Beiträge von hanker


    Ups, sorry. Hatte ich nicht drauf geachtet :D


    Na ja, mit nem neueren Compiler kommt die Warning auch. Wenn Darkside die nicht kennt wäre es mal interressant welchen er benutzt


    hanker

    Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Habs grade selber probiert! Kein Fehler, keine Warnings! Sorry, oder Horido....!?!


    Gruß


    Toxic


    Benutzt Ihr gcc 4.x ?


    wäre ja schon gut dem mal auf den Grund zu gehen...


    cu hanker

    Hi,
    sorry wenn ich störe, aber ich hab die gleiche Warning.


    System: Eigenbau Debian mit NFS Root


    Compiler:
    HanVDR:/usr/local/src/VDR# gcc -v
    Lese Spezifikationen von /usr/lib/gcc/i486-linux-gnu/3.4.6/specs
    Konfiguriert mit: ../src/configure -v --enable-languages=c,c++,f77,pascal,objc,ada --prefix=/usr --libexecdir=/usr/lib --with-gxx-include-dir=/usr/include/c++/3.4 --enable-shared --with-system-zlib --enable-nls --without-included-gettext --program-suffix=-3.4 --enable-__cxa_atexit --enable-clocale=gnu --enable-libstdcxx-debug --with-tune=i686 i486-linux-gnu
    Thread-Modell: posix
    gcc-Version 3.4.6 20060122 (prerelease) (Debian 3.4.5-2)


    Warning:
    commands.c: In member function `virtual eOSState cCMDImageRead::ProcessKey(eKeys)':
    commands.c:822: Warnung: statement hat keinen Effekt


    cu hanker

    Zitat

    Original von habichthugo
    Hi hanker,


    könntest Du mir Deinen Patch mal zumailen (habichthugo@freenet.de)? Ich könne den dan u.a. ins Web stellen.
    Ich versuche gerade, LIRC mit dem 2.6.16-rc4 zu paketieren, allerdings die 'veraltete' Debian-Variante (7.<schiess mich tot>pre). Lässt sich nicht übersetzen (weder mit make-kpkg modules_image noch debian/rules binary_modules). Hintergrund der Aktion ist, dass ich weitergebbare Pakete (für ctvdr4.5) zur Aufrüstung der WSS-Thematik schnüren möchte...



    mail ist gerade raus...


    cu hanker

    Hallo,
    bei mir lässt sich mit bp19 Premiereepg plötzlich nicht mehr übersetzen. Mit bp16 ging es noch.


    -----------schnipp----------


    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.42/PLUGINS/src/premiereepg-0.0.4'
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.42/PLUGINS/src/premiereepg-0.0.4'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.42/PLUGINS/src/premiereepg-0.0.4'
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -g -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"premiereepg"' -I../../../include -I/usr/local/src/DVB/include premiereepg.c
    premiereepg.c: In member function `virtual void SI::CIT::Parse()':
    premiereepg.c:404: Fehler: keine passende Funktion für Aufruf von »SI::CharArray::setPointerAndOffset(const SI::cit*&, unsigned int&)«
    make[1]: *** [premiereepg.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.42/PLUGINS/src/premiereepg-0.0.4'


    ---------schnapp-------------


    bin ich der einzige???


    cu hanker

    So, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, muß halt hin und wieder mal arbeiten.


    Warum der Kernel Patch?


    Ich hatte einen der bis zum Kernel 2.6.13 funktionierte, hab ich mal irgendwo im Netz gefunden. Ab Kernel 2.6.14 ging der plötzlich nicht mehr, "verify area" war im Kernel ersetzt worden.
    Also Lirc Sourcen holen, kompillieren > ging nicht! cvs war noch nicht auf dem neuestem Stand. Also alten Kernel wieder drauf und eine Woche warten....
    Beim 2. Versuch lernte ich dann, dass der neue Kernel erst installiert sein muß, dann lies sich auch lirc übersetzen. Nebenbei hatte ich dann auch neue libs und Binaries, natürlich in /usr/local/bin und /usr/local/lib. Ich will kein local, die Kiste ist nur vdr, sonst nichts!
    Dann hab ich den "include_lirc_into_kernel" patch gefunden, und was soll ich sagen > er funktionierte nicht. In den Sourcen sind die Pfade zu einigen include Dateien anders. Na ja, anhand dieses patches hab ich jetzt meinen gemacht. Wenn ich jetzt einen neuen kernel backe, werden die Sourcen kurz gepatcht, und ich hab die lirc module gleich mit drinn. Bis zur nächsten größeren Änderung im kernel geht das jetzt wieder...


    cu hanker

    Hallo,


    Nachdem ich mich heute den ganzen Tag mit Lirc für den Kernel 2.6.15.4 rumgeärgert habe, hab ich jetzt einen Kernelpatch gemacht. D.h. man kann bei "make menuconfig" unter "Driver/Character devices/linux Infrared Controller" lirc configurieren, und hat die Module gleich im Kernel.


    Leider ist der Patch zu groß um ihn hier anzuhängen. Wenn Interresse besteht und jemand etwas Webspace bereitstellt, würde ich ihn veröffentlichen.


    Es gibt im Moment nur eine Einschränkung:
    Das Modul lirc_serial ist hardcodiert auf com2, irq3 und io=0x2f8.
    Da stehe ich mit der Variablen Übergabe noch auf Kriegsfuß. Für mich reichts, vielleicht ändere ich das aber noch.


    Wer das ändern will hat 2 Möglichkeiten:
    1. in der Datei lirc_serial.c io und irq entsprechend ändern
    2. das Modul mit: "modprobe lirc_serial irq=4 io=0x3f8" laden



    cu, hanker

    Hallo,


    Sorry, hatte mich verschrieben. Muß natürlich 1,5µH heißen


    Die Filterketten werden auf der ersten Seite dieses Threats bereits diskutiert.
    Zusammengefasst kann man sagen:


    Wenn Festinduktivitäten mit 1,8µH eingesetzt werden, müssen die Werte von C1 und C2 220pF und 150pF betragen.


    Wenn Festinduktivitäten mit 1,5µH eingesetzt werden, müssen die Werte von C1 und C2 270pF und 180pFbetragen.


    cu hanker

    Hi,
    was mir gerade aufgefallen ist:
    In den Teilelisten sind noch die falschen Werte für die Festinduktivitäten!
    Es müssen welche mit 1,6µ sein wenn die Werte für die Kondensatoren 180p und 270p sind!


    Ganz generell kann ich nur empfehlen den Threat einmal ganz durch zu lesen, dann wird vieles klar!


    cu hanker


    ps. unser großer Meister ist einer der Geschäftsführer bei Cadsoft :D

    Zitat

    Original von ParadiseSeed
    Womit kann ich die Aufrufen? *heul* :(


    Ach ja, mit "EAGLE"! das bekommst du auf "www.cadsoft.de". Mit der Freeware Version kannst Du das ganze bearbeiten. Auf den Seiten von Cadsoft gibt es auch einen hervorragenden Crashkurs, ist wirklich sehr zu empfehlen.


    Zitat

    Original von ParadiseSeed
    Wo finde ich die Teileliste?


    Wenn Du Dich ein bischen eingearbeitet hast, kann man die Teileliste mittels eines ULP's erstellen, das ULP heist "bom".


    cu hanker

    Hallo,
    Da der Threat ja anscheinend doch nicht tot ist, poste ich jetzt meine endgültige Version der Breakout Platine. Sie läuft jetzt seit 14 Tagen in meinem vdr, und der 16er Stecker ist so belegt, dass das Kabel vernünftig gekrimpt werden kann :]


    Zu Beachten ist, das die Version von Phobos NICHT mit der Version von randy und mir kombiniert werden kann, da das Verbindungskabel bzw. die Stecker anders belegt sind. Aber wem sage ich das, sieht man ja sofort... :D


    Hrrgh, 2kb zu groß, also teilen!



    cu hanker

    Zitat

    Original von Phobos


    Wieso macht ihr euch eigentlich so viel Arbeit mit den Vias? Warum bohrt ihr die nicht einfach und macht die Durchkontaktierung mit nem Stueckchen Silberdraht? Wenn's unter nem Bauteil ist kann ich's ja verstehen, aber sonst? Und wenn ich die Plantine von Hand mache, lege ich mir ja eh keine Vias unter Bauteile.


    Ich will ganz einfach ohne Vias auskommen!
    Mir geht es längst nicht mehr um irgendeine Lösung, ich will die best mögliche.
    Die ganze Sache ist ein ideales Training. Hab in den letzten 2 Wochen wirklich eine Menge gelernt.


    cu hanker

    und jetzt die schlechte Nachricht:
    es geht nur wenn das kabel wie unten gecrimpt wird!


    Was ist passiert? Na ja, wenn ein Stecker gespiegelt wird, muß der korrospondierende natürlich auch gespiegelt werden.
    Also wirklich, manchmal wünschte ich ich wäre eine Frau, dann könnte ich besser um die Ecke denken... ?(


    So, jetzt werde ich nochmal ein neues design machen, so ist das natürlich nicht akzeptabel


    cu hanker