Beiträge von user9999

    hjs
    Aber unter den FAQ bei LinVDR steht:
    Unterstützt LinVDR die DXR3/Hollywood+?
    Nein


    Ich muß aber damit arbeiten, weil ich doch eine DVB-t Budget Karte habe und eine andere DVB-s/c FF dazu zukaufen ist mir zu teuer (Habe mir gerade den oben genannten Rechner neu gekauft; Geldbeutel ist leer :-).


    Nachdem, was ich in der c't gelesen habe, scheint der c't VDR problemloser und umfangreicher zu sein als LinVDR. Ist aber nur mein "belesener" Eindruck.

    wirbel
    Habe ich doch schon begründet:
    ...Ich bin mir übrigens im Klaren, dass ich vdr auch unter SuSE betreiben kann. Nach dem, was ich hier jedoch gelesen habe, ist ein Aufbau eines VDR mit allen Plugins doch eher etwas für Spezialisten. Deshalb der Rückgriff auf die vorkonfigurierte c't Distri ...


    hjs
    In wie fern ist die wählerisch? Formatiert sie die ganze Festplatte oder geht sie nicht auf eine log. Partition?

    Hallo,


    ich möchte auf einem PC mit vorinstaliertem Windows XP zusätzlich SuSE Linux 9.1 und eine VDR Distri (c't VDR oder LinVDR) installieren. Ich habe hier im Forum schon gesucht und bin auf zwei Threads gestoßen, die mir aber nicht weitergeholfen haben. Ich hoffe, jemand kann mir als VDR Newbie erklären, wie man so eine Parallelinstallation hingbekommt.


    Was habe ich?
    1) Hardware: FSC Scaleo 600a (AMD 64 +3200, 1 GB RAM, 250 GB HDD, Hauppauge Nova-t, RealMagic Hollywood+)
    2) Software: Windows XP vorinstalliert


    Was will ich tun/haben?
    3) Parallelinstallation von SuSE Linux 9.1 + c't VDR (oder LinVDR)


    Fragen zur Lösung:
    4) Wie soll ich die Festplatte partitionieren?
    Mein eigener Vorschlag:
    1. Primäre Part.: Windows XP
    2. Primäre Part.: SWAP
    3. Primäre Part.: /boot (von SuSE 9.1)
    4. Logische Part.: / (von SuSE 9.1)
    5. Logische Part.: /home (von SuSE 9.1)
    6. Logische Part.: c't VDR (aus c't 8/04)


    5) Wieviel Platz benötigt die c't VDR?
    6) Wie installiere ich die VDR Distri parallel (ist eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten? Zuerst c't VDR und dann SuSE?)?


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin mir übrigens im Klaren, dass ich vdr auch unter SuSE betreiben kann. Nach dem, was ich hier jedoch gelesen habe, ist ein Aufbau eines VDR mit allen Plugins doch eher etwas für Spezialisten. Deshalb der Rückgriff auf die vorkonfigurierte c't Distri.