Beiträge von steffen_b

    Je mehr Meinungen desto besser ;) Mir geht es ja auch darum brauchbare Ideen zu sammeln. Allerdings denke ich inzwischen das ein initscript welches das runvdr startet der gangbarste Weg ist, AFAIK macht SuSE es auch so, die beiden Debianer würden mich am meisten intertessieren :)


    - verschieden gepatchte vdr Versionen könnten entweder über "alternatives" verwaltet werden oder durch konkurierende RPMs.


    - Plugins werden über ein plugins.d Verzeichnis eingelesen (von runvdr)


    - ähnlich sollte es wohl für Erweiterungen wie noad aussehen, wobei ich in der Richtung nichts machen will, erstmal will ich ein Grundgerüst haben, bzw. ich plane mal wieder, ist ja inzwischen mein zweiter Anlauf, nachdem ich mitdem ersten nicht fertig geworden bin und auch keine Zeit mehr hatte. Wenn ich eine Grundlage habe, finden sich ja vielleicht auch andere die mitmachen wollen.


    Grüße


    Steffen

    Hallo !


    Nachdem es ja nun schon einige Distris gibt die fertige Pakete haben, mal meine Frage. Ich weiss nicht ob dieses Forum das richtige ist, aber vielleicht liest ja der eine oder andere hier mit.


    Wie wird vdr in den einzelnen Distris gestartet ? Wird vdr in die inittab eingetragen oder wird ein init-script verwendet ? Wenn ein initscript verwendet wird: Wird daraus das runvdr gestartet odeer vdr direkt ? Wie wurden die Probleme wie das der Konsolenausgabe gelöst ? Mit dem remote Plugin ?


    Hintergrund: Ich würde gerne vdr-RPMs für meine Lieblings-Distri erstellen (sprich Mandrake) und dachte mir das dies ja allgemeine Probleme sein müssten und ich hier von anderen lernen könnte. Wenn hier nicht der richtige Ort ist, wo treffe ich auf die Macher solcher vdr Pakete ? :)


    Grüße


    Steffen


    Sorry, aber das ist Quatsch. Die Meldung ist typisch für ISDN. Die Meldung darüber ist wichtig. Wahrscheinlich wurde das hisax Modul nicht richtig geladen. Allerdings kann man ohne ein paar Angaben garnichts dazu sagen. Wenigstens solltest du schauen ob der Treiber richtig lädt (/var/log/messages oder vergleichbares) Ich könnte mir vorstellen das entweder der falsche Typ angegeben wurde oder es eine Fritz PCI v2.0 ist, der nicht mit hisax, aber mit hisax_fcpcipnp läuft.


    Gruß


    Steffen