Beiträge von Murry

    Hallo Bistr-o-Math,


    Zitat


    Wenn die Aufnahme automatisch ist (d.h. der Rechner wacht extra deswegen auf) dann faehrt er gleich nach der Aufnahme (nach 5 min glaub ich) runter.


    Ich dachte mehr an eine Änderung der Verzögerungszeit (5min).


    Gruß


    Norbert

    Hallo !


    Wo finde ich die genaue Zeit, bzw. wo kann ich sie einstellen. Nur im src?


    Achja den Fehler habe ich jetzt gefunden. Es muss lauten /usr/bin/poweroffvdr bzw. /usr/bin/poweroffvdrdevel .


    Gruß


    Norbert

    Hallo vdrler!


    Ich möchte das mein vdr sich direkt nach der Timeraufnahme ausschaltet. Dafür habe ich folgendes Script in diesem Board gefunden (Link:(



    Diese habe ich mittels
    ln -s /usr/share/vdr/poweroffrec /usr/share/vdr/recording-hooks/R80.poweroffrec
    eingebunden.


    Leider funktioniert es nicht wie gewünscht. Der Rechner schaltet sich nicht aus.



    Wenn ich den Befehl "esac" von Hand eingebe erhalte ich die Fehlermeldung "unexpectet token".


    Funktioniert der Befehl nicht mehr? Die nvram Lösung kann ich nicht verwenden da bei mir nur acpi-wakeup arbeitet.


    Gruß


    Norbert

    Hallo Bernd,


    bei mir schon. ctvdr 3.04 mit Tobi vdrdevel 1.3.17. Ein login promt erscheint bei mir nicht, merkwürdigerweise benötige ich noch nicht eiinmal ein Passwort. Aber mehr als ls habe ich auch noch nicht ausprobiert. Muss ich gleich mal testen.


    Gruß


    Norbert

    Hallo!


    Funktioniert dvd-select nicht mehr wenn dvdauthor 0.6.10-4 installiert wurde?
    Ich bekomme seit dem Update immer die Fehlermeldung "Kann DVD nicht öffnen" Das ISO läuft unter Windows und in meinem DVD-Player.


    Gruß


    Norbert

    Vielen Dank HolgerausB,


    1. Update von dvdauthor auf 0.6.10-4
    2. dpkg-reconfigure locales: e_DE ISO-8859-1 (UND) de_DE@euro ISO-8859-15;
    Auswahl von de_DE@euro ISO-8859-15 as default for system language
    3. dpkg-reconfigure -p low console-data; im Menü: quertz; German; Standard; latin1 - no dead keys
    vorher gab's keine Umlaute auf der Tastatur
    4. /etc/vdr/vdrconvert/vdrconvert.conf mit: RECODE="recode latin1..UTF-8"


    Es funktioniert jetzt auch. Der DVD-Wechsler hat mich die ganze Zeit getäuscht und mir immer ein altes ISO mit dem Fehler angezeigt :( Jetzt muss nur noch herausfinden woran dies wiederum liegt.


    Gruß


    Norbert

    Hallo!


    In der /var/log/vdrconvert/vdr2dvd.log habe ich einen Warnhinweis gefunden.


    WARN: Error reading locale (Success), assuming C


    Mit
    dpkg-reconfigure locales
    habe ich dann de_DE@euro ausgewählt.


    Jetzt ist der Warnhinweis weg aber das DVD-ISO ist immer noch nicht zu gebrauchen.



    Eine Idee?


    Gruß


    Norbert

    Hallo!


    Seit gestern versuche ich eine DVD-ISO aus einer Aufnahme zu erstellen. vdrconvert läuft dabei einwandfrei ohne Fehlermeldungen durch. Die DVD ist jedoch nicht zu gebrauchen da das Menü kaputt ist (DVD-Player und Win-DVD: weißer Bildschirm mit einem oder meheren Quadraten). Wenn ich im vdrconvert das Hintergrundbild anwähle bricht das Plugin ab.


    Ist das Plugin fehlerhaft?


    Gruß


    Norbert

    Hallo!


    Ist es möglich dem MP3- oder Image-Plugin ein Verzeichnis vorzugeben das immer beim starten des Plugins geöffnet wird? Oder das sich das Plugin das zuletzt geöffnete Verzeichniss merkt?


    Gruß


    Norbert

    Vielen Dank TomG,


    hat wunderbar funktioniert. Sind die plugins unter base (vdr-plugin-mediamvp)?


    PS: Merkwürdigerweise läuft bei mir der vdrdevel wesentlich stabiler. Außerdem gibt es ja noch ein "apt-get remove ...".


    Gruß


    Norbert

    Hallo!


    Ich wollte gestern meine Pakete aktualisieren. Dies funktionierte auch bis auf das vdrdevel-addon-noad. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
    vdrdevel-addon-noad: Hängt ab: vdr-addon-noad (>= 0.5.2) aber 0.4.2-5 soll installiert werden


    Auf welchen Server liegt das vdr-addon-noad 0.5.2?


    Meine Source.list sieht so aus:



    Gruß


    Norbert

    Hallo wmax,


    am einfachsten ohne Tippfehler geht es mit dem mc. Einfach F9/Datei/Symbolischenlink erstellen benutzen.


    Oder in Handarbeit:


    ln -s <Ursprungsdatei> <Linkname>


    Gruß


    Norbert

    Auf http://droi.de/lnb-share/ habe ich folgendes gefunden:


    To enable lnb-sharing you'll have to edit setup.conf and define the cards, that share a lnb. On my box card 2 and card 3 use the same lnb, so my entries in setup.conf look like this:


    LNBShare = 2 3
    LNBShare = 3 2


    Diese Einträge habe ich nicht, also müsste der Patch doch ohne Funktion sein, oder?


    Gruß


    Norbert


    Hallo!


    Ich hatte heute das Problem das ein Timer die Aufnahme abbrach (ca. 1min). Im Log habe ich dann nur den Eintrag gefunden "LNB blockiert". Bei einem weiteren Versuch kam kurz die Meldung "Kanal nicht verfügbar" die Aufzeichnung wurde jedoch durchgeführt. Beim Umschalten mit der Fernbedienung erhalte ich nie diese Fehlermeldung. Wodurch kann es dazu kommen?


    Gruß


    Norbert