Beiträge von Fel

    "Moin Moin" ist schon ein bischen ungewoehnlich fuer einen nativen Berner, gau ;) ?


    Du erwaehnst DVB-T - gibts dass denn hier in CH ueberhaupt? Hab eine Weile rumgegoogled aber nicht wirklich was gefunden.


    Ansonsten hab ich glaube ich ein prinzipiell aehnliches Problem wie Du, nur dass es bei mir nicht Cablecom sondern WWZ heisst :-/


    Cheers,
    -Falk


    Ps: Du bist aber nicht derjenige, der mich bei Ricardo.ch in Sachen PVR 350 zum Verzweifeln bring? ;)

    Ich empfehle


    man smbpasswd
    man adduser


    Oder, alternativ (Sicherheit?), du laesst Root als smb user zu -> smb.conf


    Im Zweifelfall sollte das auch ueber KDE/Gnome (UserMgmgt/Samba-Cfg) gehen, da bin ich aber nicht ganz so up to date ...

    Hey Randy,


    das "VorSichHinLaermen" wuerde den anstehenden AprrovalProcess in meinem Fall sicherlich eher erschweren ;-). Gleiches gilt fuer das aeussere Erscheinungsbild des Serenti ...


    Du weisst nicht zufaellig, ob ein EPIA-M in ein ATC-620 passt? Hab unabhaengig davon coolermaster mal angemailt.


    Cheers,
    -Falk

    (EPIA/Serenti) Jaein, in dem Punkt bin ich ein bischen ambivalent, obwohl ich prinzipiell den EPIA Ansatz sehr ueberzeugend finde, wuerde mich interessieren, wie Du das Problem CPU - LuefterLaerm geloest hast, wenn es denn wirklich eins ist.


    Wohzimmertauglicher (Optik only) finde ich unabhaengig davon auf jeden Fall den Morex Venus 668


    Naja, werd mal noch ein bischen Klicken & Lesen & Rechnen, vielleicht wirds doch noch eine ATC-620-GX1 basierte Loesung.

    .... d.h., die PVR kann also gleichzeitig en- und decoden.


    Dann kann es jetzt also losgehen, neben
    - PVR 350
    - SAMSUNG SV1604N
    muss jetzt nur noch die spannende CPU, Gehauese (und Board) und/oder Luefterfrage geklaert werden.


    Cheers!

    Hi Elvar,


    1000 Dank fuer das Feedback, das hat mir die fehlenden paar Prozent Motivation fiuer die anstehende Einkaufstour geliefert.


    Was aber nach meinem Verstaendnis damit nicht gehen sollte ist TimeShifting, solange man nicht
    a) eine 2te 350 PVR einbaut oder
    b) eine DRX3 Karte


    Richtig? (soviel zum Thema "letzte Verstaendnisfrage", werd wohl ein bischen vorsichtiger werden muessen;)


    Cheers!

    Schau einer an, wenn ich Deinen Link nach WWZ richtig deute, dann
    - hast Du ja wohl die gleichen Probleme wie ich und
    - wohnst wohl in der Gegend,


    ist ja schon mal ein Lichtblick;)


    Hast Du WWZ schon mal kontaktiert, um ein paar mehr Informationen zu erhalten, was deren Angebot angeht (z.b. welche Programme aus der analogen Palette wann digital angeboten werden)? Das digital angebotenen Kanaele find ich eher nicht berauschend ....

    So, jetzt habe ich alles gelesen, insbesondere das und weiss jetzt also, dass man VDR mit "nur" einer PVR350, ohne FF DVB Karte, zum fliegen bekommen muesste. Soweit so gut.


    Da ich eigentlich genau das gleiche vorhabe (Grund: Kein DVB-? input stream in Sicht), wuerde mich interessieren, ob im ganz konkreten Fall Theorie und Praxis zufaelligerweise mal matchen.


    homolka: Hast Du die 4 Abende schon investiert? Gehts?


    Alternativ dazu, als (vorerst;) letzte Verstaendnisfrage: Entgeht man dem ganzen Aerger, wenn man - auch ohne einen dvb input stream zu verfuegung zu haben - einfach eine DVB Karte einbaut?