Beiträge von pinky666

    Hallo Gemeinde,


    ich suche nach einer Möglichkeit smbclient für LinVDR nach zu installieren um per smbclient -M eine Nachricht an einen Windows PC zu schicken.

    Zitat

    Original von Lutz
    Moin,


    wurde das Modul p80211 (lsmod) auch geladen?
    Zeigt dir ein "ifconfig -a" auch kein wlan0 an?


    Gruß,
    Lutz



    Jo ! Hier jetzt noch mal mehr Info's :


    linvdr:~# modprobe -v prism2_usb
    insmod /lib/modules/2.6.9/kernel/p80211.ko
    insmod /lib/modules/2.6.9/kernel/prism2_usb.ko


    dmesg:


    prism2usb_init: prism2_usb.o: 0.2.1-pre23 Loaded
    prism2usb_init: dev_info is: prism2_usb
    usbcore: registered new driver prism2_usb



    logread:


    Apr 15 17:02:52 linvdr user.notice kernel: prism2usb_init: prism2_usb.o: 0.2.1-pre23 Loaded
    Apr 15 17:02:52 linvdr user.notice kernel: prism2usb_init: dev_info is: prism2_usb
    Apr 15 17:02:52 linvdr user.info kernel: usbcore: registered new driver prism2_usb


    linvdr:~# ifconfig -a
    eth0 Link encap:Ethernet HWaddr 00:40:05:65:88:41
    inet addr:192.168.0.3 Bcast:192.168.0.255 Mask:255.255.255.0
    UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
    RX packets:430 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:298 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    collisions:9 txqueuelen:1000
    RX bytes:40386 (39.4 KiB) TX bytes:82686 (80.7 KiB)
    Interrupt:12 Base address:0xe400


    lo Link encap:Local Loopback
    inet addr:127.0.0.1 Mask:255.0.0.0
    UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1
    RX packets:323 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:323 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    collisions:0 txqueuelen:0
    RX bytes:1698601 (1.6 MiB) TX bytes:1698601 (1.6 MiB)


    eht0 ist die, zusätzlich noch eingebaute, Netzwerkkarte.

    Wunderbar mit ac3dec und dem Patch hier im Forum (DD2.0 Downmix während der Werbepausen) macht der Herr Snipes doch schon viel mehr Spaß. Beim a53dec war es tatsächlich nur gespiegelter Stero Ton hinten. Wie es mit Live-AC3 und DVD aussieht kann ich im aufgrund mangelnder Testmöglichkeiten im moment noch nicht sagen.


    Mal was anderes. Woran liegt es, daß die onboard AC3 Deoker nicht unterstützt werden ? Ich vermute mal an den Lizensen, oder ?

    So leute ich versuche nun schon seid gestern dieses verdammte DD ans laufen zu bekommen. Ich habe eine TT 1.3 er Karte und versuche es mit einer SB Audigy, kein externer Decoder. An der Audigy hängt ein Aktives 5.1 Boxenset. Das Testfile wird per "a52dec -o oss6" korrekt abgespielt.
    Ich habe die dvb-ttpci-01.fw-261d FW und vdr-1.3.22 im einsatz. Wenn ich die ganzen Posts richtig verstanden habe, muß ich doch mit der Kombination funktionieren.


    Habe mir gestern exta mal Blade in DD aufgenommen. Beim abspielen kann ich zwischen PCM und DD 5.1 wählen (laut ac3mode-Plugin).


    Meine fragen:


    1. Muß ich JP2 Pin4 der DVB-Karte mit dem internen SPDIF der Audigy verbinden ?
    Wenn ja: Nur Pin4, oder auch noch was anderes mit dem 2 adrigen Kabel?


    2. Ton auf der AC3 spur bekomme ich, wenn ich den vdr mit -a 'a52dec -o oss6' starte. Hier ist der Ton aber sehr leise und zeitversetzt zum Bild. Ist das, die für mich richtige ? Wie bekomme ich zumindest die asyncronität hin.


    Bei dieser Lösung wir doch aber die dekodierung der Tonspur von a52dec gemacht. Sollte das die Audigy nicht auch Hardwaremässig können (Lösung 1) ?

    Das
    0000:02:02.0 Multimedia video controller: Conexant Winfast TV2000 XP (rev 05)
    0000:02:02.2 Multimedia controller: Conexant: Unknown device 8802 (rev 05)
    0000:02:02.4 Multimedia controller: Conexant: Unknown device 8804 (rev 05)


    wäre sie dann ja, davon ist bei mir aber nicht zu finden. Also haben wir den Fehler schon mal gefunden, warum das ding bei mir nicht läuft.
    Jemand 'ne Idee ob ich da nich was besonders im Bios einstellen muß ?


    OK. Vorweg: Ich bin auf 'ner Suse unterwegs und hab mit Debian nicht viel am Hut.


    Wollte das gerade mal nachvollziehen. Habe mir diese http://ftp.debian.org/debian/p…2.6.10_2.6.10.orig.tar.gz
    Soucren plus diesen http://ftp.debian.org/debian/p…e-2.6.10_2.6.10-6.diff.gz Patch als Basis genommen. (Den "-5" er Kernel hab ich auf die schnelle nicht mehr gefunden).


    Wie hast du jetzt die cvs DVB sourcen installiert ? Wenn ich diese mit makeliks.sh in's Kernel Verzeichniss linke, geht der Gerd Knorr Patch http://dl.bytesex.org/patches/2.6.10-3/All-2.6.10.diff.gz nicht ohne Hunks und Rejctes durch, oder hab ich da was miss verstanden. Ohne cvs DVB sehr wohl. Kompilierst Du die extern ? Dann wäre aber dein oben angegebene Reihenfolge falsch....


    ... bin Ratlos, und werde wohl das Thema "neue Nova-T" bis kernel-2.8.0 weilen lassen.

    Kenne das Problem, allerding mit 'nem eigenem Kernel. Da scheint das Gerd Knorr Update nicht auf das cx2207 Frontend der DVB Treiber zu passen. Konnte as aber bis jetzt auch nicht lösen.


    Mal nebenbei: Wie lädst Du die Module und vor allem welche ?


    Ich versuche die Neue Nova-T nämlich gerade mit dem aktuellen 2.6.11-rc4 er Kernel zum laufen zu bekommen. Da sind alle aktuellsten DVB-Treiber schon drin und man braucht IMHO nur noch das Knorr Update.

    Zitat

    Original von Klema
    Hab schon das Forum durchsucht, ohne wesentlichen Erfolg. Hab mir den VDR1.3.20 installiert mit aktuellem Treiber auf Debian Sarge. Wenn ich mit dem lcdproc-Plugin starte, bricht die runvdr ab und startet neu, ansonsten läuft der VDR. Hat einer ne Idee, was da schief läuft? Er zeigt ja bis zum Absturz (wnige Sekunden) auch was an.
    Danke!



    Die 1.3.22 zeigt bei mir genau das gleiche Verhalten.
    Kein Compile Error, kein Waring nüscht.
    Schon jemand was rausgefunden ?

    OK. Neuer Versuch:


    Kernel 2.6.11 mit V4L-Kernel-Patchen: cx88-update, dvb-pll, i2c-tuner, ir-common geht mit den o.a. Settings durch den Compiler.


    Nun sagt mein Sylog beim laden der Module:



    Fehlt da noch was ?


    Der VDR sagt:



    Er findet immer nur noch meine TT1.3er und die Skystar2.


    Plz help ...

    Hallo zusammn, nach diversen gescheiterten Versuchen endlich einen Kernel hin zu bekommen mit dem die neue Nova-T läuft wende ich mich nun mal an euch.


    Im Wiki ist ja seit neuestem zu lesen:


    Zitat


    Die Karte läuft mit einem aktuellen Kernel (2.6.10rc2) und V4L Patch von bytesex.org sowie mit den mitgelieferten dvb-kernel Treibern anstandlos! Es ist darauf zu achten, dass unter V4L der cx88 support als modul kompiliert sowie der cx88 dvb support kompiliert wird. Dann noch das cx22702 frontend der dvb-treiber und alles läuft.


    OK. Gesagt getan:


    2.6.10-rc2 er Kernel runtergeladen und mit http://dl.bytesex.org/patches/…-1/All-2.6.10-rc2.diff.gz gepatched, welcher auch ohne mucken durch lieft. Ein make menuconfig und


    CONFIG_VIDEO_CX88=m
    CONFIG_VIDEO_CX88_DVB=m
    CONFIG_DVB_CX22702=m


    eingestellt.


    Den Kernel gebacken und gebootet.
    Beim insmod /lib/modules/2.6.10-rc2/kernel/drivers/media/dvb/frontends/cx22702.ko
    beschwert sich das Modul jedoch:


    Mar 8 18:08:23 vdr kernel: cx22702: Unknown symbol i2c_add_driver
    Mar 8 18:08:23 vdr kernel: cx22702: Unknown symbol i2c_transfer
    Mar 8 18:08:23 vdr kernel: cx22702: Unknown symbol i2c_del_driver
    Mar 8 18:08:23 vdr kernel: cx22702: Unknown symbol i2c_detach_client
    Mar 8 18:08:23 vdr kernel: cx22702: Unknown symbol i2c_attach_client
    Mar 8 18:08:23 vdr kernel: cx22702: Unknown symbol i2c_master_send


    Beim Patchen des Kernels mit http://dl.bytesex.org/patches/2.6.10-rc2-1/cx88-update lässt er sich nicht mehr kompilieren.


    Was mache ich nun falsch ? Wer hat das o.g. Zitat eingestellt und kann mir mal kurz 'nen tipp geben ?

    Vorschlag: Bei fehlerhafter channels- oder timers.conf einfach einen dummy eintrag annehmen und eine Warnung im syslog printen. Wobei hier kls oder ein Patcher her müsste.