Beiträge von KryoKhan

    [mahlzeit]


    ich bin gespannt.... bestellung ging gerade raus .... mal schaun wann das packet ankommt.


    da hersteller gratis rücknahme bietet, imho auch kein risiko ...


    (um nochmal offtopic zu bleiben: mir is schleierhaft warum das o.g. feature [coverauswah] im vdr nicht schon lange standard ist, wenn es doch bei allen anderen htpc-lösungen zentraler bestandteil is.... ???)

    Zitat

    In der Theorie


    das is ja genau DER PUNKT bei allen htpc-projekten... aber beim VDR klappts eigentlich immer... genügend leisensfähigkeit vorausgesetzt.


    ich hatte hier ja mal gebettelt, dass sich image- und dvdselect-autoren zusammentun um eine art "coverselect" in "dvdselect" einzubauen...


    leider ohne erfolg :(


    schau mer mal ... hab mit dem display wenigstens was zum basteln, nachdem der ct-vdr3 auf meinem alten PII300 sooo stabil läuft (echt der hammer, sogar beim simultanen aufnehmen und TV schauen... bei 300MHZ läuft nicht mal XP ohne jede software ... aber ich schweife ab ...)

    wenn ich jetzt noch wüsste WO ichs bestellen könnte ;)


    hjs: ernst? ich hab leider net viel platz im regal und ich würd sooooooo gern meine DVDs (die als ISOs im vdr "liegen") via vdr durchblättern

    ich werds bestellen!


    allerdings wollte ich mit so einem teil immer schon die DVDcovers am tv durchblättern können ohne mich durch meinen wohnzimmerschrank zu wühlen ...


    werds aber auch mal am VDR pc testen
    hab aber NULLL ahnung mit displays am vdr



    ... äh.... url zum onlineshop??

    eigentlich sollte doch folgendes gehen


    dd if=/dev/hda1 of=/dev/hdb1


    damit wird die erste partition der primären masterhdd auf die erste partition der sekundären kopiert ...


    ich hab dazu auf der hda immer 4 gleich grosse partitionen angelegt:
    auf der 1 ist mein vdr,
    auf 2-4 mach ich die kopien


    (dazu boote ich mit tom's-floppy-linux, damit nix läuft)


    macht das noch jemand so?

    daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke....


    hab auch noch schnell (vor weihnachten, wie dumm von mir) auf ctvdr3 updated ... und nun plärren meine kiddies nach ihren aufnahmen auf der 2. hdd ...


    schnell ins forum geblickt und gesucht .... gefunden!
    => alle wieder glücklich zu weihnachten


    VDRPORTAL rulez!



    p.s. allen aktiven forenusern noch frohe festtage

    .... ich habs schon mal an anderer stelle gepostet, aber hier passt es besser:


    wir nutzen hier alle VDR gerne so wie er is, aber der WAF- und eyecandy-factor könnte besser sein.... auch im vergleich zu den ganzen windows-alternativen.....


    daher wäre es super wenn man das image-und-dvd-select-plugin so verheiraten könnte, dass man die DVDs via covers selektieren könnte.
    vielleicht kann man das später auch auf MP3s und den VDR-aufnahmen ausdehnen oder sogar eine art alternatives menü aufbauen ("WAF-mode")


    für den anfang würde es reichen, wenn man zu jeder film.iso ein cover.iso dazupackt und diese angezeigt werden....

    Zitat

    Original von ULF
    Hi


    du bist jetzt bei /vdr/experimental wolltest du das?



    äh .... ich wollte ein "Update" der c't-distri .... aber ich warte wohl wieder auf die CD-version ....puh .....


    hab die alte version wieder installiert und mach nun erst mal ein image davon


    danke trotzdem für die hilfe!



    ... geht es bei LINVDR eigentlich ????

    .... na toll!


    ich hab einfach mal in /var/log/messages geschaut
    dort hat er gemedlet, dass er 3 dateien nicht mehr findet: channels, sources, ?
    hab dann mit einem find gesucht und an die gewünschten stellen kopiert


    => habe wieder ein bild! (freu)


    aber das bild ist folgendes:


    ... remote controll ... press a key for up ????


    warum geht nun meine hauppauge-rc nicht mehr???



    wie werd ich die meldung los???

    ... es geht los:
    0) ct-vdr2 neu aufgesetzt (installer updated durch router-anschluss)
    1) image-plugin downgeloade (auf win-pc)
    2) im wiki gelesen, wie man plugins installiert
    2a) $SOURCEDIR ist weder "/usr/local/src" noch "/usr/src" ("das home-Verzeichnis des jeweiligen Nutzers" verstehe ich nicht)
    2b) forensuche: "plugin installieren"
    2c) sources.list geändert, apt-get update, fehlermeldung: "E: Type 'c't-Repository' is not known in on line 1 in source list /etc/apt/sources.list"
    2d) im thread weitergelesen und die sources.list von kop genommen (http://kopmann.com/vdr/sources.list)
    2e) vdraptrefresh.sh eingegeben
    3) apt-get install aptitude
    3a) Ausgabe:
    Richte aptitude ein (0.2.11.1-4) ...


    W: Couldn't stat source package list http://www.e-tobi.net vdr/multipatch/ Packages (/var/lib/apt/lists/www.e-tobi.net_vdr_experimental_binary_vdr_multipatch_Packages) - stat (2 No such file or directory)
    W: Couldn't stat source package list http://www.e-tobi.net addons/ Packages (/var/lib/apt/lists/www.e-tobi.net_vdr_experimental_binary_addons_Packages) - stat (2 No such file or directory)
    W: Couldn't stat source package list http://www.e-tobi.net backports/ Packages (/var/lib/apt/lists/www.e-tobi.net_vdr_experimental_binary_backports_Packages) - stat (2 No such file or directory)
    W: Couldn't stat source package list http://www.e-tobi.net base/ Packages (/var/lib/apt/lists/www.e-tobi.net_vdr_experimental_binary_base_Packages) - stat (2 No such file or directory)
    W: Couldn't stat source package list ftp://ftp.heise.de base/ Packages (/var/lib/apt/lists/ftp.heise.de_pub_ct_projekte_vdr_testing_binary_base_Packages) - stat (2 No such file or directory)
    W: Couldn't stat source package list ftp://ftp.heise.de backports/ Packages (/var/lib/apt/lists/ftp.heise.de_pub_ct_projekte_vdr_testing_binary_backports_Packages) - stat (2 No such file or directory)
    W: Couldn't stat source package list ftp://ftp.heise.de addons/ Packages (/var/lib/apt/lists/ftp.heise.de_pub_ct_projekte_vdr_testing_binary_addons_Packages) - stat (2 No such file or directory)
    W: Couldn't stat source package list http://toms-cafe.de vdr/multipatch/ Packages (/var/lib/apt/lists/toms-cafe.de_vdrdevel_woody_experimental_binary_vdr_multipatch_Packages) - stat (2 No such file or directory)
    W: Couldn't stat source package list http://toms-cafe.de addons/ Packages (/var/lib/apt/lists/toms-cafe.de_vdrdevel_woody_experimental_binary_addons_Packages) - stat (2 No such file or directory)
    W: Couldn't stat source package list http://toms-cafe.de backports/ Packages (/var/lib/apt/lists/toms-cafe.de_vdrdevel_woody_experimental_binary_backports_Packages) - stat (2 No such file or directory)
    W: You may want to run apt-get update to correct these problems



    4) apt-get update
    5) apt-get upgrade
    5a) text-fenster mit ernsten fragen erscheint... ich antworte mit "dialog" und "critical"
    5b) etliche plugins fragen, ob ich meine dateien behalten ersetzen will... ich bleibe zulange auf der returntaste => sage also immer "N"
    5c) bin ängstlich, ob mein VDR noch läuft ...
    6) "apt-cache search vdr-plugin-image" ist "erfolgreich"
    7) apt-cache search vdr-plugin-image (funktioniert ohne fehlermeldung)
    8) apt-get install vdrdevel und vdrdevel-dbg und vdrdevel-dev
    9) bin gespannt, was passiert, wenn ich INIT 6 fahre....

    .... ich hab jetzt seit einer stunde alles zum image plugin gelesen.


    leider bin ich "ct-vdr-USER-ONLY" .... hab also bisher nix installiert etc.


    nach der anleitung auf der plugin-homepage "http://www.deltab.de/vdr/image.html" gings nicht:


    fehler: "-bash: make: command not found"


    ???


    warum kann man plugins eigentlich nicht mit apt-get installieren?
    ich dachte immer das das der vorteil von debian sei?




    btw:


    WARUM will ich das image plugin unbedingt?


    WEIL ich hoffe, dass ich mit dem plugin alle meine in einem verzeichnis liegenden covers (xyz.jpg ...) anzeigen lassen kann und durch auswahl eines covers das dazugehörige dvd-image (xyz.iso) via dvdplugin starten kann???


    IST MEINE HOFFNUNG völlig HOFFNUNGSLOS???????????


    mir wäre es wirklich wichtig, dass ich meine iso's via COVERauswahl starten könnte!


    ich bitte um zahlreiche nachrichten ... vielleicht gerade vom autor???
    "bin leidensfähig & hoch motiviert"

    Zitat

    Original von CHP
    Da die meißten VDR User lesen können, ist das interesse wohl nicht so groß.


    *lol* - im ernst: warum ist es dann bei ALLEN anderen htpc-lösungen so ein TOP-feature??? also ich (kann auch lesen!) schau mir listen auch lieber als coverliste an, als in form von textwüsten!


    Zitat

    Original von CHP
    Aber sieh es mal so: Das ist die Gelegenheit für dich programmieren zu lernen und dein erstes eigenes Plugin zu schreiben (Hilfe bei der Umsetzung wirst du hier mit Sicherheit bekommen).


    ok .... bin bereit. aber muss ich da C++ lernen oder "reichen" skript-fähigkeiten. wo gibt es denn einen einsteigerkurs für vdr-plugins?????


    Zitat

    Original von CHP
    Wenn dein Interesse dann doch so groß ist: Du glaubst garnicht wie lernfähig Kinder sind, besonders wenn es um ihre Lieblingsfilme geht.


    glaub ich, ich seh es jeden tag wenn es um pc-spiele geht: lesen können sie nicht, aber durch 5 menüebenen bis zum spielstart vordringen :)


    Zitat

    Original von CHP
    Wir könnten ja eine Wette abschließen wer schneller ist, du mit dem programmieren eines dvd_select_mit_image Plugins oder deine Kinder mit dem lernen des Umgangs des dvdselect Plugins. Ich würde auf deine Kinder setzen ;)


    .... magst recht haben ... aber wie gesagt: ICH finds auch vieeeeeeeel SMARTER, wenn ich eine durch die COVERS scrolle, als durch text!



    ======================
    Wer würde hier im Forum auch lieber in Form von Covern suchen????
    ==========================================