Beiträge von mathe

    Danke Leute,


    habs selber gefunden.


    Die mißlungenen Grabversuche waren auf den DVB-Treiber 1.1.1 zurückzuführen.
    Auf Version 1.0.1-8 downgegradet und schon hat´s gefunzt.


    P.S.
    Wer dieses Problem auch hat, sollte sich darauf gefasst machen, daß beim aufspielen des alten Treibers z.B lirc nicht mehr funktioniert bzw. die serielle Schnittstelle, an der der IR-Empfänger hängt im BIOS wieder auf 3f8 IRQ4 zu setzen ist. (Eintrag in der serial.conf anpassen!).
    Mit dem neuen DVB-Treiber gings nur (LIRC), wenn man COM1 auf 2f8 IRQ3 ! gesetzt hatte.


    Gruß


    Mathe

    Hallo zusammen,


    mein ctVDR2 läuft in fast Minimalkonfiguration mit lirc und nvram-wakeup super gut.
    Natürlich wollte ich jetzt auch meine Aufnahmen archivieren und habe mir die Mühe gemacht, mangels online-Möglichkeit vdrconvert mit allen nötigen Paketen in der stable-Version offline zu installieren.
    mp3,mpg und auch die iso-Files werden wunderbar erzeugt. (getestet mangels DVD-Brenner bis jetzt nur in kleinen "Dosen" -> MiniDVD). Nun das Problem:


    Beim Erzeugen von Hintergrundbildern für das DVD- bzw. Untermenu steigt der VDR aus und startet neu mit der Folge, daß die Menubilder schwarz bleiben.


    Habe das Forum schon durchsucht, aber die Tipps z.B. Bild 2mal erzeugen etc. haben nichts gebracht.
    Hängt das vielleicht mit libimlib2 zusammen? gozer fordert Version 1.0.6, habe bis jetzt aber nur 1.0.5-2 gefunden und installiert. Trotzdem keine Fehlermeldung von gozer (0.5.1).


    Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?


    Zugegeben, auf die Menubilder könnte ich zur Not auch verzichten, aber mit wäre die VDR-Welt doch noch schöner ;)


    Danke schon mal,


    Gruß


    Mathe

    Vielen Dank, grenjen


    Habe die Adressen der ftp-Server schon gehabt, aber die o.g. Pakete nicht gefunden, da nicht alle alphabetisch abgelegt sind, sondern unter ihren Hauptprogrammnamen.


    Google sei Dank habe ich aber jetzt die korrekten Pfade gefunden.


    Mal sehen, ob ich jetzt alles installiert und zum laufen bekomme,


    Gruß Mathe

    Hallo zusammen,


    versuche schon geraume Zeit vdr-convert für mein ct-vdr2 offline zu installieren.
    Nachdem ich mir schon einige Debian-Pakete heruntergeladen habe bekomme ich lauter Fehlermeldungen wegen fehlender Libraries. Da ich mir als Linux-Newbie nicht sicher bin, möchte ich auch nicht irgentwelche *.tgz files installieren.


    Frage:


    Wo bekomme ich die fehlenden Pakete z.B. für transcode, netpbm, mjpegtools oder gozer als *.deb-Dateien her, die dann auch zu meiner Distribution passen?


    z.B.:
    libxaw7 4.1.0
    xlibs 4.1.0
    libdivxdecore0
    libxdivxencore0
    libxvidcore2
    gawk
    xterm
    x-terminal-emulator
    libnetpbm10
    libc6
    libpng12-0
    libtiff3g
    zlib1g
    libglib1.2
    libgrk1.2
    libmjpegtools0
    libsdl1.2debian
    libinlib2
    giblib-1.2.3
    libttf2



    Danke für die Tipps


    Gruß Mathe

    Danke, das wars.
    Würde mich aber trotzdem interessieren, wie man LIRC bzw. lirc_serial normal konfigurierte Com-ports zuweisen kann.
    Ich nutze meinen VDR nämlich mit windows zusammen und würde gerne Com1: 3f8 Irq4 behalten.
    Danke nochmals,


    Mathe

    Hallo zusammen,


    als Linux und VDR-Newbie habe ich es immerhin geschafft, den Ct'Vdr in Minimalkonfiguration zum Laufen zu bringen.


    Da mein VDR keinen direkten Onlinezugang hat (WLAN), mußte ich offline installieren. Habe mir noch ein paar Pakete runtergeladen, auf CD gebrannt und auf den VDR geschaufelt.


    Problem:Obwohl ich jetzt schon tagelang ausprobiere und das Board hier durchsucht habe bekomme ich LIRC nicht zum laufen.


    In meinem BIOS ist Com2 deaktiviert, Com1 läuft auf IRQ4 3f8. Trotzdem zeigt mir VDR nach dem booten als letzte Meldung: "IRQ3-busy" an.


    Frage: Wie ändere ich in der CT-Distribution den Com-Port für LIRC bzw. Wo finde ich die Konfigurationsdateien für LIRC und was muß da stehen?


    Da ich kein Installationsverzeichnis von LIRC gefunden habe, konnte ich auch kein ./setup.sh starten.
    Vielleicht bin ich ja auch nur einfach zu windows-versaut oder einfach zu blöd.


    Ach ja unter windows hat mein irman unter com1 wunderbar funktioniert.


    Wäre sehr dankbar für einen Hinweis oder Link zu einem Howto, wie man unter der Ct-Debian-Installation LIRC zum Laufen bekommt.


    Ciao,


    Mathe