Beiträge von ARK

    Dann vermute ich mal, die erste Zeile im Skript sieht bei Dir so aus

    Code
    for i in /video.01 /video.02 /video.03 ; do

    und nicht wie bei mir so

    Code
    for i in video.01 video.02 video.03 ; do

    Stimmts?


    ARK

    Hallo,


    wenn ich das Skript richtig verstehe, dann hätte die Zeile eigentlich bei einem Verzeichnis /video0

    Code
    ONAME=`echo $j | sed s/$i/video0/`

    heißen müssen. Bei video.00 usw. müsste es dann

    Code
    for i in video.01 video.02 video.03 ; do
            for j in `find /$i/ -name "*.vdr"` ; do
                    # Eine Datei *vdr gefunden, jetzt durch /video.00
                    # ersetzen ...
                    ONAME=`echo $j | sed s/$i/video.00/`
    ...

    sein.


    Gruß,
    ARK

    Hallo Nix,


    Es gibt einen cuttime-patch, der dafür sorgt, dass man beim Schneiden mehrerer Aufnahmen aus einer unterschiedliche Zeitstempel hat und sich somit die einzelnen Schnitte nicht gegenseitig löschen. Das kommt jetzt natürlich für Dich zu spät.


    Warum Deine gesicherten Aufnahmen verschwinden, wenn Du sie von der USB-Platte rüberschiebst, kann ich mir nicht erklären. Wie heißen denn die Verzeichnisse?

    • Alles was die Endung .del hat wird bei Gelegenheit gelöscht,
    • Alles was eine Prio unter 99 hat, wird bei Platzmangel gelöscht, außer es ist ein '%'-Verzeichnis.


    Gruß,
    ARK

    Tach,


    Zitat

    Original von ischgucke
    Leider kann ich den Audio Codec nicht einstellen. ist immer auf "original"


    Das hat herbsl hier beschrieben.


    Zitat

    Original von ischgucke
    Dann würde ich gerne festlegen auf welchem Sender er aufnehmen soll. Ich brauche nur einen Sender. Wo wird das gemacht?


    Das hat magicamun hier beschrieben.


    Gruß,
    ARK

    Zitat

    Original von dreamy1
    Hätte ich Dir (Silbär) die Karte verkauft, würde ich Sie Dir auf die 12 kloppen und Dir gleich 150€ in Bar als Schadenersatz in die Hand drücken.


    Hast Du noch alle beisammen? (und Macavity gleich dazu). Sich über die Mentalität in Deutschland zu beschweren, aber sich selbst unter allem Niveau zu bewegen. Könnt Ihr nicht mal auf dem Teppich bleiben?


    Versandhandel ist ein schwieriges Thema, ja. Die alteingesessenen Kleiderversender kennen das Problem: Kunden bestellen mehrere Größen und schicken die nicht passenden zurück. Warum haben die wohl Hermes gegründet? Damit sich hier die Kosten für den Händler im Rahmen halten, sonst kann er sein Geschäft vergessen. Einige neue Online-Händler (ich meine andere als DVB-Shop) glauben, das Geschäft besteht nur darin, Waren billig einzukaufen und mit kleinem Aufschlag weiter zu verkaufen. Die wehren sich gegen jeden Umtausch und jede Reklamation - obwohl es mir als Kunden gesetzlich zusteht. Ich habe 14 Tage Umtauschrecht und das kann hier keiner wegdiskutieren, auch wenn sein Bauch ihm was anderes sagt. Wer Geschäfte machen will, muss sich an die Gesetze halten und nicht an das, was sein Empfinden ihm sagt. Und natürlich muss der Händler seine Preise so kalkulieren, dass er die Kosten, die ihm durch seinen Handel entstehen, gedeckt sind. Ein Ladenbesitzer muss auch die Pacht, Strom, den Lohn seiner Angestellten, etc. einkalkulieren. Es kann nicht Aufgabe des Kunden sein, eine Ware nur deshalb zu akzeptieren, damit dem Händler keine weiteren Kosten entstehen.


    Das Problem von Silbär werden wir hier nicht lösen; wie schon einige zitiert haben, gibt es viele Auslegungsmöglichkeiten der Gesetze. Wer bei einem Rechtstreit gewänne, kann keiner vorhersagen. Außerdem ist mir nicht klar, ob es sich hier eigentlich um einen Umtausch wegen Nichtgefallen oder eine Reklamation wegen fehlender zugesagter Eigenschaften ist.


    Aber lasst die Tritte unter der Gürtellinie! Damit disqualifiziert Ihr Euch nur selbst (siehe Godwins Gesetz).


    Gruß,
    ARK

    Ups, jetzt sehe ich es: In Deinem Post war der Zeilenumbruch verrutscht, somit nix mit alter Version vom infosatepg.


    Also passen da vermutlich bei Dir Libraries nicht zusammen. Am besten Sourcen besorgen und selbst kompilieren, weiteres Herumdoktoren hilft wahrscheinlich nicht.


    Gruß,
    ARK

    Hi,


    bei mir kommt:

    Installier mal die v0.1.2, vielleicht klappt's dann. Ich nutze noch InfoSatEPG :)


    Gruß,
    ARK

    Moin,


    die runde Klammer '(' macht eine neue Shell auf, Änderungen in der Shell sind beim Verlassen (')') wieder weg. Was Du willst, ist die geschweifte Klammer ('{' und '}'), die einen logischen Block definieren, eine Änderung an einer Variablen ist dann auch außerhalb des Blockes sichtbar.


    Gruß,
    ARK

    Hi,


    ich habe bei mir in der channels.conf noch den alten Eintrag

    Code
    INFOSAT:12669:vC56:S19.2E:22000:1537:1554:0:0:12818:1:1116:0

    Wenn ich auf dem Kanal schalte, läuft natürlich nix, aber ich kann den Infosat-EPG abrufen.


    Viel Glück,
    ARK

    Ich sehe Doppel-Accounts nicht so problematisch (ich habe allerdings keinen!). Es gibt IMHO gut Gründe, hier im VDR-Portal unterschiedliche Rollen einzunehmen: Verkäufer/privat, Moderator/einfacher Teilnehmer, ... und das kann man dann auch per unterschiedlichem Account regeln. Solange jemand vernünftig damit umgeht und keiner unzulässig an der Nase herumgeführt wird, ist das doch o.k.


    Wenn allerdings jemand mit den Accounts herumtrollt, dann ist das ein anderes Thema und hat nicht mit Mehrfachaccounts zu tun. Wir reden hier ja nicht von den Trollen, die nach jeder Accountsperrung sich sofort wieder einen neuen besorgt haben.


    Gruß,
    ARK

    Hi tefans,


    wenn Du die Option einschaltest, dann kann der VDR sowohl Aufnahmen mit altem als auch mit neuem Namen korrekt anzeigen. Solltest Du mal später die Option wieder ausschalten wollen, dann wirst Du die #E4, usw. im Klartext sehen.


    Was die Option nicht macht ist, bestehende Aufnahmen umbenennen, insefern ist das bei einer vollen Platte jetzt nicht der Bringer. Außer Du schreibst Dir ein Skript, das die Aufnahmeverzeichnisse konform umbenennt :)


    Gruß,
    ARK

    Hallo tefans,


    wie wär's mit der VDR-Option --vfat

    Zitat

    verwende bestimmte Zeichen in den Dateinamen von Aufzeichnungen, um Probleme mit dem VFAT-Dateisystem zu umgehen.


    Dann sind zwar die Sonderzeichen nicht mehr so schön klarlesbar (z.B. #3A statt ':'), aber dafür klappts wunderbar mit anderen Rechnern.


    Gruß,
    ARK