Beiträge von deafmicky

    Hallo Hansj,


    Ja es liegt im Audio-PID. Wenn ich kleine Änderung im APID, klappt Videotext einwandfrei, aber läuft nicht so lange stabil.


    Ich habe ältere Thread gelesen, einer hat auch versucht, solche PID zu verändern, um VT mitaufzunehmen.


    Vielleicht weiss Ozymandias mehr?


    Bei Schweden Subtitle-PID ist nur für digitale Untertitel gedacht, in deutscher Sender gibt es nicht. Leider!


    Micky.

    Hallo,


    ich würde mich auch interessieren, dass komplette Videotext mit aufgenommen. Leider interessiert bestimmt keiner von hier User mehr an Projekt mitzumachen. So gut Programmierer bin ich auch nicht. Wenn ich gute Programmierer, würde ich sofort an Projekt mitmachen.


    Zurzeit ist ttxtsubs bei ZDF sehr schlecht (zu schnell aus- und wieder erinblenden)


    Micky.

    Bei mir EWT-Anschluss. Leider habe ich nur ARDdigital, ZDFdigital und Premiere mehr nicht. ;(


    Weiss nicht wann mehr digital Sender kommt...wohne in nähe Frankfurt.


    Micky.

    Hallo,


    jetzt geht mit pvrinput ohne Problem, jedoch kann kein Videotext empfangen, nur Digital ok, analog nein.


    Mein channels.conf:


    Code
    RTL:217250:C0:C:0:301:300:305:A1:12003:1:1089:0
    SAT.1:203250:C0:C:0:301:300:305:A1:46:133:33:0
    ProSieben:210250:C0:C:0:301:300:305:A1:898:133:33:0
    RTL2:231250:C0:C:0:301:300:305:A1:12020:1:1089:0



    Was mache ich falsch?


    Micky.

    Hallo,


    dasselbe Problem wie bei mir!!! Es liegt bestimmt an falsche channels.conf!


    Ich habe aktuellste ivtv und plugin-pvrinput. Nur analoge Sender rauschen, s-video und composite in Ordnung. DVB-c und DVB-T ebenfalls einwandfrei.


    Ich möchte noch über channels.conf experiment, leider gelingt mir nicht. README steht leider nicht vieles.


    Ein Beispiel: (laut README)

    Code
    RTL:217250:C0:C:0:301:300:305:A1:12003:1:1089:0
           |   |       |   |   |  |
           |   |       |   |   |  --> CA identifier
           |   |       |   |   --> Teletext PID
           |   |       |   --> Audio PID
           |   |       --> Video PID (set to 0 for radio stations)
    	   |   --> Parameters (see below)
    	   --> Frequency


    Den Restliche ( nach A1:12003:1:1089:0 ) steht nicht in Beschreibung und habe versuchweise manupilieren, leider hilft nix.


    Weiss nicht was das bedeutet.


    Micky.

    Jetzt habe ich PVR350 aus meiner Freund ausleihen, um prüfen ob es funktioniert...


    Ich habe neueste Treiber aus ivtv.tv heruntergeladen (ivtv-0.2.0-rc3k.tgz), natürlich Firmware mitliefert.


    Nachdem vdr-plugin-pvrinput Kanal ist zwar da, aber immer noch Bild rauscht immer noch, irgendwie müsste Timming wie bei normale Fernsehen? Ich sehe da Kopf-Verzerrung...


    channels.conf habe ich aus hier geholt und vergleich in meinem Kanalliste und es stimmt.



    Hat jemand ebenfalls aus e-tobi vdr-plugin-pvrinput ausprobieren?


    Bin ratlos...


    Micky.


    Nachtrag:
    Mit S-VideoIn klappt einwandfrei! Hier channels.conf:
    :Analog-PVRINPUT Comp
    S-Video:1:C89:C:0:301:300:305:A1:65004:0:0:0
    Video:1:C0:C:0:301:300:305:A1:65003:0:0:0


    Sender geht immer noch nicht. ;(

    Hallo,


    werde morgen mein PVR350 in VDR einbauen und testen.


    Ist pvrinput mit ivtv-Treiber mitinstallieren?
    VDR ausschalten, Gehäuse öffnet, DVB-C vorhanden, DVB-T vorhanden, 3. PCI frei, PVR350 einstecken, Gehäuse schliessen, VDR hochfahren, tty, apt-get clean, apt-get update, apt-get install vdr-plugin-pvrinput, /etc/init.d/vdr restart, pvr ist da oder?


    Micky.

    Zitat

    Original von flroi
    Hallo deafmicky,


    danke für Deine Antwort. Heisst das, dass die neue CT`4 so weit ausgereift ist, so daß ich ne Technotrend FF C2100 problemlos zum laufen bekomme, auch mit UT-Aufnahme, da dies schon dabei ist ?


    Welche digitalen freien DVb-C Programme senden UT ?


    Technotrend FF C2100 weiss ich nicht.
    UT-Aufnahme von ARD, ZDF & Co. und Premiere über DVB-C habe ich ohne Problem mit UT aufgenommen.
    Auch unter DVB-T Pro7, RTL & Co.


    Micky.

    Hallo,


    es gibt noch ctVDR4 aus Heft inkl. ttxtsubs, braucht nicht mit tobi, wenn Anfänger so haben will.


    Ja mein DVB-c (Hauppauge 2.1) und DVB-T (Hauppauge Nova mit Philips-CHip). Zurzeit gibt (noch) kein digitaler privater Sender in Deutschland zu bieten. Deshalb nehme ich DVB-T.


    osdteletext zeigt nur Videotext, es geht auch mit Untertitel zu sehen, aber nicht aufnehmen, ttxtsubs nur Untertitel mit aufnehmen, kein Videotext zu sehen.


    Ich nehme niemals mit 777, sondern 150, bei 777 zeigt bei mir auch zu schnell.


    Micky.