Beiträge von AUnruh

    Zitat

    Original von zaubi4u
    Würde auf ein Hardware Problem tippen. Überprüfe mal alle Steckverbinder (IDE, Stromversorgung, PCI-Karten...) Möglicher Weise ist die DVB-Karte lose oder das Speichermodul? Kann auch sein, dass der Speicher defekte hat, die treten auch oft bei vollem Datendrchsatz zu Tage....


    Auf welcher Hardware läuft dein vdr?


    Gruß Micha



    ...um den Speicher zu testen: Mit einer aktuellen Knoppix-CD booten. Die bietet am Anfang einen guten Speichertest an.


    Gruss // André

    Zitat

    Original von knebb


    Hast Du eine Erklärung für die einzelnen Punkte im OSD? Oder hast Du einfach alles ausprobiert?


    Habe mal interessehalber ein paar Werte geändert, aber am Display keinen Unterschied bemerkt. Läuft immer noch einwandfrei (weiß nicht, ob's schneller gehen könnte). :)


    ...zu den Punkten: Ich habe mit meinem 240x128 mit dem t6963 zuerst ein einfach Flachbandkabel benutzt. Hier hatte ich Pixelfehler. Nachdem ich ein geschirmtes Druckerkabel "vergewaltigt" habe lief das Ding ohne PRBLMs.


    schneller: Mein Display reagiert analog zum OSD. Ich bin noch auf der Arbeit und habe somit keinen Zugriff auf meinen VDR. Ich habe mit dem Settings solange gespielt bis es ohne Verzögerung reagiert hat - Stichpunkt gettimeofday oder so ähnlich und Parameter drumrum. Ich kann aber heute nochmal genauer schauen.


    Gruss // André

    Zitat

    Original von gunna
    so richtig bin ich aber noch nicht zufrieden


    ab und zu kommen Pixelfehler(Zeilen verschoben und so)
    und so ziehmlich langsam


    gruß



    ...aus eigener Erfahrung:


    Spiel mal ein wenig mit den Parametern im OSD (Timing und so). Bei mir hat es nach anfänglich den gleichen PRBLMs geholfen. Ist sicher mühsam - aber lohnt sich.


    Ein weiterer Knackpunkt kann auch das Kabel sein. Aber Du hast das Display ja vorher schon in Betrieb gehabt - oder?




    Gruss // André

    Zitat

    Original von DolbyDigital
    Theoretisch kann man passiv kühlen. Da auf den EPIA mit 1GHz derselbe Prozessor sitzt - kann man auch diesbezügliche Anleitungen nutzen, z.B. diese



    ....hmmm letztendlich habe ich mit meinem 800er ja auch nichts anderes gemacht, grossen Kühler aufgeklebt und glücklich sein. Und nur 12Watt Verlustleistung für den 1000er ist schon ein Hammer.


    Ich muss da nochmal drüber schlafen :rolleyes:


    Gruss // André

    Moin,


    da Du ja bereits im Besitz dieses Boards bist:


    Mich würde brennend interessieren ob man die CPU aus passiv kühlen kann und oder die Möglichkeit besteht das Ding runter zu takten. Wäre für einen Erfahrungsbericht dankbar. Ich muss / will mir ein neues Board zulegen, auf meinen EPIA hat es wohl den PAR-Port zerbröselt. Ohne PAR kein LCD ;(


    Vielen Dank,


    Gruss // André

    ...schneller und ausführlicher... X(



    aber, [klugscheiss an] wenn Du hinter dem löschen: noch ein ? hinbastelst, dann gibt es nochmal ne Sicherheitsabfrage [klugscheiss aus] :]


    Bei funzt es übrigens auch ohne die leere toconvert...



    Gruss // André

    ....jo is schon klar. penaltykiller wollte ja auch nur einen Weg wissen, er hat ja nicht nach OSD-Lösung gefragt. Ehrlich gesagt ist mir auch grad keine Lösung bekannt über das OSD eine einzelne Aufnahme zu löschen. Ich habe mir in die commands einen Befehl eingebaut, welcher die toconvert komplett löscht.


    Gruss // André

    Hi,


    ich denke das Du zunächst mal Dein Log per Logread anschauen solltest. Eventuell steht da ja schon was zu lesen.


    Du kannst ja auch erstmal alle Plugins deaktivieren und den VDR dann neu starten. Aber ohne LOG oder irgendwelche anderen Anhaltspunkte wird Dir wohl keiner weiterhelfen können.


    Gruss // André

    Hi.


    Ich bin da nicht ganz so fit, aber ich denke nicht ohne Grund gibt es richtige Lüftesteurungen mit etwas mehr Elektronik als nur einem Widerstand. Ich vermute mal das der Widerstand den Strom, welcher ein Lüfter benötigt, einfach auf Dauer nicht verkraftet. Simple Lüftersteuerungen verwenden meines Wissens nach einen Längstregler welcher von einem solchen Widerstand gesteuert wird.


    Natürlich ist eine Lüftersteuerung immer besser als sich darauf zu verlassen das der langsam drehende Lüfter es schon schaffen wird.


    Gruss // André

    Hi,


    ich muss das Thema einfach nochmal aufwärmen:




    Ich komme einfach nicht weiter, hat irgendjemand einen TiP???


    Danke // André

    Hallo.


    Ich brauche da mal eure Hilfe. Ich habe mir eine Pilot 10-w-1, Artikelnummer ?!?! 81098, von MBO zugelegt. Das Ding war saugünstig, nach dem Auspacken wusste ich auch warum: Die Anleitung ist lediglich auf Polnisch ;(


    Hat jemand die Anleitung auf Deutsch oder auch Englisch???? Kann mir jemand die Anleitung scannen und zuschicken oder auch kopieren? Die Kosten für Kopien und Porto würde ich dann selbsverständlich übernehmen.


    Danke // André

    Hi,


    soweit ich das bis jetzt verstanden habe ist die Datei schon mit festem Inhalt. Beim Aufruf wird diese halt nur mit aktuellen Daten versorgt. Die Datei scheint quasi als Grundgerüst zu dienen.


    Ich lasse mich aber gerne korrigieren wenn ich mich in diesem Punkt irren sollte. Ich werde heute abend mal schauen ob sich das Datum der Datei ändert. Ich gehe aber davon aus das nicht.


    Gruss // André

    Moin.


    Ich hatte gestern hier: http://www.vdr-portal.de/board…d.php?threadid=26425&sid= schon mal was geschrieben, will es an dieser Stelle nochmal wiederholen.



    Ich habe:
    LinVDR 0.7 aufgesetzt, nach Anleitung die DEV installiert (http://linvdr.org/wiki/index.p…ename=LinVDR-Development, Wie kann ich VDR neu Kompilieren ohne eine seperate Entwicklungsumgebung zu installieren?) und die Plugins libvdr-freecell und libvdr-radio kompiliert. Es wurden sogar die .so.1.3.17 erzeugt.


    Dann kams aber 1. anders und 2. als ich dachte: ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-radio.so.1.3.17: undefined symbol: _ZN7cPluginC2Ev
    ERROR: (null): Bad address


    So´n shit. Kompiliert habe ich auf einem PC ohne TV-Karte, kann aber doch eigentlich keinen Einfluss haben - oder???


    Kann mir da jemand einen Tip geben??? Was habe ich falsch gemacht? Muss ich auf der Büchse kompilieren wo auch die TV-Karte drinne is?


    Für Tips und Hilfe wäre ich dankbar.


    Gruss // André

    ....also ich habe am Sa zwar ne Mail von Dir bekommen, aber ohne Attachment - so sorry. Wenn da was verloren gegangen sein sollte, schick es doch nochmal :]


    Gruss und angenehmes Nächtle // André


    kleiner Nachtrag: Ich hatte da mal ´ne Version vom VDR Admin meiner sog. "Timeline". Ich schraube schon seit geraumer Zeit rum die Funktion zu implementieren - leider bislang ohne Erfolg. Können wir da auch hoffen ??????

    Hi cooper.


    Die Datei hat jeder auf seiner Büchse, ich zitiere mal j-ronny:


    Du musst in /usr/share/vdradmin/template/Deutsch/ die Datei prog_list.html in das gleiche Verzeichnis kopieren, natürlich mit einem anderen Namen der heißt prog_list2.html


    Die Darstellung ist nicht ganz perfekt aber funzt halt.


    Also Datei kopieren oder einen Link anlegen und glücklich sein. :D


    Gruss // André

    Hi,


    ich habe versucht mir und damit - wenns gefunzt hätte - auch anderen zu helfen.


    LinVDR 0.7 aufgesetzt, nach Anleitung die DEV installiert, und die Plugins libvdr-freecell und libvdr-radio kompiliert. Es wurden sogar die .so.1.3.17 erzeugt.


    Dann kams aber 1. anders und 2. als ich dachte: ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-radio.so.1.3.17: undefined symbol: _ZN7cPluginC2Ev
    ERROR: (null): Bad address


    So´n shit. Kompiliert habe ich auf einem PC ohne TV-Karte, kann aber doch eigentlich keinen Einfluss haben - oder???


    Kann mir da jemand einen Tip geben??? Was habe ich falsch gemacht? Muss ich auf der Büchse kompilieren wo auch die TV-Karte drinne is?


    Für Tips und Hilfe wäre ich dankbar.


    Gruss // André

    Moin,


    mit dem Link hast Du natürlich recht. Da es sich hier nun mal um einen Fehler handelt ist es glaub ich sch... egal :)


    Ich denke mal das es die Tage eine Version mit der fehlenden Datei gibt. Die Funktion als solches ist ja bereits implementiert.


    Gruss // André

    Hi,


    ich habe bei meinen Karten vom Tuner-Deckel die Lasche auf den MPEG-Chip?!?! (das Ding was so fürchterlich warm wird) entfernt. Dann habe ich aus einem richtig fetten Kühlkörper mit langen Kühlrippen einen passenden Block rausgeschnitten und diesen mit 2-Kompo Leitkleber (von Conrad) aufgeklebt. Das funzt super - ich komme ohne aktive Kühlung aus, habe aber auch genug Luft zwischen Karte und Gehäusedeckel.


    Gruss // André