Beiträge von Eisbaer128

    Ich habe das gleiche Problem. Nachdem ich auf die letzte Version den Hardware Stacks gewechselt bin (Kernel + xserver + Nvidia Treiber) tritt das oben beschriebene Problem auf:
    - Die Kanalumschaltanzeige ist nur noch ganz kurz sichtbar. Manchmal aber auch ganz normal.
    - Löschen und Direkte Kanalwahl geht meistens nicht weil die Eingaben schnell abgebrochen werden.
    - Das Menü funktioniert ganz normal.


    Ich habe eine auffällig Meldung in syslog gefunden. Ich habe aber noch nicht den loglevel erhöht.

    Hallo,
    Nachdem meine TT 3600 USB seit einiger Zeit defekt ist, habe ich mir jetzt eine neue Karte gekauft. Dabei bin ich vorallem wegen der Grösse und der besseren Empfindlichkeit auf die Mystique SaTix S2 V2 USB gestossen (identisch zu DVBSKy S960 DVB-S/S2 USB). Mir war schon klar, dass die nicht out of the box in yavdr fuktioniert, aber ich dachte das kriege ich dann schon hin, aber bis jetzt ist es mir nicht gelungen und suche nach Hilfe.


    Ich habe von der DVBSky Seite den Treiber: media_build_bst_121102 (sollte auch für einen 3.2.x Kernel gehen) und die Firmware Firmware for DVBSky Card/Box geladen. Die Treiber habe ich kompiliert und installiert, sowie die Firmware nach /lib/firmware/ kopiert.Soweit hat es funktioniert. Nach einem Reboot werden die Treiber nicht geladen und damit die Karte nicht gefunden. Wenn ich die richtigen Treiber lade und dann die Karte anstecke wir diese zwar richtig erkannt:


    Aber die Karte kann kein Prg. empfangen und das Log-File wird mit den Meldungen

    Code
    dvb-usb: bulk message failed: -71 (36/0)
     dw2102: i2c transfer failed.


    vollgemüllt.
    Hat jemand einen Tipp ?

    Hallo,
    Ein bischen Off-topic. Ich würde gerne nochmal auf das Ton geht nicht beim unschalten auf ARD/ZDF. Ich habe ein vergleichbares Problem (Sound get per SPIF pass-through raus) bei mir tritt das bei den HD Programmen von ARD, ZDF und Arte auf. Bis jetzt dachte ich das ist eher ein Problem von meinem Receiver, ab wenn es da einen Tipp zu einer xinelibout Option gibt probiere ich das gerne aus. Welche Optionen könnten da den helfen ?

    Hallo,


    Ich habe heute auf meinem funktionierenden yavdr 0.4, das aktuelle stable update von heute eingespielt und jetzt habe ich mit vdr keinen Empfang mehr. Ich vermute das liegt an einer falschen Einstellung für den neuen unicable patch, ich weiss aber ehrlicherweise nicht wo ich genau suchen soll. Ich habe einen Empfänger an einem Multi-Switch brauche da also eigentlich nichts besonderes.


    Man sieht aus dem Log File, dass die Kanäle nicht mehr gefunden werden


    Nov 1 18:30:44 apple vdr: [11488] switching to channel 1
    Nov 1 18:30:44 apple vdr: [11488] info: Kanal nicht verfügbar!

    Klar.


    lsusb:
    Bus 004 Device 005: ID 05ac:820b Apple, Inc.
    Bus 004 Device 004: ID 05ac:820a Apple, Inc.
    Bus 004 Device 003: ID 05ac:8216 Apple, Inc. Bluetooth USB Host Controller
    Bus 004 Device 002: ID 0a5c:4500 Broadcom Corp. BCM2046B1 USB 2.0 Hub (part of BCM2046 Bluetooth)
    Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 003 Device 002: ID 05ac:8242 Apple, Inc. IR Receiver [built-in]
    Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 001 Device 003: ID 0b48:3007 TechnoTrend AG TT-connect S2-3600
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub


    cat /proc/bus/input/devices


    root@apple:~# ir-keytable
    Couldn't find any node at /sys/class/rc/rc*.

    Hallo Sorry wenn meine Beschreibung zu kurz war:


    Seit dem heutigen Update von eventlircd habe ich plötzlich doppelte Tasten bei der Fernbedienung. Also einmal oben schaltet zwei Kanäle weiter. Ich verwende dabei eine Harmony Fernbedienung an einem Mac-Mini Empfänger den ich über lircd eingebunden habe (ich habe mich noch nicht damit beschäftigt wie ich das direkt machen kann).


    Als Zwischenlösung um den VDR wieder bedienbar zu machen habe ich mir ein neuen eventlircd gebaut (ohne den delay patch). Damit ist das Problem dann wieder weg.

    Hello,


    vdr is capable of all this already without any plugin. The frontend is "just" a display. So assuming the most basic setup. You only will need xinelibout-plugin in vdr and vdr-sxfe on your frontend. This already allows timeshift, recordings .... In addition there are plenty of plugins from fritzbox monitor to music and picture display but none of them is required for basic functionality.

    Hello,


    vdr is kind of the backend. There are various frontends you can use to get the display from vdr: The most used are:
    - xinelibout (vdr-sxfe)
    - xine-ui
    - xbmc


    For xinelibout (vdr-sxfe) you can select an vdr which is on a remote server (including OSD and control), I think requres the xliblibout plugin on the vdr. I guess something similar can be done with xine-ui.
    The XBMC Mediacenter can be used as frontend as well for vdr (which an vnsi Server plugin in vdr) but this is still very much work in progress and will require a special version of xbmc.


    For all the methods you can find detailed instructions on vdr-portal

    Hallo,


    Leider keine Lösung, sondern nur eine Betätigung, dass das bei mir auch passiert. Beim ersten Menu Aufruf ziemlich reproduzierbar, im Betrieb recht selten. ich würde mal vermuten, dass das was mit der neuen Version von xinelibout zu tun hat. Ist ja ansonsten eine echte Verbesserung gerade beim umschalten auf HD Sender. Das beschriebe Phenomen habe ich auch erst seit 0.4 gesehen.


    BTW: Ich habe noch ein zweites Phenomen mit 0.4. Immer wenn sich ein OSD ausblendet gibt es ein ganz kurzes Schwarzbild, dass gab es vor auch nicht

    Hallo,


    Die beschriebene Lösung mit Xinelibout-remote funktioniert natürlich nur einmal pro vdr. Also muss für einen zweiten Client entweder ein zweiter vdr auf dem Server gestartet werden (dann wir aber glaube ich auch eine zweite Fernsehkarte gebraucht) oder der zweite Client bekommt einen lokalen vdr und verbindet sich mit streamdev mit dem Server.

    Hallo,


    Das ist ein sehr gute Frage. Ich habe einen 3.1 und habe es leider bis jetzt geschafft. Eigentlich sollte laut Doku durch aktivierung des USB Devices das wieder einschalten über Fernbedienung funktionieren, das ist mir aber trotz einiger Anläufe bis jetzt nicht gelungen. Um ehrlich zu sein bin ich mir noch nicht einmal so sicher welches das richtige USB Device ist. Ich habe schon öfters dazu mal im Internet gesucht aber bis jetzt nichts gefunden.
    BTW und MacOS funktioniert das aufwachen, kann also eigentlich kein Hardware Problem sein

    Hallo,


    Lösung habe ich leider keine das Problem habe ich aber auch. Es tritt nur bei den HD Kanälen auf und lässt sich immer durch nochmaliges Umschalten und zurückschalten lösen. Die Audio Ausgabe wir bei mir als Pass-through über ein optischen Link an einen AV-Receiver gegeben.

    Hello,


    Actually I was working on the same issue last week and finally got it working following some of the existing XBMC documentation on this topic: XBMCFreak.


    Most of the three important steps have been discussed already:
    - Define with MODE settings all the required modes for 50,60 & 24Hz (yavdr is just putting on MODE in by default)
    - Set in XBMC the adjust display refresh rate
    - Set Option "DynamicTwinView" "False" in the Xorg.conf screen section


    With this setting XBMC is switch to 24Hz for movies.