Beiträge von deafmicky

    Problem ist schon seit 22.00 Uhr gelöst. Liegt an Sender, nicht VDR! Ich habe mein Vater gefragt, wie es sein DVB-T Receiver (SEG) aussah, er sagte, EPG zeigte auch kein Eintrag. Ca. 22.00 Uhr hat mein Vater mir gesaggt, dass EPG wieder da, dann schaute ich VDR, ah endlich da.


    Micky.

    Zitat

    Original von docschneider
    Bei mir (DVB-T FFM) kommt auf dem ganzen Transponder kein EPG. Beim Zappen zeigt der vdr zwar was an, aber das ist irgendwie 1 Sendung am Freitag, die er wohl drin hat.


    Ja genau gleich wie bei mir. Ich bin auch in Nähe Frankfurt. Wie sieht mit DVB-T Receiver im Bereich Rhein-Main aus? Auch Problem mit EPG? Leider habe ich keine Receiver.


    Micky.


    *EDIT*
    http://forum.digitalfernsehen.…um/showthread.php?t=81646


    Also es liegt nicht an VDR, Receiver ist doch betroffen.

    Hallo,


    seit letzten Sonntag erscheint EPG-Fehler nur bei Pro7SatKabel1 (bei DVB-T). Heute gähnendleere EPG-Eintrag, nur letzte Zeile von letzten Freitag. Ich habe schon epg.data aus /var/cache/vdr/ gelöscht und rebooten, hat nichts geholfen. Habe ganze epg.data durchgesucht und alles gelöscht, auch nicht besser. Hat jemand auch Problem wie bei mir? Den restliche Sender RTL & Co. ohne Problem.


    Ach, moment läuft bei mir ctvdr3 mit vdr-1.3.27 mit tobi experimental.


    Micky.

    Hmm..funktioniert doch nicht bei deutscher Sender oder?
    "German translation" mehr nichts drin. Oder kann man als Director Cut (UT aus Videotext Tafel z.b. 150) wie bei ttxtsubs nehmen?


    Ja ich weiss, dass Subtitles nur reine digital Subtitle, nicht aus Videotext-Signal.


    Micky.

    Level 2.5 zeigt von Sender:


    ZDF, BR3, SW, 3Sat..leider ist wenige Sender mit solche Level 2.5 zu bieten. ARD, HR3, rbb zeigt kein Level 2.5! RTL, Pro7 & Co. kann ich nicht sehen, da mein DVB-C mit Neutrino und Kabelfernsehen gibt bis jetzt noch kein private Sender.


    Ich denke auch, es lohnt nicht..nur Frage ist doch erlaubt :)


    Micky.

    Hallo,


    ich habe mein dbox2 Neutrino mit neueste Version YADI 2.1.0.5 Image (aus www.yadi.org) installieren und Teletext mit neue Level 2.5 ("HiText").


    Gibt es in Zukunft auch OSDTeletext mit Level 2.5 zu darstellen? War nur Gedanken, leider ist für 2-MB-FF nicht, da es um mehr als 16 Farbe handelt. Ist doch machbar oder?


    Weiss jemand noch über Level 2.5?


    Ich finde bei Level 2.5 viel schöner als normale Teletext.


    Micky.

    Hallo
    für mir wäre sinnvoll, leider meldet Fehler:


    Code
    ctvdr:/dwl/w_scan# ./w_scan -o3 >>test.conf
    Info: using DVB adapter auto detection.
    Info: unable to open frontend /dev/dvb/adapter0/frontend0'
    Info: unable to open frontend /dev/dvb/adapter1/frontend0'
    Info: unable to open frontend /dev/dvb/adapter2/frontend0'
    Info: unable to open frontend /dev/dvb/adapter3/frontend0'
    main:1779: FATAL: ***** NO USEABLE DVB CARD FOUND. *****
    Please check wether dvb driver is loaded and
    verify that no dvb application (i.e. vdr) is running.


    Mein hat DVB-c und DVB-T.


    Micky.

    Hallo,


    bei mir auch Problem mit LIRC unter ctvdr4.


    Ich habe versucht mit dpkg-reconfigure lirc und alle verschiedene Hardware testen, geht leider nicht. Mein LIRC-Modell stammte aus www.lirc.org und FB Skymaster. Unter ctvdr3 läuft super. Testen mit irw oder irrecord reagiert FB nix. Wollte mal weiter suchen, werde später machen.


    Äh..LIRC natürlich unter COM1


    Micky.


    Mein DVB-T Treiber hat 1.0.1! Vielleicht hat Treiber zu tun, mal sehen. Leider habe ich noch nicht ausprobieren, wie neue Treiber installeiren muss. Jaja, mache ich aus hier Forum suchen und Lösung finden!


    Ich habe versucht, auf testing (1.3.17) umgestellt, läuft super. Nein, nein, nein, nicht schnell aufgeben! Ich muss doch an 1.3.27 mit neue Treiber ausprobieren!!!


    Micky.

    Hallo,


    nachdem update scheint Problem mit DVB-T! DVB-c kein Problem. Wenn ich z.B. Pro7 auswähle, nach ca. 3-5 min. kommt Film mit Ruckeln. Dann wechsele ich nächste Kanal auf RTL ist Ruckel weg, nach 3 min. kommt wieder, dann zurück auf Pro7, nach 3 min. auch nicht besser, dann habe ich rebooten lassen, Problem bleibt. Ob Ihr auch?


    Micky.

    Zitat

    TomG
    Wenn du unbedingt willst, kannst du dir dein Kommando ja selbst einbauen. Dafür gibt es die Datei /etc/vdrdevel/command-hooks/commands.custom.conf. Wenn du eine Zeile wie:
    simsalabim : apt-get update && apt-get upgrade
    reinschreibst, dann sollte das klappen.


    Hallo TomG,


    Danke, zum erstenmal update ich aus Menü und es klappt einwandfrei über FB. Jaja, ich nehme auf eigene Risiko, wenn's schief geht.


    Micky.

    Oh mein erste war C64 von 1984 mit Prologic DOS Classic, 1541 mit externe Leiterplatin und Kabel zw. C64 und 1541 mit Kühler, weil zu heiss und stürzte ab.


    Mit 1988 erste 286/8 XT/AT Olivetti.


    War schöne Erinnerung von C64-Zeiten mit viele Disketten vom Schulhof-Tausch ;)


    Micky.