Beiträge von cman46

    Moin,


    ich möchte mir einen DVB-T VDR aufbauen. Nun stellt sich für mich folgende Frage: welche Karten genau benötige ich dafür? Habe schon mal ein bisschen im Forum gestöbert und gesehen, dass die DVB-T FF Karte nur UHF unterstützt, VHF aber nicht empfangen kann. Da ich eh die Möglichkeit haben möchte, gleichzeitig zu gucken und aufzunehmen (auf verschiedenen Kanälen) kommt noch eine Budget Karte hinzu. Ausserdem ist laut der Grafik in folgendem Thread(Klick) sowieso nur ARD ab 8.11.04 (ich wohne in Braunschweig) im VHF Bereich (oder liege ich da jetzt falsch???)


    Soweit so gut, jetzt meine Fragen


    - Bevor ich jetzt wild anfange einzukaufen, würde ich gerne vorher wissen, ob das wie oben genannt auch wirklich funktioniert und ob das schon jemand so am laufen hat und mal einen erfahrungsbericht abgeben kann.


    - Kann man die VHF Kanäle überhaupt mit der FF Karte auf den Fernseher ausgeben lassen? (Eigentlich schon oder?!)


    - Ist es möglich dem VDR eine Karte für bestimmte Programme/Aufnahmen zuzuweisen (damit er nicht versucht, VHF über die FF Karte anzuzeigen/aufzunehmen)


    - Ist die FF Karte stabil unter VDR einsetzbar (dazu habe ich verschiedene Meinungen auf dem Board hier gefunden)


    Vielen Dank im Voraus schonmal für die Beantwortung dieser sicherlich nicht zum ersten Mal gestellten Fragen.


    cman46