Beiträge von hofmannv

    Zitat

    Original von HH_Maus
    Hallo hjs,


    auch wenn eigentlich das selbe Modul wie vorher verwendet wird? Vorher war ja auch eine RTL8139 drin.


    Gruß,
    Sandy


    Ich habe auch eine RTL8139 in meinem Rechner und nach Installation von LINVDR 0.6 auch keinen Netzwerkzugang mehr..
    Habe von Module 8139cp.o auf 8139too..o gewchsel.
    Danach hatte ich wieder einen Netzwerkzugang.


    MfG Volker

    Zitat

    Original von RavenIV
    also ich hab auch ne 8139 karte in meinem VDR und keine probleme mit meinem 10/100 switch.


    wie hast du denn die karte installiert?


    gruessle


    Nein das liegt nicht an der Karte. (Welche ich installiert habe weiss ich nicht ist on board !).
    Bei mir ist das Problem wohl eher die Hardware Verkabelung zum LINVDR Rechner. Ist ca. 35 m lang und hat mehrere Unterbrechungen. Teilweise ( ca. 5m) läuft das Signal über ein normales Telefonkabel (20 DA) in dem iSDN und Analog Telefon übertragen wird und den rest der Strecke auf CAT5 Kabel.
    Ich vermute das deshalb die Übertragung mit 100 M/b nicht mehr möglich ist.

    Gibt es unter LINVDR eine möglichkeit der Netzwerkkarte zu sagen das sie nur eine Verbindung mit 10 M/Bit aufbauen soll und nicht mit 100.



    Mit meinem 10/100 M/b Switch kann die Karte keine Verbindung aufbauen, auf einem 10 M/b Hub aber wohl.



    Meine Netzwerkkarte : Realtek TRL-8139/8139C/8139c+


    Welche ich nun genau habe weiss ich nicht. Wie bekomme ich das raus ?


    KernelModul 8139too wird auf alle fälle geladen.


    Gruß Volker

    Zitat

    Original von BOP
    Ein
    cat /proc/acpi/thermal_zone/THRM/temperature
    sollte bei entsprechender ACPI Unterstützung funzen.


    Gruß


    Klappt prima nur welche Temperatur soll das sein ?
    Das ergebniss ist bei mir 37 Grad .
    Das kann doch nicht die CPU sein oder ?

    Ich habe in anderen foren gelesen das mann die CPU Temperatur mit Linux auslesen kann. Ich setze seit EINER Woche LINVDR 0.5 ein auf einem Intel 865G/UCH5 CHIP-Satz. Habe ansonsten von Linux nicht besonders viel Anhnung ""


    Kann mir jemand sagen wie ich das unter LINVDR zum laufen kriege.


    Habe schon alles was mir debtool -s zu Sensors gefunden hat installiert, ich komme aber nicht weiter.