Beiträge von MarkusH

    Zitat

    Original von Fuselfasel
    @Schmalzz: Auch wenn ich damit evt. nur ins "Blaue" rate: Dein "AC3overDVB" könnte eine Rolle spielen..? Ist denn nach einer Neuinstallation 0.6 mit einer Test-Festplatte das gleiche Problem immer noch vorhanden (natürlich ohne AC3 Plugin)?


    Hi,


    ich hab jetzt gestern neu installiert. Hab folgendes gemacht:


    - LinVDR 0.6 Installation
    - BasisLibs Luzi
    - VDR 1.3.11 Luzi
    - VDR 1.3.12 + Plugins Luzi
    - 2MB Karte + 2MB Zapping Luzi
    - AIO Luzi
    - OSDPIP Luzi
    - Kernel Update 2.6.7


    Hab dann eine Sendung einprogrammiert. Das Ergebnis sehe ich dann heut abend. Bis schon gespannt ob ich dann Ton habe. Ansonsten
    werd ich mal ohne AC3 Plugin instalieren.


    Gruss

    Zitat

    Original von BOP
    Merwürdig! Hast Du auch keinen Ton, wenn Du mal mit Menü -> Grün umschaltest?


    Hi,


    hab ich schon probiert, ist aber nicht zum Umschalten bzw. Sendungen sind nur in Stereo ausgestrahlt worden.


    Hab heute nacht nochmal was aufgenommen, bin schon gespannt ob das dann wieder so ist.


    Gruss

    Hi,


    hab zwei Timergesteuerte Aufnahmen gemacht letzte Nacht. Bei beiden ist kein Ton zu hören.
    Hatte das schon mal jemand? Wenn ich ne Sofortaufnahme mach dann hab ich Ton. ?!?


    Gruss

    Nugman:
    Hi,


    hat leider nicht hingehauen, hat nichts aufgenommen! ;(


    Versteh's aber nicht, hab bestimmt zwei oder drei Tests gemacht. Die haben problemlos geklappt. Hab fast den Eindruck dass die Kiste nicht
    aufwacht wenn bis zum Aufnahmezeitpunkt noch länger hin ist.


    Gruss


    schmalzz


    Hi Uli,


    welche Hardware verwendest du?


    Gruss

    [quote]Original von BigDiSt
    Wenn man über LinVDR spricht, sollte man den "Lieferumfang" betrachten, oder? Wenn's um diverse Derivate oder Erweiterungen geht, kannman ja streng genommen nicht mehr von LinVDR sprechen.
    quote]


    Ja,


    hast Recht. Als ich den Thread gestartet habe war mir das auch klar.
    Also was ich meinte war: Welche VDR Version unter LinVDR läuft bei euch am stabilsten? Kennt jemand mein geschildertes Problem?


    Gruss

    H Leutz,


    wollte mal wissen was ihr für Erfahrungen zum Thema Stabilität habt bzw. welche Versionen und Plugins Ihr einsetzt.
    Bei mir funzt soweit alles perfekt wie ich mir das vorstelle. Nur wenn ich mal schneller durch die Kanäle zappe dann hängt sich das Bild ab und zu auf.
    Der Ton, Anezige usw. funzen dann noch. Nur hab ich dann immer wieder dasselbe Bild. Muss dann neu starten! ;(
    Ich meine dass es mit VDR 1.2.6 am stabilsten ist.


    Setze als plugins folgende ein:
    - MP3
    - ImageViewer
    - Sleeptimer


    Addons:
    - AC3overDVB


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Zitat

    Original von BOP
    In LinVDR 0.6 ist das sowieso standardmäßig drin, mit dem 5 Minuten vorher einschalten. Da brauchste nix verändern.


    Und wie gesagt, danach wieder runterfahren tut er nur, wenn die Benutzerinaktivität nicht auf Null steht. Erklärung siehe Oben.


    Gruß


    Hi,


    ja danke schonmal. Hab die Inaktivität auf vier Stunden eingestellt. Jetzt erscheint auch nach einiger Zeit
    (nach Ende der Aufnahme):
    "Taste drücken um Shutdown abzubrechen". Aber er macht dann den
    Shutdown leider nicht - halt macht er doch! Aber das dauert bestimmt ein paar Minuten. Normal? Egal, hauptsache es funzt!
    Bin begeistert von der Kiste. Einfach genial! :cool1


    Gruss


    schmalzz

    Zitat

    Original von Galaga
    Genau, wenn Du Mindest-Benutzer-Inaktivität auf 0 stehen hast, fährt er garantiert nie runter. Dann funktioniert das mit dem automatischen Stop 5 Minuten nach der Aufnahme auch nicht.


    Wenn es Dir absolut suspekt ist, stell es einfach auf den Maximalwert. Es darf nur nicht 0 sein.


    Hi,


    werd ich testen. Nochmal ne Frage zur Poweroff.pl. In meiner Datei ist der Eintrag

    Code
    $Next = $Next - ($WAKEUP_MARGIN * 60);


    drin. Reicht das für das automatische Abschalten oder muss da noch was rein. Die Variable $WAKEUP ist mit 5 Minuten definiert.


    Gruss


    schmalzz

    Zitat

    Original von BOP
    Du hast während der Aufnahme aber nichts an der FB gedrückt?
    Und Du hast auch im Menü -> Einstellungen -> Sonstiges die Benutzerinaktivität gesetzt? Sonst kann er natürlich nicht runter fahren.
    Gruß


    Hi,


    ich hab nicht an der FB rumgespielt, ich schwörs! :D


    Aber eine Benutzerinaktivität hab ich nicht gesetzt, der fährt sonst ja immer runter wenn ich nichts mach?!? Oder versteh ich da jetzt was
    falsch??? Bitte um Aufklärung...


    Gruss


    schmalzz