Beiträge von mulm

    Heute nur mal ne kurze Frage: Habe mir auf Desktop ein Startbutton erstellt u. als Ausführbefehl folg eingegeben /usr/local/src/vdr/runvdr Das ganze im Terminal starten, (also eigentlich das gleiche, was im Terminalfenster per Hand eingegeben wird, wo es funzt). Was ist bei meiner Einstellung falsch (Fenster öffnet kurz und geht sofort wieder zu, ohne das was passiert) - Danke
    Ps andere Frage: um den Dtream auf einen Win Rechner zu sehen, benötige ich da streamdev oder reicht stream-0.1.1 ?

    Hallo - Dank f. den Tip. Werde das gleichmal testen, sobald der Rechner wieder frei ist und die Lamer sich ums Mittag kümmern müssen. Nebenbei gesagt wird der VDR mir langsam immer symph. Wenn ich dann noch die anderen Plugins hinbekomme (DVD,Mpeg u. Svcd Wiedergabe) MP3 über TV Screen muß nicht sein, aber wenns geht, auch nicht schlecht und dann den Rest, der noch bleibt. Einen Zusatz f. die Bedienung über Monitor (ähnlich Progdvb) habe ich noch nicht entdeckt. Ok- wenns soweit ist, melde ich mich wieder. Bis dahin Grüße an alle im Bord - mulmi

    Besten Dank f. den Tip. Gibt es eine Möglichkeit der Providersrünge in der Liste bzw die Sache mit dem Radioteil (ähnlich D-Box1 mit getrennten Listen) - Dank mulm

    Hallo - nutze seit kurzen den VDR. geht nach langen prob. jetzt soweit incl einigen Patches/Pliugins (viele gehen aber noch nicht, aber nicht die derzeitige Frage) Meine Frage ist: wenn ich die Kanalliste nach unten scrolle, springt diese nach dem letzten Sender um eine Seite weiter, nicht wie z.B. bei der D-Box um dann jeweils einen Sender. Das finde ich sehr umständlich, muß dann wieder erst zurückbblättern wenn man vorige Sender sehen möchte. Gibt es da eine Einstellung, daß diese Sache anders gelöst wird? Das blättern der Seiten geht doch mit den L/R tasten schon. Desweiteren wäre es sinnvoll, wenn wie bei der D-Box per Taste der jeweilige Provider (oder andere Markierung) angewählt werden könnte. Ist es möglich, 2 Listen zu erstellen (u.diese zu wählen) z.B. für TV und Radio. Danke im vorraus