Posts by Der_Pit

    Sorry fnu - war etwas von der Arbeit eingespannt und hatte keine Zeit für's Forum...


    Am Skin selbst kann es nicht liegen, denn es tritt mit allen auf (zumindest original n0pacity und die skindesigner skins - IIRC auch mit metric, definitiv mit den beiden Shady). Auf tvscraper hatte ich vor allem getippt weil ich es das erste mal bemerkt hatte nachdem ich den installiert hatte (das war aber noch auf dem alten 2.2 System, wo es immer nur während des Schneidens auftrat). Aber hast natürlich recht, ich muss das verifizieren und auch mal ohne den Scraper probieren und/oder sonstige Plugins auch mal abschalten. Mal sehen ob ich das heute abend noch hinkrieg - sonst eher erst Sonntag oder Montag...

    Hi,


    ich hab gerade meinen VDR auf 2.4.0 aktualisiert, und mit einigen Veränderungen läuft jetzt das meiste wieder. Probleme hab ich jedoch mit tvscraper:

    Ich dachte erst es liegt am neuen Skin (shady/kiss), denn in der Info-Ansicht für Aufgezeichnete Filme ging gar nichts: Kein Wechsel des Anzeigetabs (Filminfo/Aufzeichnungsinfo etc) mit den vor/zurücktasten, noch nichtmal scrollen des (zu langen) Infotextes mit hoch/runter....

    Einziger Hinweis im log (level 3) war das permanent die marks-Datei der Aufnahme gelesen wurde,

    Code
    Apr 22 23:04:14 vdr vdr[7767]: [7767] loading /video0/Die_Logan_Verschwörung/2018-01-13.23.15.7-0.rec/marks
    Apr 22 23:04:15 vdr vdr[7767]: [7767] loading /video0/Die_Logan_Verschwörung/2018-01-13.23.15.7-0.rec/marks
    Apr 22 23:04:16 vdr vdr[7767]: [7767] loading /video0/Die_Logan_Verschwörung/2018-01-13.23.15.7-0.rec/marks
    Apr 22 23:04:17 vdr vdr[7767]: [7767] loading /video0/Die_Logan_Verschwörung/2018-01-13.23.15.7-0.rec/marks
    Apr 22 23:04:18 vdr vdr[7767]: [7767] loading /video0/Die_Logan_Verschwörung/2018-01-13.23.15.7-0.rec/marks

    Ich hab dann (nachdem ich die Patches zum kompilieren gefunden hatte...) wieder zurück auf n0pacity gewechselt (ohne skindesigner), und dort wurde dann die Seite im Sekundentakt neu aufgebaut.

    Das ist ein Verhalten das ich schon kannte, beim alten VDR (2.2.0) ist das immer aufgetreten während ich eine Aufnahme geschnitten hab (bei allen Info-Anzeigen, nicht nur da wo gerade geschnitten wird). Jetzt mit 2.4.0 scheint das permanent der Fall zu sein. Bei Skindesigner-Skins tritt das Flackern nicht auf weil meine Kiste dafür viel zu lahm ist. Stattdessen reagiert sie einfach gar nicht :o


    Ist da schonmal jemand anders drüber gestolpert und hat 'ne Idee wie man das los wird? Oder muss ich den Scraper beerdigen?

    12.1 hat schon ewig EOL erreicht. Den letzten Paketstand findest Du bei der GWDG:

    http://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/discontinued/


    Alternativ gab's das Evergreenprojekt, https://en.opensuse.org/openSUSE:Evergreen,

    aber nicht für 12.1, selbst 13.1 ist dort quasi scheintot.


    Also ist wohl schon Update/Neuinstallation angesagt. Meinen VDR hab ich letztens auf 42.3 hochgezogen, da läuft aber nur der 'stable' VDR drauf. Developer hab ich noch nicht getestet...

    Bin ich der einzige der Probleme mit dem EPG von Eurosport hat? Bei mir steht für morgen früh nix von MotoGP drin, sondern FIA WTC bzw. FIS Weltcup.

    Aus anderen Quellen ist zu erfahren dass da (wie auch an den vergangenen Wochenenden) praktisch die ganze Nacht aus Malaysia übertragen wird.

    Sollte man deren EPG besser ganz abstellen? Oder liegt da bei mir irgend was im argen?

    Maybe not out in the cold, but that 'new cool style' going around everywhere is a plague. Seen the new Skype for Linux? Same issue: Soooo Coool - but just pain in the ass to use unless you go fullscreen to get at least a small overview....


    The old one for sure was much more economic to use.

    Hier mein Output vom VDR (ASRock, nvidia GT218, Treiber nvidia 340.98 :(


    Sowie vom Desktop (nvidia GTX980 Treiber 375.39)

    Wie geschrieben. Standard SD im Raspberry 24/7 schon über ein Jahr ohne Ausfall. Allerdings eben Read-Only.


    Semi-OT:
    Also ich kann das mit der Stromversorgung wirklich nur unterstreichen. Wir nutzen einen Pi um Temperaturen im Beobachtungsraum zu loggen. Im ersten halben Jahr sind uns mind. 3 Karten flöten gegangen, auch sehr hochwertige. Vor 2 1/2 Jahren haben wir auf neue 2A Netzteile umgestellt, und seitdem ist (ohne weitere Änderungen) nicht ein einziges Problem aufgetreten, trotz 24/7 und rw-mount mit fleissig Schreiboperationen....

    Ich hab mir jetzt gerade ein ThinkPad T460p geleistet (naja, Uni zahlt....). Das hat auch einen normalen SATA und einen m.2 slot. Aber halt keins DVD. Hauptgrund war bei mir Display (2560x1440 IPS matt) und MIL-spec Keyboard ('wasserfest'). Den gibt's aber auch nur mit FHD und dann kleinerem Prozessor, ist dann deutlich billiger.


    Im Vorfeld hatte ich mir auch viel die Schenker Notebooks (www.mysn.de) angesehen. Sind im Prinzip dieselben, die auch Tuxedo vertickt (bzw. umgekehrt....). Man kann da aber sehr schön konfigurieren (auch mehrere Festplatten) und vor allem Windows weglassen :)

    Dank euch für die Antworten!
    PCIe ist leider keine Option bei beinem ASRock Barebone :( Ich werde also wohl in die PN-diskutierte Grauzone Cardreader ausweichen (müssen).
    Immerhin weiss ich jetzt wonach ich suchen muss :D