Posts by xMartin

    uuups...


    ich war auch der Meinung das ein Micro-ATX Board passt - wollte da eigentlich einen P4 Celeron reinpacken. Hat das eigentlich schon so jemand am laufen? Thermische Probleme?


    Vielleicht sollten wir hier mal die Grenzen von dem Gehäuse aufschreiben! Bisher hab ich nur was von Mini-ITX gelesen!? Was das? Noch kleiner? Nur die EPIA Boards?


    Martin

    Hi!


    Also ich habe auch Interesse an einem DT-HiFi-01-S!


    Wie die meisten hier wurde ich bisher von dem Preis abgeschreckt, aber wenn wir hier was auf die Beine gestellt kriegen und der Preis noch ein wenig fällt... dann könnte ich mich sicher leichter entscheiden ;)



    Wie ist denn eigentlich die letzte Sammelbestellung (Mitte März?) ausgegangen? Dafür war ich leider zu langsam. Wollte eigentlich einen Yamaha E800 zerlegen - aber das Teil ist leider noch zu teuer *g*


    Die Idee mit dem Teil Vorkasse, Rest bei Lieferung find ich ok - aber dann kommen noch die Nachnamegebühren drauf. Hätte auch nichts gegen 100% Vorkasse.


    Martin

    Ja, das Gehäuse allein kostet 19,99€ + 9,90€ Versand!


    Das Teil für 33,33€ ist mit schnurloser Tastatur und Maus:


    <ZITAT>!Der angegebene Preis gilt für das Gehäuse und das schnurlose Maus/Tastaturset inkl. USB Anschlusskarte! </ZITAT>


    Es gibt 5! Jahre Garantie? Krass - nur schade das die wohl weg ist nachdem ich mit dem Dremel dran war ;)


    Also allen gegenteiligen Aussagen zum trotz - ich behaupte jetzt mal das Gehäuse wird einige Anhänger finden - BEI DEM PREIS!


    29,89€



    Ich nehm auch eins - nur zum testen und basteln :)


    Gruß


    Martin

    Ja, die sind da wirklich günstig. Bei eBay kosten


    2 fach PCI Riser 15,- EUR + Versand
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3477916487


    Mal ne Frage dazu, das sind ja - ich sag mal - "ganz normale" Riser. Brauch man für Epia irgendwie spezielle? Und was ist daran so speziell?


    Wenn ich die von Rebach nehme - falls ich mir da das Gehäuse bestellen sollte werde ich die Riser gleich mitbestellen. Gehen die dann nur für Epia oder auch für P4 Boards?


    Gruß


    Martin

    Das soll also heißen das trotz des unschlagbar günstigen Preises, Du jedem nur von dem Gehäuse abraten kannst?


    Im Prinzip ist mir das Gehäuse selber egal, es geht ja fast nur um die Front - und da stört mich das LCD. Wollte eigentlich ein 240x64 gLCD einbauen.


    Du hast das Rebach Case erwähnt - gibt es da abgesehen vom Preis irgend welche Nachteile? Sonst würde ich einfach noch ein bisschen sparen und mir DAS Teil holen. Scheint mir so das absolut perfecte Gehäuse zu sein.


    Ist da noch Platz für das AV Board von TBE oder ähnliche?


    Gruß


    Martin

    HIER! HIER! ICH WILL!!!!


    Da bin ich mal ein paar Tage nicht im Board da gibt es eine super Platine von der ich noch nichts gelesen habe...


    Irgendwie verpasse ich immer das beste. Ich glaube ich kann mit dem Board hier nicht umgehen ;)


    Noch eine da?


    Gruß


    Martin

    Hi Leute!


    Hab mir mal die ganzen Erweiterungsplatinen hier angesehen und bin zu dem Schluß gekommen das diese hier wohl ein sehr guter Kompromiss ist. Jetzt meine Frage, komme ich zu spät oder gibt es noch eine vollbestückte Platine für 50€ zzgl. Porto ohne Slotblech?


    Oder kann ich mich die Bestellung gleich sparen?


    Es wäre sehr schön wenn solche Aktionen, Sammelbestellungen und Platinenätzgroßaufträge :) auf der Hauptseite stehen würden. Ich meine dieser Thread läuft schon ewig lang und kein Mensch weiß ob und was hier genau abgeht.


    Stelle mir das so vor das Daten wie Fortschritt und voraussichtliches Ende, noch abzugebende Stückzahlen etc. auf der Hauptseite zu finden sind. Inzwischen wird das Forum nämlich leicht undurchsichtig...


    Gruß


    Martin

    oli33


    Das mit dem CD Player Gehäuse habe ich wohl auch noch vor. Zuerst werde ich meinen VDR in ein Gehäuse mit Display reinwerkeln. Später kommt dann noch ein CD-Gehäuse oben drauf mit USB DVD-ROM.


    Denke es ist kein Problem einfach die vorhandene Blende an ein DVD-ROM ranzubasteln. Zur Not wird halt geklebt :) Muss nur irgendwie bündig sitzen.


    Ein externes Netzteil ist bei geringer Leistungsaufnahme nicht das Problem. Wenn man aber einen Celeron 2000 für DivX usw. haben möchte, dann klappt das nicht. Deswegen brauche ich auch ein bisschen mehr Platz in meinem VDR.


    Martin

    RaK: Was hat Dich denn die Frontplatte von Schaefer gekostet? Hab mal auf einer Seite von jemandem aus diesem Forum irgendwas von ca. 400€ für Gehäuse + Frontplatte gelesen. Da war die Idee für mich gestorben.


    Ein CD-Player Gehäuse hatte ich mir auch schon überlegt. Da ist dann immer das Problem mit dem Platz für das möglichst fette Display.


    Und nicht für Ungut, die Idee mit dem Videorekorder... ich weiß nicht.


    Martin

    So, mein VDR nimmt auch langsam formen an :)


    Habe mir jetzt das Board bestellt - habe nichts günstigeres gefunden und die Frage nach der Stromaufnahme der Intel Extreme Grafik konnte mir auch niemand beantworten. Vielleicht kann man ja irgendwann ein paar Ballerspiele aufm Fernseher Zocken *g*


    Habe mir jetzt bei eBay das P4P800-VM für 65,-€ zzgl Versand bestellt.


    Noch ne kurze Frage zu S-ATA, die 160er Samsung gibt es ja auch mit seriellem Anschluss. Was spricht dagegen - abgesehen vom Preis :)


    Wollte mal so ein schickes dünnes S-ATA Kabel verlegen.


    Kann man davon direkt booten ist das als separater Controller ausgeführt? Hab hier noch ein Board mit 2tem Raid on Board und der brauch danke eigenem Bios immer ewig zum starten. So was kann ich im VDR nicht gebrauchen.


    Ciao


    Martin

    Hi @all!


    Was haltet Ihr von diesem grafik LCD? Hat das schon jemand im Einsatz? Sind evt. Probleme mit dem VDR bekannt.


    Nach meinem bisherigen Wissensstand sollte das Teil ohne Probleme funktionieren. Wollte aber noch mal auf Nummer sicher gehen.


    Der Preis scheint auch voll in Ordnung zu sein. Oder hat da jemand eine andere Meinung? Evt. ein Haken den ich übersehen habe?


    Hier noch die technischen Daten die ich bisher gefunden habe:


    Wayton MG24065B


    - 240 x 64 Pixel im Grafikmodus
    - 40 x 8 Zeichen im Textmodus
    - HD61830 kompatibler Controller
    - Abmessung sichtbarer Bereich: 112 mm x 37mm
    - Abmessung Platine: 140 mm x 62 mm
    - blau/grüne EL-Hintergrundbeleuchtung


    inklusive Inverter (Smart Force Inverter von ERG)
    Typenbezeichnung JLA05-2-2


    Anschlussplan:


    LCD -> Description -> LPT
    Pin 01 -> Vss Ground -> Ground Pin 18-25
    Pin 02 -> Vdd 5.0V -> 5.0V
    Pin 03 -> V0 -> 0 .. -15.0V
    Pin 04 -> RS -> 16
    Pin 05 -> R/W -> 14
    Pin 06 -> E -> 1
    Pin 07 -> Data0 -> 2
    Pin 08 -> Data1 -> 3
    Pin 09 -> Data2 -> 4
    Pin 10 -> Data3 -> 5
    Pin 11 -> Data4 -> 6
    Pin 12 -> Data5 -> 7
    Pin 13 -> Data6 -> 8
    Pin 14 -> Data7 -> 9
    Pin 15 -> /CS -> Pin 18-25
    Pin 16 -> /RESET -> 5.0V
    Pin 17 -> Vee -> Connected to Pin 3 + 10kOhm Poti
    Pin 18 -> NC -> NC
    Pin 19 -> EL + -> 100V from Inverter
    Pin 20 -> EL - -> Ground



    Link zu eBay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3092243253

    Du meinst den Inverter, oder?


    Haben denn die EL-Folien genug Leuchtkraft um da noch ne Farbfolie zwischen zu quetschen? Man könnte doch auch einfach eine andere Folie nehmen... die gibt es bei Conrad. Leider nicht in allen größen...


    Martin

    Hallöle!


    Mein Modem ist zwar ein aktuelles 430 LAN, aber dennoch hatte ich Probleme mit der Umstellung auf T-DSL 2000. Und ich bin NICHT bei T-Offline :)


    Vor der Umstellung meines DSL Anschlusses habe ich natürlich vorher mal auf die Homepage meines Providers geschaut. Bei 1und1 hatte ich den Tarif DSL fair flat und da steht auf der Seite - geeignet für T-DSL 1000, 2000 u. 3000. Na wunderbar, also keine Probs zu erwarten. ALso bei der Telekom angerufen und 3 Tage später sollte dann T-DSL 2000 laufen. Nach den 3 Tagen dann die Überraschung - kein Internet mehr :(


    Da ich noch Sync aufm Modem hatte konnte die Telekom eigentlich nicht schuld sein. ALso bei 1und1 angerufen und mal blöd gefragt ob die ne Störung haben. Kam natürlich gleich die Frage ob ich denn mein DSL umgestellt hätte. Nachdem ich Identifiziert war und meine Login Daten eingesehen wurden sagt mir der Typ doch knallhart ich hätte die alte fair flat. Wie bitte? Ja, ich müsste das ONLINE umstellen! Ja, würde ich ja gerne, geht aber nicht. Und auf was bitte? Der faselt irgendwas von fair flat update, oder fair flat 2000 - die kostet aber das gleiche. Mach Du das doch! Ne, das könne er nicht - ich soll doch mal zum Nachbarn rüber. DER HAT ABER KEIN INTERNET!


    Also so ein Saftladen - was soll denn der scheiss? Ich also meine T-Online by Call "Notfallkennung" ausgekramt und für 2,irgendwas Cent/Minute online gegangen. Im Controlcenter eingeloggt und siehe da! Es gibt die fair flat mit der Option 1000, 2000 u. 3000. Und da steht dann man kann mit der normalen fair flat nicht mit 1000 o. 2000 usw. und mit der 1000 nicht mit 2000 u. 3000. Kosten aber alle drei das gleiche! Also nehm ich doch die 3000er und kann dann mit allen drei Geschwindigkeiten Online gehen? Hmmm, das war mir zu heiß *g* Der nächste Wechsel ist erst in 30 Tagen möglich. Ich hab T-DSL 2000 also nehm ich dann mal die Option 2000. In ca. 6h ist die gewählte Option aktiv.


    Na das klingt ja sehr gut - T-Online brauchte dafür locker 3 Tage. Aber zu früh gefreut, jetzt sind schon 3 Tage um und die Kennung läuft immer noch nicht. In der Zeit hätte auch die Telekom wieder 768 schalten können :(


    Warum machen eigentlich alle ISPs um so eine banale Änderung so einen Wind? Ich check das nicht. Will 1und1 genau wissen mit welcher Gesch. die Kunden ins Netz gehen - oder sich Preisänderung für einzelne Geschwindigkeiten offen halten.



    Ich fühle mit Dir!


    Martin

    Hi!


    Darf ich fragen warum dir die c't Version nicht so gut gefällt? Was ist denn an dem LinVDR besser? Kenne nur die c't Version...


    Gruß


    Martin

    N'abend!
    Das mit dem BIOS ist kein Problem, kann man verschmerzen. Was genau meinst Du mit aufwecken über ACPI? NVRAM ist doch "nur" ein zusätzlicher Timer der den PC im Falle einer Programmierten Aufnahme rechtzeitig hochfährt. Den Rest macht der VDR dann selber (Aufname starten usw.).



    Was hast Du denn für ein Gehäuse, bei der CPU :) Steht sicher nicht im Wohnraum... mit der Samsung zufrieden? Werde mir auch die V80 holen.
    Blöde Frage, warum ne SB im VDR? Der Sound kommt doch von der DVBS? Oder hab ich da was verpasst?



    Gruß


    Martin

    Spezifizieren wir die Suche nach dem passenden Board doch mal ein wenig. Schätze mal das viele auch ein Micro ATX Board suchen. Habe hier mal eine kleine Liste von Asus Boards zusammengestellt. Preise sind alle von www.guenstiger.de


    ASUS Boards (MATX) mit 3x PCI für P4 - Grafik, LAN + Sound on Board


    P4V533-MX 48,00
    P4S800-MX 58,77
    P4R800-VM 78,00
    P4P800-VM 88,97


    alle Preise in EUR


    Jetzt seid Ihr dran, wer hat welches Board und welche Probleme gab es bzw. was läuft Problemlos. Man könnte dann ja mal eine aktuelle Liste zusammenstellen.


    Martin