Beiträge von digitaldesaster

    Hy, es lohnt sich wirklich. Wer braucht noch Divx?


    MVCD rulez


    #####


    MVCD ist ein Template für TMPGEnc.
    Mit MVCD ist es möglich bis zu 130min. hochauflösenden Film in MPEG1, auf eine CD zu brennen.
    Die Auflösungen der Templates gehen von 352x288 (VCD) bis 720x576 (DVD).


    #####


    http://www.onecs.de/

    Hallo habe wahrscheinlich ein Problem was leicht zu beantworten ist. Dennoch fand ich keine Antwort


    Ich möchte ein einfaches Plugin installieren.


    habe über den Installer folgendes installiert.
    Driver:linux-dvb.2003-01-08-ci-l1.tar.bz2
    VDR:vdr-1.1.21.tar.bz2


    und noch mp3 und vcd.


    VdR und die Plugins laufen. Die installation mit dem Installer war wirklich easy. Vielen Dank nochmal an alle.




    Nun habe ich mal versucht das Hello - Plugin
    zum Testen zu kompilieren.


    meine Verzeichnis-Struktur


    usr/local/src/vdr/PLUGINS/src/hello


    nun wechsele ich in das verzeichnis hello
    und gebe
    make plugins
    ein.


    dann gibts nen haufen meldungen.


    no include path in which to find vdr/interface.h
    no include path in which to finde vdr/plugin.h


    und so weiter.


    das kann doch nur ein falscher verweis sein oder?


    wäre für eure hilfe echt dankbar.


    habe das hello genommen weil das jawohl am ehesten zum kompilieren geeignet ist.


    gruss
    dd

    Jondalar


    Sorry aber die Divx-Videos die ich vor 1,5 Jahren alle aufgenommen habe sind in dieser Quali (352x288). Habe mich seit dem auch nicht mehr mit Divx beschäftigt.


    Habe aber auch nen aktuellen Film als Divx der ist in der Auflösung 576x320 und in xvid komprimiert. Auch das Teil läuft auf meiner alten Gurke.


    Ich kanns ja auch nicht ändern


    gruss
    dd

    Wie das mit den richtig hohen auflösungen aussieht weiss ich nicht. Aber wenn ich die haben will nehme ich eh immer SVCD.


    ein DIVx mit 352x288 Auflösung spielt mein
    Urzeitrechner (Celeron 433, Rev. 1.3) ohne
    Probleme ab.


    Gruss
    Ale

    Hallo,


    also weder F4,noch Q und Backspace funzen.
    wenn ich z.B. Q drücke verlässt er wohl Mplayer (Steuerung von Mplayer geht nicht mehr) allerdings läuft der Film weiter.


    Im VDR finde ich ganz unten einen Button Stop-Replaying. Auch dieser funktioniert nicht. Mplayer spielt das Video weiterhin ab.


    Wenn ich versuche Mplayer neu zu starten, dann schafft er es manchmal die Karte wieder frei zu bekommen und das normale TV Bild ist wieder da.


    Wenn ich z.B. Strg+Alt+Entf zum Runterfahren klicke dann gibt er sofort das TV Bild frei. Muß doch irgendwie ein kleiner Bug sein.


    mfg
    DD

    Hallo bin absoluter Newbie.


    Benutze Mplayer innerhalb der Minilinux. Möchte ne DIVx-Datei abspielen. Das klappt auch wunderbar. Wie beende ich das Abspielen sauber? Mein Problem ist das ich nachdem Abspielen nix mehr machen kann. Kriege die Meldung "Channel locked"
    Ich bekomme also keine TV Bild mehr. Egal was ich mache.


    Irgendwas ist da doch faul


    Habe als Einstellung "Slave"
    Steuere über Keyboard.


    Bekannt ist mir


    Pfeil hoch - Play
    Pfeil runter - Pause
    Links zurückspulen
    Rechts vorspulen
    q = Quit




    Mir ist auch nicht klar welche Tasten mir noch zur Verfügung stehen und wie ich diese ändere. Welche Datei?? Welches Verzeichnis? Gibt es sowas wie einen Editor innerhalb der MiniLin? Tausen Fragen.


    Mein System ist übrigens nen Celeron 433 *lach*
    Das die Wiedergabe überhaupt sauber klappt ist für mich ein wunder.