Beiträge von formtapez

    Hallo !


    Vielen Dank für den Tip.
    Das Programm kann ich leider nicht starten.


    Code
    [root@server owns-0.5-linux]# ./owns
    ./owns: relocation error: ./owns: undefined symbol: initPAnsiStrings


    Kennst Du eine Lösung für dieses Problem oder ein anderes Programm ?
    Oder einen guten Schbegriff für google ? ;)


    MfG
    formtapez

    Moin !


    Ich suche ein Linux Programm das einen Internet-Datenstrom speichern kann.
    Unter Windows gibt es ja beispielsweise SkyNet oder Streamreader, die einzelne html, gif, oder zip Dateien aus dem Datenstrom speichern können.


    Gibt es sowas auch für Linux ?


    MfG
    formtapez

    Das softdevice-Plugin lässt sich bei mir auch nicht kompilieren.
    Ich kämpfe zur Zeit mit einem anderen Problem. Ich versuche die Skystar2 auf einem eigenen IRQ laufen zu lassen. Da sonst die Aufnahme immer wieder beendet wird. (glaube ich zumindest) ;)


    MfG
    formtapez

    ich habs so gemacht:


    1. DVB Treiber nach /usr/src/DVB/ entpackt
    2. cd /usr/src/DVB/ und "make" eingeben
    3. cd drivers
    4. make insmod cards=b2c2
    5. make install
    6. VDR nach /usr/src/VDR/ entpackt
    7. cd /usr/src/VDR/ und "make" eingeben


    danach konnte VDR die Treiber über's runvdr-script problemlos laden.


    MfG
    formtapez

    Hallo !


    Ich habe nur eine Skystar2-Karte im Rechner und habe genau den selben Fehler. Bei Aufnahme bricht VDR ab. (kein LinVDR sondern die ganz normale Version @Redhat9)
    Auch mit dem szap-"Trick" keine Besserung.


    hat noch jemand eine Idee ?


    Code
    Mar 30 20:56:44 localhost Mär 30 20:56:44 vdr[20103]: ERROR: video data stream broken
    Mar 30 20:56:44 localhost Mär 30 20:56:44 vdr[20103]: initiating emergency exit
    Mar 30 20:56:45 localhost Mär 30 20:56:45 vdr[20096]: emergency exit requested - shutting down
    Mar 30 20:56:45 localhost Mär 30 20:56:45 vdr[20096]: timer 1 (17 2056-2356 '@Hilfe, wir bauen ein Haus  ') stop
    Mar 30 20:56:45 localhost Mär 30 20:56:45 vdr[20096]: saved setup to /video/setup.conf
    Mar 30 20:56:45 localhost Mär 30 20:56:45 vdr[20096]: exiting
    Mar 30 20:56:45 localhost Mär 30 20:56:45 vdr[20096]: emergency exit!


    MfG
    formtapez

    Hallo !!


    Ich will VDR mit einer Skystar2 auf dem PC-Monitor benutzen. Wenn ich Linux im Framebuffer-Mode starte und VDR aufrufe bleibt das Bild aber schwarz. In der Log-Datei steht als letztes "Using Device 1".


    Woran kann das liegen ? Muss ich VDR noch irgendwelche Startparameter übergeben damit er die Grafikkarte benutzt ?


    Also über mplayer kann ich Fernsehen schauen. Die Hardware + Treiber sind also i.O.


    specs: P4 2,4Ghz / 533 MHz / 512 MB Infineon DDR / Nvidia Geforce2 MX / Redhat 9.0 / Kernel 2.4.25 / Skystar2 (alte Version) / neueste linux-dvb Treiber und VDR Version


    MfG
    formtapez

    Hallo !


    Ich habe einen Pentium 4 mit 2,4 GHz und 512 MB RAM, Nvidia Geforce2 Grafikkarte und einer Skystar2. Ich habe Redhat Version 9 installiert und mir den neuesten 2.4er Kernel kompiliert.
    Nachdem ich die linux-dvb Treiber installiert habe, kann ich auch schon per szap und mplayer Fernsehen (zwar etwas umständlich, aber die Hardware funktioniert).


    Ich möchte nun folgende Funktionen realisieren:


    - VDR mit OSD auf PC-Monitor (per Nvidia Geforce2)
    - Streaming per LAN auf einen Windows-PC (mit dem ich dann auch umschalten möchte. Wenns geht per OSD)
    - Aufnahmen über Web-Interface programmieren


    Ist dies alles mit VDR möglich ?


    Ich habe gelesen das man für die Ausgabe auf einem PC-Monitor einen Framebuffer-Treiber für die Grafikkarte benötigt. Wo finde ich den ? Brauche ich den denn auch wenn ich "X" laufen habe oder ist das nur für die Textmode-Konsole ?



    MfG
    formtapez