Beiträge von toaster

    Hi!


    @ skyalex
    Leider habe ich keinen Tipp für dich.


    Stattdessen habe ich auch das Problem bei gleicher Konfiguration.
    Auf der anderen Linuxkiste mit Konqueror funktioniert alles einwandfrei.
    Im Unterschied zu skyalex funktioniert sein o.g "trick" nicht aber zumindest öffnet sich " Was läuft jetzt?" und zwei drei andere Menüs. Die anderen funktionieren gar nicht und laden minutenlang bis sie abbrechen.


    mfg


    toaster

    :moin
    Ich habe mir auch so eine Tastatur geholt, anschliessend dann diesen Thread gefunden. Ich verstehe leider nicht ganz wie ich meine Fernbedienung (One4all Urc-7040) und das Keyboard
    gleichzeitig zum laufen bekomme? Empfänger: Homebrew. Meine Fernbedienung läuft einwandfrei mit Codes die ich im Netz gefunden habe, den keyboard.conf file habe ich heruntergeladen.


    Zitat

    Somit ist der Empfang des Keyboards UND der ursprünglichen FB möglich mit nur einer Lirc.conf . Das heiß aber auch dass jeder der das Keyboard mit seiner FB laufen lassen will entweder das Keyboard oder die FB neu anlernen muss. Natürlich mit den MEtadaten einer (key oder FB) lircd.conf. Am besten natürlich die des Keyboardes weil dieses umständlicher (viele Tasten) als eine FB (weniger Tasten) anzulernen ist.


    Hä???


    Wie kann ich nun beide Files zeitgleich nutzen bzw. kombinieren?



    Danke!


    mfg
    toaster(toasted)

    hallo!


    Wie laufen die Streams so bei euch?


    Dieser hier zum Beispiel : http://64.236.34.72:80/stream/1021 ?
    Der läuft bei mir gar nicht und Vdr steigt aus, mit altbekannter Fehlermeldung (s.o).


    Viele der anderen Streams laufen für ca. 2 min, fangen an zu stottern und steigen dann komplett aus, z.b : http://205.188.234.4:8006 .
    Unter xmms geht es dann zumindest noch irgendwie weiter wenns auch ruckelt...


    Vielleicht liegts ja auch nur an meinem Provider. Billig-Flat über Telefonica-Backbone. Ihr könnt ja mal eure Erfahrung posten.


    mfg


    toaster(toasted)

    jo01



    Zitat

    Kann ja auch sein, das alle IP's dasselbe abpielen. das habe ich aber noch nicht probiert.


    Alle Sender die ich ausprobiert habe, spielten denselben Stream auf diesen verschiedenen IPs (Server?!)
    die mir angeboten wurden.Ich glaube die sind einfach nur zum ausweichen,
    sollte einer der anderen überlastet sein.


    Natürlich wäre es schön wenn man alle Server in einer Text-Datei nutzen könnte,
    zumindest die Wahl hat sich einen auszusuchen.
    Falls du auf einen anderen Stream ausweichen willst, bleibt dir momentan nichts anderes übrig, als für jeden Stream(IP) eine eigene Textdatei anzulegen.
    Vielleicht begeistert sich ja einer der Cracks dafür und schreibt ein Plugin?


    linuxdep: dein o.g Stream läuft hier auch. :] 8)


    Gruß


    toaster(toasted)

    Zitat

    ... mit nem klitzekleinen Bug:


    Der ist mir auch aufgefallen.



    jo01


    Ich habe die Adressen mit Winamp ausgelesen. Geht aber auch mit xmms.

    Und zwar klickst du einfach **Tune In! ** auf www.shoutcast.com , dann werden alle Links(manchmal nur einer) angezeigt die dein gewähltes Programm streamen.

    Nun habe ich jeweils die erste URL des Streams ausgelesen, da mehrere URLs in einem Textfile wohl kaum funktionieren. Sollte nun eine der URLs nicht richtig funktionieren,


    dann probier einfach die zweite oder dritte usw.


    Von laufend wechselnden IPs habe ich noch nichts mitbekommen....



    toaster(toasted)

    Tach hier!


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht viele der ShoutcastStreams(mind. 128k) in Sparten zu packen, wer also Lust hat zu hören und keine Lust die
    Adressen herauszulesen nimmt einfach die Datei und entpackt sie ins Mp3 Verzeichnis ;)
    Man beachte auch die OSD Informationen über den Stream....


    Viel Spass damit!


    Eventuell ruckeln einige der Streams. Auf Shoutcast.com gibt es teilweise Ausweichserver der verschiedenen
    Radiostationen. Dann müsst ihr halt die jeweilige Adresse im *txt.file austauschen.


    @Morone. Das ganze in ein Plugin packen ist natürlich perfekt. Soweit ich weiss werden auch die Songs bei Aufnahme
    als einzelne Datei abgelegt und beschriftet.
    Geht es noch besser?!



    Gruß


    toaster(toasted)

    Juhuuuuuu :D !!!



    Und wie sieht es jetzt mit aufnehmen aus? ;) Funktioniert DAS hier?


    Vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert? Ich mache mich morgen mal daran...


    Gruß


    toaster(toasted)

    Moin!


    Schön das wir der Lösung des Problems etwas näher gekommen sind.
    Jetzt brauchen wir nur noch jemanden der weiss wie man das Mp3-plugin
    anpassen können. Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung.
    Ist der [EMAIL=http://www.muempf.de/]mp3-plugin[/EMAIL] Verfasser auch hier im Forum unterwegs?


    mfg


    toaster(toasted)

    Juhuu!


    Genau um die techno/trance Section geht es mir dort auch :D


    @ Rainer_HB


    Zitat

    Ja. Pro URL eine *.pls-Datei mit CR/LF am Ende


    hää?! Kapier ich nicht.....


    Kannst du mir bitte mal erklären wie man eine pls-datei mit CR/LF am Ende erstellt.


    Übrigens stammt mein Log aus messages.


    gruß


    toaster(toasted)

    Hoi!


    Rainer_HB
    Stimmt! Das nervt ein wenig. Hat man sich aber erstmal eine Sammlung an URLs
    zusammengestellt muss man diese ggf. nur noch pflegen.
    Ich benutze auch vdr 1.2.1 und mp3-0.8.0. Hast du jeden Stream als *.pls
    in deinem Mp3 Verzeichnis hinterlegt? Bei mir bricht er immer mit o.g Fehlermeldung ab.
    Manchmal braucht er länger,manchmal bricht VDR aber auch sofort ab.


    mfg
    toaster(toasted)

    Hallo!


    Also....einen Eintrag in der mp3sources.conf habe ich schonmal nicht.....verstehe ich auch nicht ganz warum das sein muss.


    Zitat

    Das ist wohl etwas schwierig mit der Vielfalt: mir fehlen die Infos über möglich Quellen. Wo nimmst du die wie her?


    Na hier: www.shoutcast.com sortiert nach Genre oder Bitrate.


    Dann musst du nur noch die Adresse des Streams auslesen und in die Textdatei einfügen. Die Adresse des Streams habe ich mit xmms bzw. Winamp nach anklicken des links ausgelesen.


    Ich gebe zu ein wenig übertrieben zu haben: es sind nicht alle ohne Werbung aber viele ;)



    toaster(toasted)

    Hi!


    Zitat

    Was passiert eigentlich wenn man 2 DVB Karten einsetzt mit HardMPEG ? Kann man die dann getrennt steuern (OSD) ? Wohl eher nicht – oder ?



    Soweit ich weiß, kannst du doch eine zweite Instanz des VDR starten, welche auch nur die zweite Karte anspricht.
    Wie das dann mit der FB funktioniert kann ich nicht sagen. Mit einem zweiten IR-Empfänger sollte dann eine unabhängige Steuerung beider DVB möglich sein.


    mfg
    toaster(toasted)

    Moin!


    Irgendwie scheint das Thema Shoutcast keinen zu interessieren. Benutzt denn keiner von euch diese musikalische Vielfalt?
    Spartenmusik 24/7 ohne Werbung oder andere Unterbrechungen!
    Soweit ich das verstanden habe ist doch nur das mp3 plugin für die Wiedergabe zuständig, oder hat der mplayer auch noch was damit zu tun?
    Also kann es ja auch nicht sein, dass mir irgendwelche Pakete fehlen.
    @Morone: Shoutcast aufnehmen wäre natürlich was feines: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=2532&sid=&hilight=mp3%20aufnahme&hilightuser=0
    Hoffentlich fällt noch irgendwem was ein.


    mfg


    toaster(toasted)

    Hi!


    Das ist wahrscheinlich das sinnvollste. Danke! Vor allen Dingen eröffnet sich damit die verführerische Möglichkeit
    die digitale Vielfalt im Garten zu genießen.
    Wobei....eigentlich wollte ich es nicht soweit kommen lassen :(


    mfg


    Toaster(toasted)

    Hi!
    Ich muss diesen Thread nochmal nach oben bringen da das Problem weiterhin besteht.
    Gerade eben wollte ich noch einmal probieren einen Shoutcast-stream abzuspielen. Ich dachte mir,
    mit einer neuen Version Vdr1.2.1 und mp3-0.8.0
    funktioniert das ganze nun, aber: Pustekuchen.



    Jul 4 23:11:07 medialinx vdr[2132]: mp3: playback started with instant playlist test.txt
    Jul 4 23:11:07 medialinx vdr[2132]: status: cStatusTest::OsdClear
    Jul 4 23:11:07 medialinx last message repeated 2 times
    Jul 4 23:11:07 medialinx vdr[2546]: mp3: player thread started (pid=2546)
    Jul 4 23:11:08 medialinx vdr[2546]: status: cStatusTest::OsdStatusMessage 'Verbinde mit Stream Server...'
    Jul 4 23:11:38 medialinx vdr[2549]: Read timed out
    Jul 4 23:11:38 medialinx vdr[2546]: status: cStatusTest::OsdClear
    Jul 4 23:11:38 medialinx vdr[2546]: ERROR: playlist entry Shoutcast/test.txt is not a valid file
    Jul 4 23:11:38 medialinx vdr[2546]: mp3: player thread ended (pid=2546)
    Jul 4 23:11:38 medialinx vdr[2132]: status: cStatusTest::Replaying (null)
    Jul 4 23:11:39 medialinx vdr[2135]: tweaking filter


    Wieso versucht er erst zu Verbinden und sagt dann dieser test.txt sei kein "valid file"
    Mit Sicherheit mache ich irgendwas grundlegend falsch, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?!
    An so einer *txt Datei kann man ja wohl nicht viel falsch machen. Der Stream läuft unter xmms.....
    Danke im vorraus.
    mfg
    toaster(toasted)

    Moin!


    Ich möchte das Bild meiner DVB 1.6 auf einen 2. TV lenken. Ist das mit einer DXR3 Karte möglich oder dann nur in Verbindung mit einer Nova o.ä. ? Natürlich sollte das OSD funktionieren und auch alle anderen Funktionen bereitstehen. Eigentlich geht es mir nur um die Bildausgabe in einem anderen Zimmer, ohne dass ich den TV-out an meiner einzigen DVB-Karte umstecken muss.
    Hat jemand eine Lösung oder Idee?
    Danke!


    mfg


    toaster(toasted)