Beiträge von deafmicky

    Hallo,


    Ich bin einer der 80000 Gehörlosen!


    Habt Ihr vielleicht gemerkt, dass bei ZDF 777 und 150 nicht gleich sei? Währende Film UT habe ich manuelle Page zwischen 777 und 150 gewechselt. Bei 777 UT etwas störende Text als 150. Dann habe ich versucht, TV mit VT war einwandfrei.
    Aber macht nichts, ich benutze ZDF weiterhin mit 150.


    Micky.

    Hallo,


    mein alten Notebook ist seit über 1 Jahr dauerbetrieb, mit LAMP (Linux Apache mySQL PHP), Squid und Sendmail. Weil mein Notebook LCD defekt ist und brauche ich LCD nicht, dafür PuTTY.
    Bis jetzt läuft ohne Problem, nur geringe Wärme trotz Pentium 800 MHz.


    Weiss ich nicht, ob andere Notebook doch länger aushält wie meinem....


    Micky.

    Zitat

    Original von Ozymandias
    Wenn man den ganzen Videotextstream zusätzlich zum Film mit VDR aufzeichnet (was nur für UT natürlich overkill ist) kann man mit ProjectX beim Demuxen die Untertitel extrahieren lassen.


    Hmm...bei meinem VDR mit UT von ttxtsubs auf Festplatte aufgezeichnet und wiedegabe mit UT alles ok, nur was ich von VDR auf DVD brennen will, erscheint kein UT. Bei dir klappt von ProjektX UT extrachieren, bei mir sieht KEINE UT aus VDR. Irgendwo muss externe UT-Date irgendwo abgespeichert. Ich finde nix.
    Auch nicht auf VCD / SVCD...
    Wollte nicht Filme so lange auf Festplatte sichern, nur auf DVD archivieren. Gibt irgendwie auf DVD mit UT archivieren?


    Micky.

    Hallo Mysterix,



    Hä..? Gibt es wirklich Hauppauge WinTV Nexus-T ?? Oder meinst du doch Nova?


    Micky.

    Hallo UT-Fan,


    Ich habe mit VDR-Projekt von ct-Redaktion in Kontakt und er interessiert ebenfalls an ttxtsubs und er hat genauer getestet und stellte fest, dass bei deutsche Sender andere Videotext-Norm ist. Er hat andere Sender gezappelt und zufall auf französische Sender mit UT, es klappt. Bei ARD/ZDF & co. geht nicht, es feht Untertitel nach ETSI EN 300 468 unterstützen.


    Hmm.. ich muss auch ebenfalls an Norm genauer schauen. Vielleicht kennt Ihr auch Norm ETSI EN 300 468?


    Ich habe hier nur DVB-C, in meiner Wohnung ist Kabelfernsehzwang, kein Satellite, deshalb kann ich französische Sender nicht zeigen.


    Ich habe gegoogelt und was gefunden:
    ETSI EN 300 468-PDF


    Gemeinsame Team ist bessere Lösung.


    ciao
    Micky.

    Hmm.. bei meinem VDR im Kabelfernsehen. Mein DVB-C geht doch auch nicht. Vielleicht geht mit Secondary PVR350 läuft?
    Ich werde mal nächste Woche ausprobieren, die PVR350 kommt nächste Woche als Leihweise.


    olafhenkel: Vielleicht kannst du mal an Ragge fragen, ob er dir channels.conf schicken und vergleichen.


    Ich habe leider nicht geschafft, einwandfreie Kompilieren zu kriegen. Muss genauer Version an Kernel, VDR, OSD, Elchi usw...


    Frage an euch: Interessiert Ihr wirklich Untertitel? Ich selbst bin gehörlos, ist doch klar dass ich unbedingt Untertitel sehen. Seid Ihr auch Hörgeschädigt? Oder einfach so?


    Ich gehöre im Team von Arbeisgemeinschaft barrierfreie Medien (www.deaftv.de)


    Es gibt noch andere Subtitles-PlugIns z.B. DVB Subtitles, da habe ich auch ausprobieren, nix!


    Micky.

    Hmm..
    Vielleicht geht es um Charset handelt...


    Vielleicht hilft man mit Charset-Fix?


    http://www.hut.fi/u/rahrenbe/vdr/


    Ich werde mal versuchen, aber ich gebe nicht auf!!!
    VDR ist einzige Change, mit dem man Untertitel aufnehmen kann, bei meinem Vodeorecorder mit Untertitel hat Geist aufgegeben und neue Videorecorder mit Untertitel gibt leider nicht mehr. DVD-Recorder mit Untertitel-Aufnahme gibt nicht, was noch andere? VDR müsste doch klappen...

    Hallo,


    ich bin neu hier. Ich bin gehörlos und habe ein Ziel: VDR mit Untertitel aufnehmen.


    Ich habe ttxtsubs-0.0.5pre2 genau nach README befolgen, entpacken und leider klappt bei mir nicht richtig mit PlugIns installieren. Mein VDR stammt von linVDR 0.6. Spielt doch keine Rolle oder?


    Wenn Installation klappt dann könnte ich vielleicht weiter experiment und hier weiter schreiben. Hoffentlich helfen wir gemeinsame!


    Viele Grüsse aus Frankfurt,
    Micky.