Beiträge von horchi

    Hi rookie1,


    > Was bedeutet eigentlich intelligent ?


    intelligent bedeutet, dass die Aufnahme autom. geschützt wird, wenn entweder die aufgenommene Sendung und/oder der aufgenommene Sender zur Aufnahmezeit gesperrt war.


    > habe folgendes Problem wenn ich mein Aufnahmeschutz auf "immer" stelle und dann
    > neustarte ist es wieder auf intelligent.


    stimmt, kann ich nachvollziehen, ist nun behoben.


    > Nach Umstellung auf immer ohne neustart wird trotzdem kein Aufnahmeschutz erstellt,
    > muss es also von Hand einschalten


    auch das konnte ich nachvollziehen, da hat sich in einer der letzten VDR Versionen an der timers.c etwas geändert. Das war mir bislang noch nicht aufgefallen, danke für den Hinweis. Leider musste ich für den Bugfix auch das Patch anpassen (ist gerade geschehen). Werde es bald hochladen.


    Als Workaround kann man in der Timer Konfiguration (via osd) den Timer so konfigurieren, dass die Aufnahme gesperrt wird.


    Horchi

    Hi JRx,



    ich dachte das würde funktionieren, scheint ein Bug zu sein, sorry! Welche Version und welches Patch verwendet du?


    Grüße Horchi

    Hi barbapapa,


    Zitat

    Original von barbapapa
    ich hab das PIN Plugin ausprobiert (1.3.44), läuft ohne Probleme.
    Wäre es nicht sinnvoll außer der globalen De- und Aktivierung der Sperre auch noch die Möglichkeit zu haben einen gesperrten Sender oder eine gesperrte Aufnahme durch Eingabe des Codes direkt freizuschalten. Natürlich nur für "einmal", d.h. die Sperre bleibt im Prinzip eingeschaltet.
    Also, Sperre ist an und jeder, der eine(n) gesp. Sender / Aufnahme sehen will, muß die PIN eingeben.
    Das fände ich in der Bedienung einfacher und logischer als die jetzige Lösung.


    dem kann ich nur zustimmen. Leider geht das nicht so einfach. Ich hatte das schon implementiert, es funktionierte nicht wirklich gut :(. Hintergrund, man kann beim VDR nicht zu einem beliebigen Zeitpunkt bzw. in einer beliebigen Situation ein OSD-Fenster öffnen und die Eingabekontrolle erhalten. Schon gar nicht wenn bereits ein anderes OSD-Fenster aktiv ist.
    Im dem 'alten' Thread zum Pin-Plugin ist dazu auch etwas zu lesen.


    Zitat

    Und es hätte den Vorteil, das man nicht versehentlich vergessen kann, die Sperre nach dem Gucken wieder einzuschalten.


    es gibt eine Option in den Einstellungen mit welcher die Sperre autom. nach einer bestimmten Zeit wieder aktiviert wird.


    Grüße Horchi

    Hallo Sledge Hammer,


    sorry das kommt von meinem patch, ich habe mit vielen Plugins getestet, auch mit vdradmin und keine Nebenwirkungen festgestellt. XXV verwende ich nicht und nur zum testen war mir das zu aufwendig.


    Wenn du die Zeile:


    Code
    asprintf(&buffer, "%u:%s:%s:%04d:%04d:%d:%d:%d-%s:%s\n", flags,
            UseChannelID ? *Channel()->GetChannelID().ToString() : *itoa(Channel()->Number()),
            *PrintDay(day, weekdays), start, stop, priority, lifetime, fskProtection,
            file, aux ? aux : "");                               // PIN PATCH

    in

    Code
    asprintf(&buffer, "%u:%s:%s:%04d:%04d:%d:%d:%s:%s\n", flags,
            UseChannelID ? *Channel()->GetChannelID().ToString() : *itoa(Channel()->Number()),
            *PrintDay(day, weekdays), start, stop, priority, lifetime,
            file, aux ? aux : "");

    änderst sollte es wieder klappen.
    Ich werde es auf das aux Feld umstellen, das scheint ja für solche Erweiterungen gedacht zu sein.


    Grüße Horchi

    Hallo userdvb,


    wenn ich nur nicht so vergesslich wäre, ich habe das schon in Version 0.0.3 eingebaut. Da es für Verzeichnisse den Button 'Befehle' nicht gibt muß man die 'Sperrdatei' leider noch manuell auf der Kommandozeile 'touchen'. Ich habe das Feature lange nicht verwendet, schau bitte einmal ob es funktioniert. Hier der entsprechende Beitrag aus dem alten Thread:


    Nur um Missverständnisse vorzubeugen, der obige Patch war für die 0.0.2, seit 0.0.3 ist das Feature direkt drin!


    Grüße Horchi

    Zitat

    Sieht Du eine Möglichkeit mit deinem Plugin das man z.B. Verzeichnisse in /Video0 schützen kann.
    Ich habe meine Aufnahmen aufgeteillt (Kinder, Eltern) und darunter liegen dann die Filme.


    das geht derzeit noch nicht, ist aber eine sinnvolle Erweiterung. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu, mal sehen wieviel Aufwand das ist.


    Horchi

    Hallo Frank99,


    durch diese Änderung ab VDR Version 1.3.40

    Zitat

    - Switching channels with the Up/Down or Channel+/Channel- keys now works a lot
    faster when the repeat function kicks in, by not actually switching the
    channel every time, but rather only displaying the channel info and doing
    the final switch when the key is released.


    Ist eine Änderung am PIN Patch erforderlich damit die gesperrten Kanäle wieder 'smart' übersprungen werden.
    Da es sich nur um eine zu ergänzende Zeile handelt hier die geänderte Methode, wenn dir ein Patch auf den Bigpatch oder der PIN-Patch auf den VDR lieber ist melde dich.


    menu.c:


    Könntest du dies bitte in die nächste Version mit aufnehmen?


    Vielen Danke
    Horchi

    Zitat

    Original von JRx
    Ich fände es aber grundsätzlich vernünftig auch für die ungepatchte vdr developer version einen patch zu entwickeln und nicht nur aufbauend auf Bigpatch?


    stimmt auffallend ich war nur zu faul :versteck , werde versuchen nächstens immer beide Versionen des Patches beizufügen ;)


    Horchi

    Zitat

    Original von userdvb


    Hi Toxic


    Wie hast Du das rausbekommen, kannst Du mir das erklären.
    Ich möchte es auch verstehen. Bei Hunk's klappts in den meisten fällen bei mir aber das ist mir zu hoch(Bin kein C-Programmer) leider.


    Code
    img/bitmap.c:88: implicit declaration of function `int dsyslog(...)'


    Er hat auf die Fehlermeldung des Compiles reagiert ;)
    Da er dsyslog nicht findet, schafft das ersetzen der fehlenden Methode Abhilfe. Hoffe das hilft dir weiter.


    /EDIT
    da war Toxic schneller ;D


    Viele Grüße Horchi

    Hieran sieht man's, die Version des PIN Plugin passt nicht zum verwendeten Patch und auch nicht zum deiner VDR Version, die ging bis glaube VDR 1.3.37:


    Code
    pin.c: In method `bool cPinStatusMonitor::ChannelProtected(const cDevice *, cons
     t cChannel *)':
     pin.c:369: no matching function for call to `cSchedule::GetPresentEvent (bool) c
     onst'
     ../../../include/vdr/epg.h:144: candidates are: const class cEvent * cSchedule::


    Hier gibt's die aktuelle :


    http://www.jwendel.de/vdr


    Horchi


    Ich habe es gerade ohne das Verzeichnis getestet und bekomme das gleiche Ergebnis wie du :( Ich dachte immer AddDirectory(...) legt das automatisch an!
    Lege das pin Verzeichnis einmal manuell an, dann solle es klappen, ich ergänze es in der nächsten Version.


    Horchi

    Hi,


    Zitat

    sobald ich aber VDR neustarte sind die Einträge verschwunden.


    gibt es bei dir die Datei <VDR-CONFIG-PATH>/plugins/pin/channellocks.conf und enthält diese nach dem verlassen des PIN Menüs alle gesperrten Kanäle?
    Wenn ja, ist sie nach dem beenden des VDR noch da (incl. Inhalt)?
    Irgendwelche verdächtigen Einträge im log (beim verlassen des PIN Menüs oder beim beenden)?


    Grüße Horchi

    Zitat

    Original von ravemax
    Ja ohne Rückgabetyp wird das in der Tat nix ;)
    Und das man bei Klassen ein "*" anhängen muss - was anderes soll es denn sonst sein? Hach Java ist so viel hübscher - und Pyhton, Obj-C, Smalltalk ... etc.


    Ohne Worte