Beiträge von horchi

    Zitat

    Original von udobroemme
    Normalerweise ja. Der Witz ist allerdings, dass ich das Frontend gar nicht in Betrieb hatte. Auch hatte ich keine Parameter ans graphtft-Plugin übergeben. Somit dürfte doch eigentlich gar nichts auf dem X-Screen passieren?


    Wie das Frontend ist nicht gestartet, wo kommt das dann raus? Auf dem Framebuffer? Das Frontend wird über TCP angesteuert und auch nur wenn es angemeldet ist, das kann es nicht sein. Und in der FB Ansteuerung habe ich nichts geändert. Igrendwie lauft da was ganz schief oder ich verstehe das Problem nicht.


    /EDIT


    ich erinnere mich gerade sowas hatte ich auch mal als ich mein am Video Out angeschl. PSOne Display mit der falschen Freq. angesteuert habe. Beim Start Ohne Parameter versucht das graphTFT (wie schon immer) eine Art rudimentären Autodetect des Framebuffer bzw. des DVB Devices. Der scheint fündig zu werden und rendert die Ausgabe auf den FB, auf dem auch X ausgibt? Hat jedoch nix mit dem Frontend zu tun, da hatte ich die Frage falsch verstanden.


    horchi

    Hi Marc,


    ist da alles drin was sonst im Bigpatch enthalten war? Wenn es Änderungen an einem Patch gibt (ich bin gerade mal wieder am PIN Plugin) schicke ich die nun dir zu oder macht Frank das wieder weiter?


    Hi all,


    hat jemand was von Frank99 gehört, ist ziemlich ruhig geworden, hoffentlich mach der nur lange Urlaub und es ist sonst alles Ok !?


    Grüße
    horchi

    Hi Nordlicht,


    tolles Plugin, die Darstellung ist schöner und auf dem GraphTFT sieht es auch viel besser aus.


    Mir sind drei Kleinigkeiten aufgefallen (keine Fehler nur Wünsche ;))


    Wenn man aus dem Menu geht und anschl. wieder hinen wechselt wird Position und der aktuelle Ordner nicht wieder hergestellt, das fand ich immer ganz praktisch, lässt sich das machen?
    Auch das Löschen einer Aufnahme während eine andere geschnitten wird habe ich oft verwendet.
    Und zu guter letzt ist eine der häufigsten Funktionen beim bearbeiten der Aufnahmen (weigstens bei mir) das löschen, ich würde daher nur ungern auf die Original-Belegung der gelben Taste verzichten, könnte man nicht (ggf. über das Setup) einstellbar machen ob gelb oder blau neu belegt wird?


    Sorry, immer diese Extrawünsche :unsch


    horchi

    Zitat

    Original von creiser
    Kann es damit zu tun haben, dass ich (zumindest derzeit noch) xineliboutput verwende? Ich glaube es zwar nicht, aber Du solltest es wissen.


    Werde jedenfalls die naechste Version testen, sobald ich dazu komme.


    mfg
    CR


    Hi, keine Ahnung dafür kenne ich xineliboutput zu wenig, kannst du es auch ohne testen?


    horchi

    Hi creiser,


    ich hatte nun etwas zeit mir das Problem anzusehen, hier funktioniert es, mit und ohne ExtRecMenu Plugin. Ich habe seit dem zwar einiges am Plugin geändert, kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit etwas zu tun hat.


    In den nächten Tagen gibt es die neue Version, dann kannst du es damit mal testen.


    horchi

    Zitat

    Original von poetter
    :moin Horchi,


    Hast du dir noch mal das Problem angeschaut, dass GraphTFT bei Aufnahmen die aus dem ExtRecPlugin abspielt werden aus dem NormalReplay sofort wieder in den NormalTV Modus springt?


    N'abend,
    ja ist seit der 14b behoben.


    Grüße
    horchi

    Wow, das war knapp, ich habe nun auch versucht meine Mailadresse zu ändern, mit dem Erfolg, dass ich mich ausgesperrt habe! Mir wurde zur Bestätigung eine neue Aktivierungs-Mail angekündigt die nie ankam :( Daher konnte ich den Account nicht aktivieren :weinen.
    Ich konnte keine Beiträge mehr beantworten, mich nicht neu anmelden, keine PM scheiben, etc. eines ging zum Glück noch, das wiederholte ändern der Mailadresse. Diese habe ich nun auf meie Firmenadresse geandert und nun geht es wieder, die Aktivierungs-Mail kam an und ich bin wieder online :bounce1
    Würde das aber nur ungern auf der Firmenadresse stehen lassen, hoffentlich gibt es da bald eine Lösung!


    horchi

    Hi chrisz,


    wie stellst du dir das mit dem Sendelogo/Uhrzeit vor? Mittels eigenem GraphTFT Menü diese Anzeige(n) auswählen und dann bis zum manuellen deaktivieren angezeigt lassen?


    Mit dem Fußballplugin sollte keine große Sache sein, wenn das Fußball-Plugin die Tabelle mit einem OSD Menü anzeigt sollte ist es ganz einfach, ansonsten müsste es nur mittels einer Service Schnittstelle die Daten zur Verfügung stellen dann kann ich das einbauen.


    horchi

    so, fertig testen, mit der 14b sieht es im log so aus ...


    schalten von NormalTV in's Menü und von da in's Time Menü:

    Code
    Nov 25 19:17:46 linvdr vdr: [graphTFT]Mode is set to (0x32)
    Nov 25 19:17:46 linvdr vdr: [graphTFT]action loop
    Nov 25 19:17:46 linvdr vdr: [graphTFT]Info: Section faked to 'Menu' due to section 'MenuMain' not defined!
    Nov 25 19:17:46 linvdr vdr: [graphTFT]Section changed from 'NormalTV' to 'Menu'
    Nov 25 19:17:47 linvdr vdr: [graphTFT]action loop
    Nov 25 19:17:47 linvdr vdr: [graphTFT]Info: Section faked to 'Menu' due to section 'MenuMain' not defined!
    Nov 25 19:17:47 linvdr vdr: [graphTFT]Mode is set to (0x35)
    Nov 25 19:17:48 linvdr vdr: [graphTFT]action loop
    Nov 25 19:17:48 linvdr vdr: [graphTFT]Section changed from 'Menu' to 'MenuTimers'


    Nun der Wechsel von "VDR-Einstellungen" "nach Plugin-Setup":

    Code
    Nov 25 19:21:35 linvdr vdr: [graphTFT]Mode is set to (0x3C)
    Nov 25 19:21:35 linvdr vdr: [graphTFT]action loop
    Nov 25 19:21:35 linvdr vdr: [graphTFT]Section changed from 'Menu' to 'MenuSetupPage'


    Der Log-Level stand bei mir auf 2, sollte jedoch nichts ausmachen.
    Ich kann mir den Effekt nicht erklären, schon garnicht, dass er im Log nicht die Richtige (bzw. sogar keine) Sektion anzeigt.
    Hat dieses Verhalten noch jemand, ggf kann man Rückschlüsse auf eine bestimmte Konstellation ziehen.


    horchi

    Hi,


    ich habe gerade nochmal ein diff aller Dateien der 14b gegen meine aktuellen gemacht, hat sich außer den Bereichen für die Mausbedienung, die touchTFT Schnittstelle und das Frontend nix geändert.
    Ich installiere mir nochmal die 14b wie sie auf meiern Homepage liegt uns schaue ob ich damit den beschriebenen Effekt erzielen kann.


    horchi

    Hi udobroemme,


    setup verwende ich auch, bei mir wirken sich Änderungen (Spaltenbreite, weglassen einer Splate, etc.) gleich nach dem Reload der Theme aus.


    So sollte es im log (log level 1) aussehen wenn man in's Timer Menü wechselt:

    Code
    Nov 25 16:09:49 linvdr vdr: [graphTFT]Mode is set to (0x35)
    Nov 25 16:09:49 linvdr vdr: [graphTFT]action loop
    Nov 25 16:09:49 linvdr vdr: [graphTFT]Section changed from 'Menu' to 'MenuTimers'


    horchi

    Zitat

    Original von sparkie
    Nachrichten kommen bei mir schon. Aber nur eine pro Thread. Irgendwie sieht es dann so aus, als muesste man den Thread auch mal lesen, bis die naechste Email geschickt wird. Was ja auch sinnvoll ist.


    Daran liegt es bei mir leider nicht, ich lese, gebe dann Antwort und bekomme daraufhin keine Mails mehr :(


    winni
    Danke, lass bitte mal hören wenn Thomas was rausgefunden hat.
    horchi

    Zitat

    Original von udobroemme
    Kleine Korrektur am Enigma-Theme:
    Der Spektrum-Analyzer sitzt jetzt etwas passender und die Replay-Symbole etwas höher.
    Allerdings habe ich noch Probleme bei den Submenüs. Beim Submenü Recordings wird die Spalte mit der Länge der Aufnahme zweimal angezeigt. Und die Sektion [MenuTimers] wird völlig ignoriert, egal was ich versuche, da einzutragen.


    Hi,


    Spalte Nummer 3 ist 2 mal enthalten:

    Code
    # flag as text (or symbol via font)
    Item=ColumnSelected,number=3,y=130,width=80,height=425,size=22,red=255,green=248,blue=166,font=Enigma;
    Item=Column,number=3,y=130,width=80,height=425,size=22,font=Enigma;
    
    
    # length
    Item=ColumnSelected,number=3,y=130,width=120,height=425,size=22,red=255,green=248,blue=166,font=Vera;
    Item=Column,number=3,y=130,width=120,height=425,size=22,font=Vera;


    Ich habe MenuTimers nun auch mal in das DeepBlue Theme eingebaut (hatte ich bislang versäumt). Sieht dort so aus (und funzt), was sagt das log?


    Verwendest du Version 0.0.14b versucht? Ich kann mich zwar an keine diesbezügliche Änderung erinnern. Ist nur um sicher zu gehen, da ich es gerade mit der 14b getestet habe.


    horchi


    verstehe, sieht eindeutig nach einem Bug aus. Danke für den Bericht, ich schaue es mir an.


    horchi