könnten wir nicht die autoren des image-plugins und des dvdselect-plugins irgendwie motivieren sich mal zusammenzu"setzen" ???? - ich würde auch getränke servieren *grins* (mehr kann ich wohl realisitisch nicht beitragen *seufz*)


    ....übrigens...
    in o.g. link ist auch folgendes lesenswert:
    alle DVD-daten (Cover, Inhalt, etc.) werden durch XMLimport vom dvd-profiler bezogen - WOW!!!! (komisch, das win-myhtpc hier besser als vdr is, oder??)

    *** nicht schimpfen ***


    ...aber ich muss es einfach mal los werden: der ct-VDR is wirklich genial .... sommer/winterzeit hat funktioniert und meine DVD-ISO's spielt er auch einfach ab, ebenso DVDs (sogar originale....???!!!)


    seit der installation läuft alles tadellos, ich bin wirklich begeistert von dieser distri!

    Zitat

    Original von Torsten/WarEagle
    Wie alt sind denn deine Kids? Wäre das nicht DIE motivation einfache worte oder auch nur zahlen zu erlernen? Den Namen der isos kannst du ja selber festlegen, kannst sie also 1-10.iso nennen etc.


    hehe --- da hast du nat. recht, aber für den kleinen mit 3 reicht die motivation nicht, der will benjamin blümchen usw. zum anklicken haben ....



    vielleicht kann mir ja einer THEORETISCH sagen, wie man das image-plugin und das dvdselect-plugin verbinden kann....


    muss man da C++ können oder sind es alles nur skripte ???


    bin gerne bereit zeit zu investieren ....

    Zitat

    Original von daz


    reicht der suse 9.2 download oder hast du es dir gekauft.


    was ist eigentlich genau der unterschied vom free-dowmnload und der kaufversion?


    ... die KAUFVERSION hat vollen support, der download nicht.
    allerdings bietet suse schon seit jahren kein ISO zum einfachen brennen an, sondern nur so eine art installer.
    damit kann man dann "live" via FTP installieren oder alle sachen sownloaden und dann mit einem trick diese installieren (ct)


    auch das kopieren der DVD-kaufversion ist gott sei dank legal.

    ... hi ...


    kann man das image-plugin eigentlich auch dafür verwenden, dass man COVERS von DVDs und CDs anzeigt und dann über die auswahl des COVERS die DVD/CD startet ?????


    das wäre wirklich genial, denn meine kiddies können leider noch nicht lesen und tun sich beim VDR bedienen daher immer schwer an ihre filme zu kommen ....


    EIGENTLICH sollte das doch nicht so schwer sein.
    im detail:


    1) das image-plugin bekommt eine option "dvd-select via image"
    2) als image-verzeichnis wird das default-verzeichnis vom dvd-select genommen
    4) es wird geprüft, ob es zu dem NAME.jpg auch ein NAME.iso gibt
    5) es werden alle (verifizierten) *.jpg angezeigt (das sind die covers)
    6) die auswahl eines JPG übergibt dann NAME.ISO ans DVD-selevt-plugin bzw. ans DVD-plugin


    eigentlich ist an NEUEM code ja nur punkt 4) nötig (könnte man auch weglassen ... dann muss halt jeder selber schauen, dass es passt)
    und natürlich punkt 6 - aber hier würde der autor des DVDselect-plugin sicher helfen ..... hoff ich einfach mal ...



    meinungen dazu?


    ich helfe gerne .... aber leider ich nix C++ :(

    ... bin gerade über das image-plugin gestolpert...


    sollte es nicht möglich sein, über das IMAGE-plugin die DVD-COVERS anzuzeigen und dann per bildauswahl die DVD über dvdselect zu starten ?????????

    .... bei CT is es ja sowiso installiert :( ich depp *klatschanstirn*


    nur: kann man mit dem plugin auch COVERS zu den ISO-files anzeigen?????


    oder brauch ich da wieder etwas extras?