Beiträge von magicdragon67

    Sinn macht das ganze dann, wenn die ganze Netzwerkschicht so intelligent ist, dass sie einen Tuner, der für VDR 1 schon Transponder 1 einfängt, bei Anfrage auch auf einen VDR 2 mappen kann, der ebenfalls diesen Transponder benötigt.


    Jep das finde ich essentiell und überaus wichtig - soweit ich in manchen Artikeln gelesen habe, wird teilweise tatsächlich 1Tuner an 1 Gerät gebunden, was die Lößung in meinen Augen unsinnig macht - ein inteligentes Mapping wäre sicherlich extrem wünschenswert und ein super Feature - und btw. VDR hatte ja schon immer in vielen Bereichen technisch fortschrittliche Lößungen an Board, da sich die Entwickler immer viele Gedanken gemacht haben was eine gute Lößung eines Problems angeht und im Endergebnis somit immer eine oder zwei Nase lang Vorsprung ( oder sogar weit mehr ). ;D


    Grüße

    Ach guck, hab ich in all den Jahren nicht mitbekommen, das man das mit manueller avahi/nfs Konfiguration erledigen kann, vielen Dank, sehr hilfreich ... :rolleyes:


    Aber, ich denke "schmirl" weiß was ich meine, sicher andere auch ... 8)


    Regards
    fnu


    Hi ,


    Danke für den Sarkasmuss - ja genau das hatte ich aber gemeint :]

    Einen Rapsberry-PI habe ich schon testhalber mit XBMC versehen. Das funktionierte leider so gut wie gar nicht. Performance war sehr schlecht, abspielen von HD-Aufnahmen (ich habe eigentlich nur HD) quasi unmöglich.


    Hi, hast du für den RASPI auch die MPGE und H264 Lizenzen gekauft und freigeschaltet ?? Damit geht die Dekodierung in Hardware auf der GPU des RASPI und dann ist die Wiedergabe ruckelfrei - einzig die Bedienung des XBMC ist etwas behäbig.


    Grüße Magicdragon67

    Ah ausschweigen - ja - aber gut getroffen, ist ein reiner VDR nix weiter kein streamen, kein x, kein y, kein z nur VDR.
    Ich bin überrascht, wie und wohin sich die Diskussion entwickelt hat - aber was ich wissen wollte, hab ich erfahren.


    Fazit für mich ist - 4GB brauchen tut man nicht, schaden tuts auch nicht - und wenns rummliegt, bevors vergammelt ists OK


    Danke nochmal - auch für die verschiedenen Kommentare generell :D


    Grüße

    Wowowowo leute haltet mal den Ball flach.


    ich wollte hier keine neue Grundsatzdiskussion lostreten.
    Es ging mir einfach nur drum zu erfahren, ob 1GB Ram ( das hab ich jetzt ) oder 4GB - und ob die einen Vorteil bringen - Preis ist im Moment Nebensache - ich hab die Riegen schon da liegen - war n Fehlkauf .


    Also wenn ichs mal zusammenfasse - machen die 4 GB im VDR durchaus Sinn - vor Allem im Hinblick auf mögliche Erweiterungen in Zukunft.


    Danke mal, ich weiss nun was ich wissen wollte - so nun könnt Ihr meinen Thred weiter Karpern :D


    Grüße und Danke


    Magicdragon67

    Hi Leute,


    ja ich weiss - suchen ist dein Freund (VDR-WIKI) - aber ich wollte mal wirklich wissen, wieviel RAM der VDR braucht bzw. ob mehr auch Vorteile hat.
    Meine VDRs haben derzeit 1Gb RAM - bringen 4Gb mehr an Nutzen??
    Oder was kann ich mit dem mehr an RAM sinnvolles tun??


    Also mal los mit euren Meinungen ;D


    Grüße
    Magicdragon67

    Hi Leute,


    erstmal Gratulation !!


    Zu den Geschwindigkeitsproblemen hätte ich mal eine Frage - wäre es nicht besser eine native USB2.0 Unterstützung im ARDUINO zu nutzen und den Flaschenhals über USB/SERIELL zu umgehen ??
    Oder wird die zu erreichende FPS durch den BUS des WS2811 derzeit begrenzt?? Falls letzteres der Fall ist, wäre es vielleicht günstiger die 4 Quadranten paralell anzusteuern um die Refresh Zeit pro Quadrant zu verkürzen.
    Wenn ich das recht verstanden habe, werden im Moment alle Daten durch die LEDs geschoben, bis zum letzten Baustein ??
    Falls das der Begrenzende Faktor ist würde ich den Bus wirklich versuchen zu segmentieren um die Gesammtgeschwindigkeit zu verbessern.


    Grüße Magicdragon67


    Wie kann man eine App programmieren ohne für Rückfragen ein Ohr offen zu haben. Jede halbwegs vernünftige App lebt von den Rückmeldungen der User, sofern die nicht ala "ich kriegs nicht hin, scheiss App" daherkommen.
    Außerdem würde ich behaupten, ohne einen VDR zu haben kann man die App nicht erstellen, d.h. der Erschaffer ist bestimmt auch hier unterwegs.
    Aber egal warum, schön dass wir an dem Projekt teilhaben dürfen.


    Ich kannte diese App noch nicht, werde ich bestimmt probieren, denn bisher hatte ich kein GraphTFT im Einsatz, wollte das aber schon immer mal machen.


    Goil, 5 min. arbeit und läuft.



    Also großen Dank an den Entwickler erst mal vorab. Er hat das ganze nur wiederstrebend veröffentlicht, eigentlich hat ers wohl für sich geschrieben. Deshalb wollte er sich wohl auch mit einem evtl. support, Rückfragen, Wünsvjen,dummen Anmerkungen und mails nicht belasten, was nachvollziehbar ist. dass sich die App "unglücklicher wiese" doch größerer Beliebtheit erfreut, spricht für den Programmierer und seine saubere Arbeit. ich für meinen teil sage Großen Dank und nehme gerne alle Verbesserungen, die er bereit ist mit uns zu teilen.



    Auch danke an alle, die meine Fragen zum "wie krieg ichs aufs Tab " beantwortet haben, das ist auch meine erste Berührung mit einer Ap, die nicht aus dem Appstore kommt, Also Danke dafür.
    meine Tabs sind gerade in der Post bin sehr gespannt, wie gut die funktionieren.


    Danke auch für die Hinweise zu XBMC - was bei mir auch läuft und genutzt wird ^^


    grüße Magicdragon67

    Hi gda ich "WILL" nicht support - ich wollte nur hervorheben, dass es vom Programmiere keinen gibt, weil er keinen leisten kann ( vermutlich Zeitgründe ) und ich wollte wissen, wer das am Laufen hat und wie ers gemacht hat. Was mich dabei interessiert ist, wie die app aufs Tablett kommt. Die Installation bei Yavdr sehe ich weniger problematisch. das war meine Absicht, nicht irgend wem ans Bein zu pinkeln.


    Aber trotzdem danke, ich les den Thred nochmal durch, vielleicht habe ich die Antwort ja überlesen. - AndroVDR sehe ich mir auch mal an, THX


    Grüße Magicdragon67

    Hallo Leute,


    erstmal Danke an gemuesepudding für seine Arbeit:


    GraphDroid App für Android


    leider kann er keinen support bieten, deshalb frage ich einfach mal, ob wer das am Laufen hat und wie er/sie es bewerkstelligt habt.
    yavdr5 hab ich am Laufen noch im Test aber geht. Habe mir wie HIER eine Android Tab bestellt ( ist noch unterwegs ) und möchte diese Lösung gerne benutzen.


    Mir schwebt das Tab als "Fernbedienung" vor wer könnte mir da weiterhelfen bzw. hat genau das bereits am Laufen und Erfahrungen damit gesammelt.


    Grüße und Danke für die Hilfe schonmal.



    Magicdragon67

    Hmm,


    bleibt die Frage, ob die Störungen über die Netzleitung oder über die Luft übertragen werden.


    Netzleitungsstörungen:
    PC weiter weg stellen - es sollte sich nichts ändern an den Störungen.
    Mögliche Abhilfe: anderes Netzteil oder Ferit über die Netzleitung klappen.


    Übertragung über Luft:
    PC weiter weg stellen - Störungen sollten weniger werden.
    Abhilfe - besser geschirmtes Gehäuse nehmen - Abstand zum TV vergrößern



    Meine persönliche Meinung dazu:
    Mir sind in den letzten Jahren keine Störungen, die tatsächlich direkt durch das Netzteil gemacht wurden untergekommen.
    Waren meist Störungen durch Erdschleifen.


    Grüße


    Magicdragon67