Beiträge von JumpingJakk

    1. Sinclair ZX 81 mit Kassettenlaufwerk *lol* (gibst noch)
    2. Sony MSX (gibts noch)
    3. C 64 (verkauft)
    4. C 128 (verkauft)
    5. AMD K6-2 450 (verkauft)
    6. Duron 800 (teilw. verkauft)
    7. AMD Athlon (C) 1 GHz (im Einsatz bei meiner Ma)
    8. AMD Duron 1300 (verkauft)
    9. AMD Athlon XP 1800 (im Einsatz bei meiner Frau)
    10.AMD Duron 900 (im Einsatz File, Mail, FTP Server - PDC etc.)
    11.AMD Athlon XP2400 (im Einsatz)
    12 Toshiba Notebook PIII 650 (im Einsatz)


    Geplant sobald verfügbar Athlon 64 Sockel 939 :D


    cya Dirk

    @ X-Dimension - Danke für den hinweiß mit den Vibrationen, aber ich denke das sollte man duch eine entkopplung im freien 5 1/4" Schacht in den griff bekommen, oder ich muss ein wenig basteln und nehm 2 grosse Notebookplatten mit je 60 GB oder 80 GB.


    Das würde den Preis zwar noch weiter in die höhe schnellen lassen, aber wenn ich schon damit anfange will ich es von anfang an vernünftig machen. (bis jetzt bin ich mit meiner Rechnung bei knapp 1000€ angelangt - das muss ich nur noch meiner Frau verkaufen können :motz1 )


    @ steinsursel - bzgl. des NT´s käme für mich noch das Zalmann mit 300 Watt in frage


    Der CPU lüfter wird wohl ein Verax werden bis 2,8 GHz


    Gruß Dirk

    Hallo,


    Danke erst mal für die schnelle Antwort



    Zitat

    Ich würde ne 5400 bevorzugen...ist leiser und wird weniger heis
    z.B. eine HDD Samsung 160GB SV1604N 5400RPM


    Die Seagate Barracuda 7200.7 120 GB hab ich auch in meinem Normalen Rechner und die ist obwohl sie mit 7200 RPM dreht kaum zu hören hat 8MB Cache und 3 Jahre Herrstellergarantie <- was mir sehr wichtig ist


    Zitat

    auch Geschmackssache...der Nec ist biller und geht recht gut
    aber willst du mit dem VDR direkt brennen?
    Ich würde des extern erledigen.


    Warum, hat es vor / nachteil im gegensatz zum direkten Brennen auf dem VDR, der soweit mgl. unabhängig von den anderen PC´s laufen etc. (mal abgesehen von der Domäneneinbindung)


    Zitat

    512 Ram finde ich auch übertrieben...256 reichen und du sparst auch Strom.


    Will evt. auch mit den Windows Proggis ein bisschen rumbasteln und testen, was mir besser gefällt.


    Gruß Dirk

    Hallo alle zusammen,


    ich möchte gerne eure Meinung über folgende Hardwareauswahl wissen, d.h. ob die von mir gewählten Sachen ok sind oder es bessere / preiswerte alternativen gibt.
    Das ganze soll als DVD Player ersatz und halt als VDR dienen und steht im Wohnzimmer, sollte auch für Streaming Media nutzbar sein. Der Rechner soll an einer bestehenden Win 2003 Domäne eingerichtet werden.


    Ich muss noch dazu sagen das alles neu angeschafft werden muss.


    Case: Coolermaster ATC 620 BX 1
    http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=6_37&products_id=3719


    NT : TSP 350 P5 - 8RX
    http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=159_162&products_id=4411


    HDD : Seagate Barracuda 7200.7 120 oder 160 GB


    DVD-RW : Plextor PX-708A oder NEC ND-2500


    TV : Haupage WinTV Nexus-s mit IR FeBi (man iss ja Faul ;)


    Graka : Onboard oder ne GF5 TI5200 mit DVI und TV-Out oder ATI


    Netz : Onboard


    Sound : Onboard sofern Dig. Out oder entspr. SND Karte


    Board : µATX Sockel A mit XP 2400 oder P4 mit dem kleinsten echten P4 oder Celeron


    Ram : 512 MB


    Danke schon mal im voraus


    Dirk