Posts by deafmicky

    Ich habe Batch-Datei aus GUI DVD Author genauer geprüft, stellte fest, dass etwas anders...


    Befehl für *.sup auf PNG:


    Code
    sup2png.exe c:\001[777].sup


    Ergab alle Datei *.png, öffne Bildbetrachter da steht richtige Farbzuordnung. Dann liegt an sup2png! Weiss nicth, ob bei Linux auch sup2png gibt? Nur einzige ist diese Datei, dann ist alles in Ordnung!


    Sicher habe ich Batch-Datei aus GUI-DVD in zip hier posten.


    Reihenfolge von Batch:
    batchrun0.bat
    MMBrun1.bat
    MMBrun2.bat
    TS1Brun1.bat
    TS1Brun2.bat
    author.bat

    Ja bei IFOEdit zeigt richtige Farbenzuordnung! Auch bei Windoof GUI DVDAuthor richtig.
    Ich schaue mal heute abend im KDE ProjectX mit Oberfläche und mal was draus kommt. Wenn richtig, dann muss X.ini auslesen lassen.


    Nur was ich kurz gesehen habe: ProjectX demuxieren Datei SUP und spumux extrachtieren in Zig *.PNG, mit Bildbetrachten sah dass falsche Farbenzuordnung.


    Oder vielleicht kann ich auch mal GUI DVDAuthor Batch-Parameter schauen, vergleich mit hier...

    Hallo,


    jetzt geht ein bisschen weiter vorwärts! Zeigt zwar Farbe, aber nur noch 2 Farbe mehr nicht. Ist bei dir auch so? Im TV zeigt mehr als 4 Farben. Bei mir nur gelb und blau mehr nichts.


    Ich habe schon SubtitlePanel.SubpictureColorModel=(2) 256 colours gewählt. Oder muss nun doch alle 3 Parameters im X.ini eintragen? Ist richtig so im /etc/vdr/plugins/burn/burn-X.ini eingetragen?


    Micky.

    Quote

    Original von wilderigel
    Paket für vdr 1.3.48 von Tobi für ctvdr hochgeladen.


    http://members.liwest.at/wilderigel/vdr-plugin-burn/


    Hm..nachdem dpkg -i vdr-plugin-burn_0.0.009-9igel6_i386.deb kommt Fehler:



    Hier ctvdrinfo:


    Natürlich habe ich schon vorher mit apt-get clean, apt-get update und apt-get upgrade gemacht.


    Micky.

    Hmm..bei mir Pro7 abgebrochen. Ich habe genau mit


    tail -f /video/.vdrburn../dvd.log verfolgt, zum Schluss meldet Fehler:



    Was nun?


    Micky.


    EDIT:
    Hier Datei dvd.txt

    Ah, dann holt von channelsetting.dat. Kapiert! Gefahr besteht bei PREMIERE1-7! P1 UT 151, P2 UT 152, P3 UT 153, P4 UT 154 und P5 UT 155, wenn z.B. Premiere 1 UT 152 zeigt doch UT, aber Inhalt Film stammte von P2! Da Premiere Untertitel einstellt, braucht nicht mehr im X.ini zu erweitern...


    Bei http://www.div-a.de/ schafft mit Untertitel auf DVD zu brennen, vielleicht guck mal auf Source nach, vergleich mit hier diese Burn-Plugins. Leider, glaube ich, veröffentlich DIV-A nicht, hm..


    Micky.

    Hallo,


    bei mir immer so:
    -VDR Film auf Windoof kopieren
    -Windoof ProjectX dort Einstellung Subtitle-Format in .SUP
    -IFOEdit erstelle DVD
    -Nero DVD brennen
    Ab ins DVD-Player abspielen, da steht farbige Untertitel! Nur einzige Format SUP!! Andere SRT, SUB usw. nur einfarbige. Deshalb weiss ich nicht, ob bei DIV-A ebenfalls SUP-Format nehmen? Genauer geschrieben: SUP = SUbtitle Picture.


    Micky.