Beiträge von horchi

    Na das sind ja schon zwei Versionen 0.4.8 und 0.4.9-pre1
    Solange du beim 'rühren' (wie poetter es so schön nennt :) ) und zur Laufzeit die gleiche nimmst wäre das aber auch kein Problem.


    horchi


    Die Freigabe gilt für den ganzen VDR, man gibt damit global alles frei was gesperrt ist. Das ganze bis zur manuellen Aktivierung über den entsprechenden Menüpunkt. Im Setup kann man zusätzlich eine Zeit konfigurieren nach der die Sperre automatisch aktiviert wird.


    Horchi

    Hallo,


    ich bekomme nun seit ca. zwei Tagen keine Benachrichtigungen auf Antworten zu meinen Beiträgen. Ist in den Einstellungen aktiviert. Vorher hat das immer prima geklappt.
    Kann das jemand bestätigen, gibt es damit derzeit Probleme?


    Danke, Grüße
    horchi

    Hi udobroemme,


    Zitat

    was aber m.E. eher daran liegt, dass das Plugin die Einträge in der Sektion [MenuSchedule] momentan ignoriert,


    was du suchst ist MenuTimers, MenuSchedule ist für Programme.


    Grüße
    horchi

    Zitat

    Original von duc


    klasse, da hätte ich nämlich auch noch nen wunsch. ich hab ja die meisten filme im divx format auf der platte liegen und da würde ich mir wünschen bestimmte verzeichnisse nur über eine pin eingabe freizugeben. falls das möglich ist. ich schau meine divx filme mit dem mplayer plugin an.
    frank


    OT:
    in der aktuellen Version kannst du Plugins Sperren, du könntest z.B. dem mplayer sperren. Oder wenn es nur einzelne Verzeichnisse sein sollen lösche ich den Link auf den Ordner und setze ihn über ein Skript in Befehle wenn ich ihn brauche, das Skript wiederum kannst du über's Plugin sperren. (Ok ist etwas umständlich ;) )


    horchi

    Hi,


    Code
    vdr: ./PLUGINS/lib/libvdr-graphtft.so.1.4.4: undefined symbol: dts_frame


    es läuft mit allen ffmpeg Versionen ab 0.4.8.
    Die Meldung deutet m.E. darauf hin, dass du es gegen eine andere ffmpeg Version compilierest und linkst alls dann beim Start gefunden wird.


    horchi


    Moin,


    schön, dass das es nun läuft!
    Bin mal neugierig, war es das mit dem Replaying-Status Aufruf?


    Ich bin gerade mal etwas am PIN Plugin erweitern, ansonsten noch am X-Frontend (doppelckick auf Menüpunkte zum direkten auswählen, ...)
    Das graphTFT hat nun auch eine Serviceschnittstelle über welche ein touchTFT-Plugin angebunden werden kann. Diese Idee stammt von LarsAC und Frankman, die beiden entwickeln gerade das dazu passende touchTFT-Plugin (ist schon recht weit).


    horchi

    Zitat

    1. Wenn ich eine geschützte Aufzeichnung schneide, ist die geschnitten Aufnahme wieder ungeschützt


    Hierzu habe ich eine einfache Lösung anzubieten, man kann bein Starten des VDR ein Skript mit der Option -r angeben, dies wird in den meisten Fällen bereits gemacht und ist oft 'noadcall.sh'. An diese Skript einfach unten folgenden Code anfügen:


    Dann wird die Kindersicherung für die geschnittene Aufnahme übernommen.


    horchi


    Moin,
    Zu 1 muß ich mir das schneiden im VDR mal ansehen, ggf. ist das Patch so erweiterbar, dass die Datei protection.fsk mit übernommen wird.
    Zu 2 könnte das Timer Menü auch sichern oder den einen Menüpunkt ausblenden wenn nicht freigegeben ist.


    horchi

    Mir fällt gerade noch was ein, es gab vor einiger Zeit eine Umstellung der Status Klasse des VDR, da kam der Parameter "bool On" zur Replaying Methode hinzu. Dies hatte zur Folge das die Plugins welche das verwenden gepatcht bzw. angepasst werden mussten damit man sie wieder compilieren konnte. Da das graphTFT genau an diesem Parameter Start/Stop der Wiedergabe festmacht ist es m.E. naheliegend, dass in der von dir verwendeten muggle Version genau hier etwas schief läuft. Ggf. gibt es einen neueren Patch oder es ist in einer neueren Version bereits behoben.


    Code
    void cGraphTFTDisplay::Replaying(const cControl *Control, const char *Name, 
                                     const char *FileName, bool On)


    horchi

    Hi duc,


    das hier ist verdächtig


    Code
    [graphTFT]Replaying stop '[muggle]' from 0xa4de948


    da wird über die Status Schnittstelle des VDR ein Stop der Wiedergabe gemeldet (sehr wahrscheinlich von Muggle), dies veranlasst graphTFT dazu in den NormalTV Modus zu wechseln.


    horchi


    Hi,


    hier findest du die neuste Version in welcher der angekündigte Bugfix der ImageMap enthalten ist. Die theme Datei einfach tauschen. Ggf. hilft das ja weiter. Ansonsten sind nur frontend betreffende Änderungen enthalten. Man kann nun im Setup die Qualität (1-100) des an das Frontend zu sendenden JPEG's einstellen. Das Frontend bitte auch neu übersetzten.


    www.jwendel.de/vdr/vdr-graphtft-0.0.14b.tar.bz2
    www.jwendel.de/vdr/DeepBlue.theme


    horchi

    Zitat

    Original von duc
    so ganz verstehe ich das nicht. die MenuImageMaps werden doch in der section menu zugewiesen.


    stimmt, in meiner Theme und da geht es auch (wenn man nicht via dem Plugin Setup die Theme hin und her wechselt), oder?
    Der Hinweis oben bezog sich auf Poetter's Theme.


    Zitat

    mir ist noch etwas anderes aufgefallen. die variable path2 in dem theme wird bei mir nicht aufgelöst.
    Item=Column,number=4,type=progress,y=70,width=70,height=425,spacing=10,bar_height=50%,size=22,bg_red=0,bg_green=0,bg_blue=0,path2=columnimages/progress.png;
    zeigt bei mir erst was an, wenn ich aus path2 path mache.


    path2 ist das Image für die Progress Bar, und funzt hier prima, so wie ich Poetter und CKone verstanden habe auch bei denen, auch mit Poetters Theme. Welche Version des Plugin verwendet du?


    Zitat

    ich will mal die ganzen patche überprüfen. muss ja auch nen grund haben warum das mit muggle nicht hinhaut.
    frank


    Wenn ich dir bei der Suche (ohne muggle zu installieren zu müssen ;) ) helfen kann melde dich.


    horchi

    Zitat

    Original von duc


    bei mir ist das genauso. die pfade stimmen und die png s sind auch vorhanden. muss was anderes sein.


    frank


    ja, ist gefunden und behoben, siehe meinen Post oben.
    Wenn du den vdr mit DeepBlue startest (nicht esrt übers setup das theme wechselst) sollte es aber gehen, oder?


    Die Version mit dem Fix kommt heute oder morgen Abend


    horchi

    Zitat

    Original von poetter
    Hmm,


    also die MenuImageMap's werden bei mir weder bei deinem noch bei meinem Theme angezeigt. Haste ne Idee woran das liegen könnte?


    Ab Log-Level 4 gibt es beim Start des VDR dies Meldung "Storing image ..." für jedes Image der Map. Ab Log-Level 3 wird beim Laden jedes Images der ImageMap "MenuImageMap: Picture for ..." ausgegeben, letzteres aber leider nur nach Erfolg, hier fehlt noch eine Meldung wenn nichts gefunden wurde.
    Fehlen die Images aller Menüpunkte des Hauptmenüs?


    Zitat

    Das strreplace muss überigens us der display.c entfernt werden. Übernimmst du das in deinen Code?


    Klar display.c und bereits übernommen.


    Zitat

    Ich habe seit der neuen Version oben und unten einen schwarzen Rand. Kann man den irgenwie wieder loswerden?


    Stimmt die Border Einstellung im Plugin Setup?


    [/EDIT]
    ImageMap Problem gefunden! Es sind zwei Punkte.
    Punkt 1: ImageMap Items werden nur in der Sektion [Menu] erwartet und dann für alle Menüs verwendet. Das habe ich noch nicht erweitert (war mir noch nicht aufgefallen). Was macht hier Sinn, ist es nötig getrennte Maps für die verschiedenen Sektionen zu verwalten oder genügt eine globale, da sich die Einträge ohnehin am Namen unterscheiden?
    Punkt2: Die Map wird beim wechseln der Theme übers Setup-Menü NICHT neu eingelesen, Fehler meinerseits :O, Bugfix in Arbeit.


    Als Workaround kannst du die ImageMap Items nach [Menu] verschieben und nach einem Theme Wechsel einmal neu Starten (letzteres kommt ja nur selten vor ;) ).


    horchi


    Di Icons werden bei mir angezeigt, stimmen die Pfade?
    Zu den Ordner Symbolen, nimm mal die eine Zeile aus der display.h, dann funzt auch das:

    Code
    tab = strdup(tp);
                strreplace(tab, '\177', '|');
    -           strreplace(tab, '\202', '|');
                strreplace(tab, '\203', ' ');
                strreplace(tab, '\204', ' ');
                strreplace(tab, ']', ' ');
                strreplace(tab, '[', ' ');
    
    
                len = strlen(Str::allTrim(tab));


    horchi


    ups, da muss ich mal updaten, die 0.7 scheint nicht mehr wirklich aktuell zu sein :schiel


    [/EDIT]


    Ok update done und hat sich gelohnt, das neue ExtRecPlugin ist echt toll!
    Hier der grapthTFT Patch für die aktuelle ExtRec Version:



    Und gleich noch die passende Theme Sektion dafür, davon ausgehend, dass ExtRecMenu Setup alle Spalten 'an' sind:


    horchi