Beiträge von realtigger

    Hmmm, also soweit schon mal danke für die Tipps. Ich habe bis jetzt einen 2.6.7er Kernel benutzt.


    Jetzt habe ich nochmal folgendes gemacht:
    Ich habe die development-sources-2.6.8.1 emerged dann einen epia-patch von http://www.epiawiki.org/wiki/t…e_gallery.php?galleryId=1 ausgeführt.


    Dann wie oben beschrieben die DVB-Treiber aus dem CVS geladen und


    Und jetzt bekomme ich folgende meldung beim Versuch den Kernel zu compilen:

    Ich habe gerade eben wie von Austrian Coder beschrieben meinen DVB Treiber aktualisisert.


    Dabei bin ich (wie beschrieben) so vorgegangen:


    Einen Versuch den Kernel zu kompilen scheitert mit:


    EDIT: Ich benutze einen 2.6er Kernel

    Hallo zusammen,


    schon seid längerem stürzt mein VDR einfach ab und dann hilft nur ein neustart...


    Gerade ist er zweimal kurz hintereinander abgestürzt und sowas findet man im Log:


    Zitat

    Nov 4 23:07:14 jessy vdr[5575]: 5 3 rbb Brandenburg, rbb Berlin, EinsFestival
    Nov 4 23:07:14 jessy vdr[5575]: 6 62 BLUE A,BLUE MOVIE Austria, PREM A,PREMIERE Austria, LokalSAT, SPORT 2,PREMIERE SPORT 2, ...
    Nov 4 23:07:14 jessy vdr[5575]: 7 295 N24, EinsFestival, rbb Brandenburg, EinsMuXx, ARD-MHP-TEST-6, rbb Berlin, ARD-Online-Kanal, ...
    Nov 4 23:07:14 jessy vdr[5575]: =====================
    Nov 4 23:07:14 jessy vdr[5575]: exiting
    Nov 4 23:07:14 jessy vdr[5575]: emergency exit!


    Irgendwie hilft mir das nicht wirklich weiter?


    Wie gehe ich dann am besten auf Fehlersuche?


    Ich habe eine Nexus-S und eine Nova-S und benutze vdr 1.3.14 und Kernel 2.6.

    Kann jemand was mit dieser Meldung anfangen?

    Zitat

    Nov 1 10:57:20 jessy vdr[5700]: graphlcd plugin: char not defined: ,130,82
    Nov 1 10:57:31 jessy vdr[5575]: mp3: playback started with instant playlist Blue Lagoon - Break My Stride.mp3
    Nov 1 10:57:31 jessy ppdev0: negotiated back to compatibility mode because user-space forgot
    Nov 1 10:57:31 jessy ppdev0: unregistered pardevice


    Bei mir führte dieses Problem heute stets zum totalen Absturz beim Versuch mir "Blue Lagoon - Break My Stride.mp3" mit dem mplayer-plugin anzuhören :(

    Seit einiger Zeit erscheint bei mir beim Ende des emerge sync folgende Meldung:



    Haben diese "readonly variable" irgendwas zu bedeuten? Und wiese werden da irgendwelche Useflags aufgezählt?

    Ich habe meinen VDR auf Version 1.3.14-r2 geupdatet und ein vdr-reemerge-plugins bricht beim yaepg plugin mit der Meldung


    ab.
    Ich habe aber yaepg als VDR_OPTS eingestellt, siehe:


    Gibts keine yaepg unterstützung mehr für die Version 1.3.14?

    Danke schonmal für die Antwort. Ich habe das mal ausprobiert, doch leider auch hier passiert ungefähr das Gleiche :(...



    Kann mir jemand erklären was die Meldung überhaupt bedeutet?


    Danke :)

    Nach einem Update auf vdr.1.3.13-r1 wollte ich mit einem vdr-reemerge-plugins alle meine Plugins neu compilen. Leider scheitere ich am streamdev-Plugin.


    Folgende Meldund erscheint bei einem emerge vdrplugin-stremadev:


    Kann es sein, dass hier irgendwas schief läuft?


    Also ich muss nochmal eine hoffentlich nicht zuuu blöde Frage stellen, denn ich bin jetzt auch so weit wie Olaf, dass ich das desklet zwar sehe, aber keine Daten angezeigt werden.
    Diese Datei svdrpsend.pl, brauche ich doch auf dem Rechner, auf dem das Desklet laufen soll. Auf meinem VDR-Rechner liegt die Datei nämlich standardmäßig schon in /usr/bin/svdrpsend.pl. Aber auf meinem Desktoprechner existiert diese Datei gar nicht?! Soll ich die dann einfach von meinem VDR-Rechner auf den Desktop-Rechner auch in /usr/bin kopieren?

    Ich habe vor längerem über das eBuild linuxtv-dvb-cvs die DVB Treiber für meinen 2.6er Kernel aktualisiert.
    Verstehe ich das richtig, dass das eBuild die neusten Treiber aus dem CVS läd? Wenn das so wäre, dann müsste man das eBuild ja ab und zu nochmal emergen um auf dem neusten Stand zu bleiben. Oder gibt es eine neue Version des eBuilds, wenn der Treiber im CVS erneuert wird?

    Ich habe heute nach einem "emerge sync" die neuste stable Version von ImageMagick (Version 6.0.7.1 - zuvor: 5.5.7.15) installiert. Nach einem Neustart des VDR ging ehrlich gesagt nicht mehr viel :(


    Es gibt mehrere solcher Meldungen:
    ERROR: text2skin: Couldn't load /etc/vdr/plugins/text2skin/EgalsTry/langs//Audio 1.png: ImageMagick: unable to open image `': No such file or directory


    Und schließlich erscheint sowas im Log und der VDR ist tot :(
    ERROR: text2skin: OSD provider can't handle skin: Areas not correctly aligned


    Ich benutze den VDR 1.3.11 mit dem text2skin-Plugin, welches imagemagick benötigt und auch für die Fehler zuständig sein muss.


    Wenn ich den VDR ohne das Plugin text2skin starte läuft alles wunderbar.


    Ich habe dann gedacht, dass ich das Text2Skin-Plugin neu emerge um eventuell wieder kompatibel zu imagemagick zu werden.
    Aber ein "emerge vdrplugin-text2skin" liefert:



    Hier ist wohl was an dem ebuild faul :(....


    Ich werde jetzt erstmal die "Notlösung" ohne text2skin plugin benutzen.