Beiträge von digitaldesaster

    Mahlzeit,


    ich habe hier noch ne FF-DVB-C, ne Budget-C und auch ne PVR350..


    Ich schau mal welche Karten es genau sind, evtl. kommen wir ins Geschäft.


    Mit der FF-DVB-C bin ich übrigens 2 Jahrelang sehr gut gefahren. Habe hier in München KMS gehabt.


    gruß
    dd

    Hi, kenne keine mit Display.


    Schau mal nach dem Asus O!Play oder dem Western Digital Live HD.


    Den O!Play hab ich im Einsatz (als Server DVB-Viewer/Recordingservice), noch nicht mit VDR getestet. Die Firmware ist teils noch ein bisschen verbuggt, je nach Anforderung..


    gruß
    dd

    Hallo zusammen,


    wie einige andere hier im Board habe ich seit Ewigkeiten einen VDR auf Basis des PC Chips M811 und des Geode NX 1750 im Einsatz. Im SD-Zeitalter lief das Gerät mit ner FF-Karte und Linvdr absolut hervorragend.


    Ich wollte die Kiste nun auf HD umstellen und bin mittlerweile ziemlich am verzweifeln :)


    Da das Board neben dem AGP-Platz nur normale PCI-Slots hat habe ich mir die Sparkle SF-PC84GS512U2LP besorgt.


    Neben einer Soundblaster Live 5.1 Digital ist noch ne Skystar HD2 im System.


    Ich habe die verschiedensten Systeme ausprobiert und habe im Endeffekt immer wieder massive Probleme mit der Bildschirmanzeige (sowohl VGA als auch DVI). Zu erwähnen ist das alle getesten Systeme auf Ubuntu 9.10 basieren.


    Zum einem habe ich Ubuntu komplett installiert. Die Installation läuft sauber durch. Bin dabei einige Pakete nachzuinstallieren und plötzlich ist die Bildschirmanzeige komplett durcheinander (matschig, grisselig)


    Danach habe ich noch XBMC 9.11 (inkl. sämtlicher Alphas und Betas) sowie zu guter letzte Easyvdr probiert.


    Überall sporadisch die gleichen Phänomene.


    Von daher die Frage nach dieser Information im Wiki


    >>Achtung: Verbraucht mehr als die PCI-Spec (max. 25W) per PCI-Slot >>vorsieht


    Was soll mir das sagen. Ich habe ein 350W Netzteil von Be-Quiet im Einsatz.


    Hat jemand ne Idee??


    Bin kurz davor die Kiste auseinander zu schrauben und die Einzelteile zu verkaufen :)


    gruß
    dd


    PS: Hier nochmal das System:


    PC Chips M811
    Geode NX 1750
    Sparkle 8400GS
    256 MB DDR-RAM-PC333, auch getestet mit 1 GB DDR-RAM-PC400
    Soundblaster Live Digital 5.1 - PCI-Karte
    Technisat Skystar HD2
    Be Quiet 350 Watt Netzteil
    Bios von Oktober 2005

    Hallo zusammen,


    habe einen Kabelanschluss von Kabel Medien Service in München.


    Ein Kanalscan mit w_scan findet auch Premiere HD, Discovery HD, leider fehlen die VIDEO und AUDIO PIDS, das selbe Phänomen habe ich bei einigen Direkt-Kanälen.


    Hat jemand eine funktionierende Kanalliste bzw. kann seine Einstellungen posten?


    thx
    gruß
    dd

    Zitat

    Original von maiach
    aber jetzt klappts! die frequenz muss "bei mir" auf 377800 eingestellt werden! dann warten und schon kommt das bild...


    mein eintrag:
    Fußball ESP:377800:C0M64:C:6900:767:768=deu,769=deu;771=deu:32:1830,1831,1722,1702,1801:223:133:4:0


    der tip hat mir auch nach 1,5 Jahren noch weiter geholfen :) Leider ist die Konferenz nicht der einzige Sender wo einige PIDs fehlen.


    habe hier in München Kabel Medien Service.


    Falls jemand ne komplett funktionierende Sender liste aller Direkt/Buli Kanäle hat, dann wäre ich dafür sehr dankbar.


    gruß
    dd

    Hi,


    im Gegensatz zur Version 3 klappt in der Mahlzeit 4 die Erstellung einer DVD bei mir ohne Problem mit allen Tonspuren, bei der 3er Version fehlte immer AC3. Vielen Dank an wem auch immer :)


    Gibte es auch die Möglichkeit nur die AC3 Spur auf die DVD zu
    bekommen.Also Stereoton einfach weglassen. Ich spreche von der Funktionalität DVD brennen.


    gruß
    dd

    Hallo,


    auch von mir nochmal ein herzliches Dank an Mahlzeit, Toxic Tonic und Co.


    Schon Geil was hier einige Leute an Einsatz zeigen. DANKE !!!!


    Dem DVD-Switch Plugin fehlt ja scheinbar die Datei um eine DVD direkt zu brennen.


    Aus meiner Sicht gehört also diese Datei.


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Dvdswitch_writedvd.sh


    nach /usr/bin


    chmod +x nicht vergessen.



    /etc/vdr/plugins/dvdswitch/plugin.conf


    PARA="-w /usr/bin/Dvdswitch_writedvd.sh"


    Evl. kann Mahlzeit das mit einbauen. Bei mir funktiniert das bestens.


    gruß
    dd

    Hi,


    mit bitstreamout bekomme ich folgende Fehlermeldung.


    wer kann helfen?


    gruß
    dd


    Jun 11 23:21:34 mahlzeit user.err vdr: [4330] S/P-DIF: Unable to update the IEC958 control: No such file or directory
    Jun 11 23:21:34 mahlzeit user.err vdr: [4330] S/P-DIF: Access type not available
    Jun 11 23:21:34 mahlzeit user.err vdr: [4330] S/P-DIF: unable to establish BitStreamOut for none audio PCM
    Jun 11 23:21:34 mahlzeit user.err vdr: [4330] INSTREAM: can't open spdif interfa

    Hi,


    habe noch nicht aufgegeben :)


    Habe die Erweiterungsplatine entfernt. Allerdings immer noch kein Ton über Digital Out.


    Ich fasse nochmal kurz zusammen. Ich habe den Digitalen Chinch-Ausgang meiner DVB-C Karte mit dem digitalen CD-IN meiner Soundblaster Live Digital verbunden. Über den analogen Stereoausgang der Soundblaster Live kommt Ton raus. Über den Digitalen Ausgang kommt nix.


    könntest du evtl. mal den inhalt deiner /etc/modules sowie der


    /etc/asound.state posten ?


    vielleicht hat noch jemand einen Tip.

    Hi,


    vielen Dank für den Tip, habe es sogar ausprobiert. Leider ohne Erfolg.


    Grundsätzlich läuft die Soundkarte, dass heisst wenn ich den Stereo-Ausgang der DVB-S mit dem Stereo-Eingang der SB Live verbinde und über alsamixer an den Einstellungen rumspiele bekomme ich Stereoton.


    snd-emu10k1 ist geladen.


    Wenn ich dann die Digitale Verkabelung nach deiner Beschreibung herstelle, kommt trotzdem nix am DD-Verstärker an.


    vielleicht noch nen anderen tip?


    danke


    gruß
    dd

    Hallo zusammen,


    ich habe diese DVB-Karte


    Technotrend Premium C-2300 Hybrid / Hauppauge Nexus-CA
    siehe http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…VB-C_full-featured-Karten


    und eine Soundblaster Live 5.1 Digital



    ich möchte nun die Soundblaster digital mit der DVB-S verbinden.
    Auf der Soundblaster habe ich einen Eingang gefunden. Da steht SPDIF/CDROM. Ist eine 2 polige Buchse.


    Leider habe ich auch nach umfangreicher Suche nicht verstanden, wie ich diese mit meiner DVB-Karte verbinde. Es ist hier von J2 die Rede.


    Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.


    Die Nexus Ca besteht übrigens aus der eigentlichen Karte und einem Erweiterungs - Slot - Blech mit jeder Menge Anschlüssen.



    Hintergrund ist, das ich die Nexus-CA an meinem DD-Receiver über Coax Digital angeschlossen habe, allerdings nur Stereo-Ton funktioniert. Ich hatte verstanden, das Dolby Digital gehen müsste, wenn man den Umweg über die Soundkarte nimmt..


    gruß
    dd

    Scheinbar funktioniert der Wake up auch ohne Nvram.. Echt witzig... Allerdings wenn ich den Rechner per Power off runterfahre sondern scheinbar nur wenn der Timer für Inaktivität zieht...


    Dann kann es ja nur ne Kleinigkeit sein.


    Von EasyVdr habe ich auch schon gehört... Im Moment läuft Linvdr aber sehr zufriedenstellend... Wenn das mit dem Wakeup 100% funktioniert wäre ich schon fast zufrieden. Jede DVD will er auch nicht abspielen.. naja.. css und Co.


    Bei minivdr war halt geniale das man wesentlich weniger zeit investieren musste um ein super Ergebnis zu erhalten..


    gruß
    dd

    Hi,


    ich bin vor ein paar Wochen umgezogen und musste meine DVB-S gegen nen DVB-C tauschen. Hatte vorher Minivdr am laufen. Für mich das perfekte System. Da hat wirklich alles innerhalb von wenigen Stunden funktioniert. Leider ging nun der Ton mit meiner Nexus-CA nicht mehr.


    Nun habe ich das Mahlzeit 3.2 installiert. Das ist ja leider kein NVRAM dabei.
    Ich blick das irgendwie nicht, da NVRAM doch immer quasi Standard war.


    Naja habe mich mehr als ein Jahr garnichtmehr beschäftigt. Minivdr lief ja super...


    Allerdings ist das Wake-Up auf jedenfall eine Schlüsselfunktion. Ein Must-Have für Aufnhamen.


    Vielleicht noch jemand nen Tip ??


    gruß
    dd

    Hi,


    folgendes Problem:


    Kabelanbieter: ISH
    DVB-Karte: Nexus-CA


    --> kein Pro7, Sat 1, RTL, etc.


    Ich habe verstanden, das ich eine


    Terratec Cinergy DVB-C benötige. Das ist hoffentlich noch aktuell.


    Die habe ich jetzt auch bestellt. Kann mir jemand vorab kurz sagen, wie ich diese aktiviere?


    hat früher dvb-s und für die Skystar 2 musste ich in der Runvdr noch ein parameter auskommentieren. Ist dies für die Cinergy auch so?


    muss ich sonst noch was beachten?


    gruß
    dd

    Hallo und vielen Dank,


    habe zunächst deine ish.conf genommen.. Allerdings gingen damit nicht alle Sender.


    Ein einfaches w_scan hat Fehlermeldungen bezüglich der dvb devices gebracht .


    Dann habe ich das Script w_scan_start.sh gefunden!


    Damit hat es geklappt...


    Vielen Dank an alle !!!


    gruß


    dd