Beiträge von mulm

    Habe die Sache jetzt endlich probiert und geht auch recht ordentlich. Leider kommt bei neustart des VDR immer die Default Liste und nicht die zuletzt gewählte, aber das kann ich verkraften, zumal ich meine neue als Default gesetzt habe u. die komplette als "komplett". - mulm

    Gibt es eine Möglichkeit, beim VDR über einen Menüpunkt die Kanalliste zu wechseln bzw eine Favoritenliste zu erstellen? Möchte z.b. nur die gängigen freien Sender bzw Radio in einer haben. Wäre doch ein nettes Future denke ich. Gibts doch bei vielen Receivern auch. - Dank mulm

    Hallo - hat jemand mal nen tip zum plugin. Kann kein zoom machen (drehung geht) bei zoom (taste 5) kommt auf bildschirm "rotes rundes zeichen" mit ungefähr der meldung "datei oder verz. nicht gefunden". sollte doch aber ok sein, wenn mann drehen kann, oder - mulm

    Hallo - habe probleme, das remote plugin zu kompil. Es kommt zu unten stehender fehlermeldung, mit der ich aber nichts anfangen kann. Hat jemand einen tip, was ich machen könnte? (bei meiner noch install vers.1.2.6 läuft es in der vorgängerversion) - dank mulm


    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.11/PLUGINS/src/remote-0.3.1'
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.11/PLUGINS/src/remote-0.3.1'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.11/PLUGINS/src/remote-0.3.1'
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"remote"' -D_GNU_SO
    URCE -DREMOTE_FEATURE_LIRC -DREMOTE_FEATURE_TCPIP -I../../../include -I/usr/loca
    l/src/DVB/include remote.c
    remote.c: In member function `bool cRemoteDevInput::loadKeymap(const char*,
    unsigned int)':
    remote.c:185: error: `Interface' undeclared (first use this function)
    remote.c:185: error: (Each undeclared identifier is reported only once for each
    function it appears in.)
    make[1]: *** [remote.o] Error 1


    Ps: habe vdr mit VFAT=1 REMOTE=LIRC komp.

    Sicherlich, würde doch sonst eher nicht gehen, oder? z.B. unter /usr/include steht als Verz. dvdnav, dvdread, dvdcss etc. Gibt es nicht ähnlich win ein Deinstall Befehl - mulm

    Hallo - wie entferne ich denn die alte Vers. komplett. Muß ich da Verz. löschen (u. wenn ja welches) Habe da nicht allzuviel Ahnung und funzt dann auch die 1.2.6 noch mit DVD Plugin? (hier gehts zur Zeit ja ) - mulm

    Also habe jetzt etwas Zeit. Habe die Anweisung v. jha gemacht u. es kommt kein no found (Ausgabe unten) Was könnte man da noch tun? Gibt es einen Patch oder so was? Wenn ich die neue VDR Variante 1.3.12 prob. will, ist die gesamte Prozedur der kompil. der Plugins zu wiederholen u. was wird mit der alten Vers. Wird die dann überschrieben? (bei der 1.2.6 nehme ich eine andere HDD für die ganzen Aufnahmen/Plugins - Video1) - mulm


    claus@lin-stu:/usr/local/src/vdr/PLUGINS/lib> ldd libvdr-dvd.so.1.3.11
    libdvdnav.so.1 => /usr/lib/libdvdnav.so.1 (0x40037000)
    libstdc++.so.5 => /usr/lib/libstdc++.so.5 (0x4004d000)
    libm.so.6 => /lib/i686/libm.so.6 (0x4010d000)
    libgcc_s.so.1 => /lib/libgcc_s.so.1 (0x40130000)
    libc.so.6 => /lib/i686/libc.so.6 (0x40139000)
    libdvdread.so.3 => /usr/lib/libdvdread.so.3 (0x4026c000)
    libpthread.so.0 => /lib/i686/libpthread.so.0 (0x40287000)
    /lib/ld-linux.so.2 => /lib/ld-linux.so.2 (0x80000000)
    libdl.so.2 => /lib/libdl.so.2 (0x402d8000)

    Bei mir läuft das MP3/mplayer auch soweit, außer das DVD Pluging (noch keine Zeit gehabt) Jetzt iist wieder eine neue Vers raus. 1.3.12. Hat schon jemand getestet? Was ist anders/besser? - mulm

    Danke f. die Tipps. Habe sicherlich 2 Vers. der dvdnav install, denn f. die vers 1.3.11 brauchte ich eine andere, weil sonst das dvd plugin nicht komp. war. Könnte der Fehler sein. Ist aber heute zu spät, um das zu prob. Mache morgen oder Wochenende weiter. Zu der Frage MP3 / mplayer unter 1.3.11, als MP3 plugin die rel naue Vers 0.9.3 oder so ähnlich nehmen, ging dann problemlos. Ob ich vorher noch was anderes geuppt hatte weiß ich nicht mehr genau. Den mplayer habe ich nicht neu install. der ging so wie er bei der alten 1.2.6 lief, auch hier (nach dem MP3 install) Nur einige conf Datein habe ich dann per Hand ins entspr. Verz. noch gebracht - mulm

    Hallo - ich schon wieder. Dank deiner Hinweise u. Rücksprache mit Bekannten konnte ich das Problem lösen. Es lag an der Grundinstall. des Mplayer. Da waren einige conf Datein nicht dort wo sie sein sollten. Warum das dann beim 1.2.6 ging, weiß ich nicht. egal. Da du aber sicher kompet. bist, möchte ich hier gleich das schon erwähnte weitere Problem ansprechen. Event. kannst du da ja helfen (oder jemand anderes) Beim einbinden das DVD Plugins (ist erfolgr. komp. worden, denke ich), also die .so Datei ist vorh., kommt die folg Meldung u. der VDR startet nicht. Was könnte man da machen? - mulm


    lin-stu:/usr/local/src/vdr # ./runvdr
    vdr: ./PLUGINS/lib/libvdr-dvd.so.1.3.11: undefined symbol: dvdnav_wait_skip

    Also nochmal kurz zur Situation: VDR 1.3.11 MP3 geht ohne Probleme. Mplayer geht gar nicht, d.h. er versucht zu starten u. bricht sofort ab, ohne irgendwas wiederzugeben mit der von mir oben geposteten Meldung. (mehr spuckt er nicht aus) Bei meinen ebenfalls seit längeren install Vers 1.2.6 geht die Videowiedergabe (mpg, pva etc) ohne Probleme. Aber darum geht es derzeit nicht, sondern um die Vers. 1.3.11, wo es eben nicht funzt. Der path steht in der runvdr drin, wo die mplayer.sh steht. Habe da auch schon etwas experiment. Dachte nur, daß man wiedermal nen Patch o.ä. benötigt, oder das es mit 2 gleichzeitig install Vers. des VDR (bekannte) Probs gibt. Bekomme bei der 1.3.11 auch das DVD Plugin nicht zum laufen (aber erfolgr. kompl.) Hab das in einen anderen TH schn mal erwähnt. Zur zeit gehen nur OSD Teletext, MP3 und Sc. - Dank mulm

    Danke f. Hinweis, aber ich bin leider kein Linux Hai. Meine Frage: wie sollte der Befehl genau lauten bzw wo sollte das File im Normalfall liegen? Bei meiner Vers 1.2.6 läuft es recht ordentlich (der mplayer) da ist es im VDR Verz. Leider geht hier seit kurzen das abspielen der MP3 nur noch besch. (kratzen, verzerrt oder so ähnlich) - mulm

    Danke f. die Hinweise. Habe das jetzt mittels der Hilfen hinbekommen u. auch das DVD Plugin comp. Bei Start des VDR kommt jezt aber die unten stehende Fehlermeldung. Was könnte da abhilfe schaffen? - danke mulm


    lin-stu:/usr/local/src/vdr # ./runvdr
    vdr: ./PLUGINS/lib/libvdr-dvd.so.1.3.11: undefined symbol: dvdnav_wait_skip

    Kleine Frage am Rande: brauche ich zum install. der libdvdnav unbedingt automake 1.6.1 oder sollte auch eine höhere Vers. (1.7. ..) gehen? Habe damit und letztlich mit dem Plugin selbst Probleme in Verb mit VDR 1.3.11 - mulm

    Hallo - habe folg. Problem nach install v. Mplayer/MP3 Plugin: Bei start des Mplayers versucht dieser kurz zu starten, bricht aber ohne was abzuspilen ab mit unten stehender Fehlerausgabe. MP3 lassen sich problemlos abspielen. (bei der vers. 1.2.6 gehts reibungslos, allerdings habe ich hier das Problem, daß seit kurzen die MP3 total bescheiden klingen - starkes kratzen, verzerrt). Meine Frage: könnte es einen Zusammenhang zwischen beiden Sachen/Probl. geben bzw was könnte zur Lösung führen?


    resume: resume file is '/video1/Filme2/.mplayer.resume'
    resume: successfully opened resume file
    resume: searching resume position for 'Schuh des Manitu.pva'
    resume: no resume position found
    sh: line 1: mplayer.sh: command not found
    mplayer: slave cmd: quit
    mplayer: waiting for child exit