Beiträge von realtigger

    Ich habe irgendiwe Probleme Playlisten mit dem mp3-Plugin abzuspielen.
    Ich habe auf dem VDR-Rechner eine smb-Verzeichnis unter /music übers netzwerk gemountet. In diesem Verzeichnis liegen dann auch die Playlisten. Die MP3's liegen in dem Ordnern /music/A bis /music/Z.


    Die Playliste /music/unbenannt1.m3u sieht so aus:

    Zitat

    # cat unbenannt1.m3u
    B/Baby Bash- Suga Suga.mp3


    Wenn ich diese Playlist jetzt abspielen will erscheinen folgende Logs:

    Zitat

    mp3: player thread started (pid=18137)
    ERROR: can't stat /music//music/B/Baby Bash- Suga Suga.mp3: No such file or directory
    ERROR: no decoder found for Baby Bash- Suga Suga.mp3
    ERROR: playlist entry Baby Bash- Suga Suga.mp3 is not a valid file
    mp3: player thread ended (pid=18137)


    In meiner Datei /etc/vdr/plugins/mp3sources steht:

    Zitat

    # cat /etc/vdr/plugins/mp3sources.conf
    /music/;Music;0


    Wieso sucht er denn die Dateien in /music//music???


    Einzelne Mp3's kann ich problemlos abspielen
    Hier die Logs beim Abspielen eines Songs:

    Zitat

    mp3: playback started with instant playlist Baby Bash- Suga Suga.mp3
    mp3: player thread started (pid=18154)
    mp3: player thread ended (pid=18154)

    Das eventuell defekte Kabel hat bei mir leider nichts bzw. nicht viel geholfen. Bei einer Autotimer stürzt er immernoch ab :(


    Hmmm also gesucht habe ich jetzt mal und auch einwenig gelesen. Folgendes ist mir noch aufegfallen. Ein cat /proc/interrupts lieftert bei mir


    Kann es sein, dass bei mir die Netzwerkkarte und eine TV-Karte auf dem selben interrupt liegen und das schon Probleme macht? Und was ist "uhci_hcd" ?

    Nachdem ich zu meiner FF Nexus-Karte eine Budgest Nova-Karte einegbaut habe stürzt der VDR verdammt oft ab, wenn er eine Sendung aufnehmen will. die im Timer programmiert ist.


    Folendes besagen die Log's kurz nach dem Absturz:


    Das Problem ist wohl, dass kurz nach dem Aufzeichnungsbegin die Meldung:
    "ERROR: video data stream broken"
    kommt und auf Grund dieser Meldung der vdr heruntergefahren wird und anschließend mit "emergency exit!" beendet wird.


    Ich benutze den VDR 1.3.11 und die DVB Treiber für den Kernel 2.6 aus dem CVS.


    Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich bei benutzung von zwei Karten beachten muss?


    Die Autotimer werden durch den VDRAdmin 0.95 gesetzt. Hier habe ich unter Konfiguration "2 DVB-Karten eingestellt".

    Ich habe eine Nexus und eine Nova drin, vielleicht helfen dir meine Kerneleinstellungen:


    Also dazu kann ich nur bedingt was sagen, da ich das LCD nicht selbst verdrahtet habe, sondern es war ein fertig verdrahtetes LCD angeblich nach dem Schaltplan, den ich hier hochgeladen habe.
    Ich habe dann das 4. Kabel durchtrennt. Wobei das 1. Kabel das Kabel ist, was auf den PIN 1 des Parallelports geht (nur damit klar ist von welcher Richtung ich gezählt habe).

    Hat jemand zufällig eine Ahnung, ob es ein slimeline Laufwerk mit schubaldenmotor gibt?
    Also nicht so eines, was so blöd aufspringt wie bei den Notebooks (zumindest bei denen die ich kenne :)?
    Oder ein Slot-in-Slimline-LW... ok, ich gebe zu, dass ist noch unwahrscheinlicher.


    Bzw. kennt jemand ein Laufwerk mit Schubladade, dass max 2 cm hoch ist?

    Ok, der Fehler ist gefunden: :)
    Das Problem war, dass LC-Design aus Versehen durch irgendwelche Produktumstellungen ein falsches Kabel mitgeschickt haben.
    Für das LCD, welches ich habe muss ein Kabel in dem Kabelstrang zum Druckerport durchtrennt sein (im Forum hier gibt es irgendow einen Beitrag darüber).
    Nach dem ich das Kabel mit einer kleinen Schere durchtrennt hatte funktionierte alles wunderbar :)


    Hier kann ich nur ein großes Lob an die LC-Design Leute loswerden, da Sie vorbildliche Kundenbetreuung und -beratung (schnelle Antworten per Mail, Rückruf am Telefon usw.) haben, die letztendlich den Fehler gefunden hat.
    :cool1


    Also ich kann die LC-Design-Leute trotz des kleinen Problems mit dem Kabel nur weiterempfehlen!!!


    Und natürlich auch vielen Dank an die Leute hier im Forum, die mir geholfen haben :)

    Zitat

    Ich hatte das schon mit dem Tool zum Testen versucht. Allerdings will das Progi nicht so recht laufen. Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass eine VCL50.BPL fehlen würde (Windows XP auf meinem Laptop). Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Dockingstation installiert. Ich probiers nochmal mit meinem normalen PC.


    Die noch benötigten Dateien findest du hier:
    http://www.skippari.net/lcd/lcdinfo.html

    oh, sorry um die spannung am lcd zu messen, fehlt mir leider die ausrüstung :(
    Aber, da ich an dem Potti die Helligkeit verstellen kann würde ich sagen, dass das Ding Spannung hat.


    Was ich ja nicht verstehe, dass das Ding bei mir nicht mal unter Windows laufen will, obwohl laut LC-Design das LCD mit z.B. mit dem Programm LCDInfo laufen müsste.

    Ich habe mir von LC-Design ein LCD-Display gekauft.



    Ein 64x128 Pixel GLCD mit dem ks0108 Controller.


    Aber ich kriege das Ding zu verrecken nicht zum laufen :(
    Erst habe ich es mit dem VDR und dem GraphLCD-Plugin probiert, das hat aber nicht hingehauen. Dann habe ich versucht ohne den VDR mit showpic ein Bild zu laden.... auch ohne Erfolg


    Dann habe ich versucht das Ding unter Windows zum laufen zu bringen. U.a. mit dem Programm LCDInfo (http://www.skippari.net/lcd/). Aber leider auch ohne Erfolg, dass einzige was bei LCDInfo passiert, ist dass das LCD flimmert, wenn das Bild gewechselt wird, eine gescheite Anzeige kommt aber nicht zu stande.


    Gibt's unter Windows Einstellungen, die ich beachten muss?


    Weiß jemand einen Rat, wie ich definitiv überprüfen kann, ob das Display in Ordnung ist?

    Hmmmm also verlötet habe ich nichts, ich habe das LCD-Display (http://www.lc-design.de/shop/de/index.htm) anschlussfertig von LC-Design bestellt:


    Wenn ich als root das showpic-Kommando z.B. so aufrufe
    showpic -c ks0108 -x 128 -y 64 /etc/vdr/plugins/graphlcd/logos/ZDF.doku_l.glcd
    tut sich auf dem display gar nichts :(......

    Ok, also ich habe jetzt
    Device drivers -> Character devices -> Support for user-space parallel port device drivers
    im Kernel, wenn der vdr getstartet wird ist die Fehlermeldung der GraphLCD-Plugins auch weg. Es kommt jetzt


    vdr[6303]: starting plugin: graphlcd
    vdr[6319]: graphlcd plugin: Display update thread started (pid=6319)
    vdr[6319]: graphlcd plugin: INFO: cannot change wait parameters (cGraphLCDDriver::Init)
    vdr[6319]: graphlcd plugin: benchmark started.
    vdr[6319]: graphlcd plugin: benchmark stopped. Time for Command: 1789ns
    .... (weiter unten) ....
    vdr[6319]: graphlcd plugin: KS0108 initialized.


    /dev/parport0 gibt es zwar bei mir immernoch nicht, dafür aber /dev/parports/0 bis /dev/parports/15 und das Plugin meckert ja auch nicht mehr.


    Das Display bleibt aber ohne Anzeige :(.
    Wo kann ich das Plugin denn überhaupt konfigurieren (Größe des Displays - Controller usw.?!).


    Ich benutze VDR 1.3.11-r6 und GraphLCD 0.1.0.