Beiträge von ravemax

    Ein Xbox Media Player Script welches den Zugriff auf Streamdev etwas vereinfachen soll.
    Aktuell ist das Ganze noch recht simpel, d.h. die Steuerung geschieht über 3 Buttons:

    • "Input..." = Zeigt das Keypad, wo man eine Kanalnummer eingeben kann.
    • "Previous" = Wechselt zu dem vorhergehenden Kanal.
    • "Next" = Wechselt zum nächsten Kanal.

    Download


    P.S. Mein erster Ausflug in die Welt von Python...

    Mist, das Ganze hat sich doch nicht erledigt. Gestern gab es wieder einen ExitCode=0, aber das streamdev-server Plugin lief überhaupt nicht.
    Wer hat sonst das Problem mit folgender Nachricht:

    Code
    vdr[6473]: ERROR: thread XXXXX won't end (waited 3 seconds) - canceling it...


    VDR:1.3.37
    + Bigpatch
    + Plugins: remote, epgsearch, elchiskin, femon.


    Danke.. jaja bin etwas nervig ;)


    Wie bekomme ich Details über alle Threads von vdr?

    Das mit b2bc-flexcop-pci war schon mal ein sehr guter Tip, aber irgendwie will die FF nicht. Hat sich wohl auch hier etwas verändert. Mein Log:

    und mein /etc/init.d/dvb - zum laden der Module (nur was interessant ist):

    Code
    modprobe saa7146
    modprobe dvb-ttpci
    modprobe stv0299
    sleep 1
    /usr/src/linuxtv-dvb-apps/util/av7110_loadkeys/av7110_loadkeys /usr/src/linuxtv-dvb-apps/util/av7110_
    loadkeys/urc7740_vdr0081.rc5 > /proc/av7110_ir  
    modprobe b2c2-flexcop-pci

    skiller2k1:
    - Das mit dem "b2c2-flexcop-pci" werde ich morgen probieren.
    - "Einschlafproblem" <- habe ich was verpasst die letzten 2 Monate? Meine Skystar2 lief stundenlang ohne Probleme. Falls es den Standby mode (S3/S4) betrifft, dann ist es egal, da ich meine DVB-Treiber vor dem Schlafen ent- und danach wieder einlade.


    EddieT:
    - Ui das mit modprobe-options wusste ich noch nicht - cool. Ich bin wohl durch tägliches OS X Benutzen total Configfile-untauglich geworden.
    - Logs: Wenn es nicht klappt, dann poste ich welche.

    Bis jetzt habe ich immer hinter diesen Code:

    Code
    isyslog("executing '%s'", cmd);
    SystemExec(cmd);


    (Ca. Zeile 997 mit Bigpatch)


    der ua. ausgeführt wird, wenn man den "Power-Off" Knopf drückt. ein

    Code
    ExitCode=3;


    gehängt und schon hat mir vdr eine "3" als Exitcode geliefert. Was hat sich verändert, den seit Neustem bekomme ich nur noch die "0" ?
    Das Gleiche gilt übrigens auch für "Restart" im "Setup-Menü". Das sollte ja eine "1" als Exitcode habe, aber es gibt ebenfalls eine "0".


    Danke.


    Erledigt:
    Das streamdev-server Plugin scheint der Bösewicht zu sein.
    Auszug aus meines Logs:

    Code
    vdr[6473]: ERROR: thread 131080 won't end (waited 3 seconds) - canceling it...

    Nun ja VDR wird unsanft beendet, deshalb exitcode 0 und nicht 1 bzw. 3. Also habe ich alle Plugins entfernt, getestet und wieder nacheinander alle Plugins eingebaut. Nun sind bis auf streamdev-server alle alten Plugins drin und es funzt.

    Hallo, nachdem ich nach einer endlosen Zeit von 2 Monaten meine VDR wiederbekommen habe, konnte ich nicht wiederstehen und habe meinen Kernel geupdated:


    Version des alten Kernels: 2.6.13
    Version des neuen Kernels: 2.6.15


    Kompiliert und Result: Kein Bild.


    Nun einige kleine Fragen:
    - Anstelle "mobprobe skystar2" nun ein "modprobe b2c2-flexcop" ?
    - Wieso trotzdem kein Bild - Tip?
    - Wie übergebe ich dvb_core das "dvb_shutdown_timeout=0", wenn ich das Ganze schlicht per "modprobe dvb-ttpci" lade?


    Viele Dank :D

    @Alle:
    Nun einer der Pins signalisiert dem iPod das mal "Pause" machen soll, d.h. Zündung aus = Abspielen wird pausiert.
    Warum den Chip nicht einfach am Dauerplus: Ich habe eine Allergie gegen Verbraucher, obwohl das Auto schon aus ist.
    Ich frage mich nur nach dem Blick auf das Datasheet ob 2.2mA und 0.5mA (idle) meine Batterie wirklich leermachen ...


    Btw, Danke für die Antworten :)


    slime : Maushammer

    Hehe "nicht in die Zukunft schauen"...
    Natürlich mit einem Kondensator, damit der ATTiny + sonstige Schaltungselektronic noch Saft für ca. 1-2 Sekunden hat.


    Netzteil: Den Chip hänge ich direkt an das Zündplus meines Autos -- vorher natürlich 12V > 5V.

    Es gibt doch in diesem Forum einige Leute die deutlich mehr Ahnung von E-Technik haben als ich ... 8)


    Ich will mittels eines ATTiny12 meinen iPod steuern. Wird nun ein "PBx" Pins auf Ground gezogen, dann schickt das Programm ein pin-spezifisches Kommando an den iPod.


    Nun hätte ich gerne, dass kurz bevor dem Chip der Strom "entzogen" wird, dass ein Pin auf Ground gezogen wird? Die Frage ist: Wie (Relais?) ?


    Vielen Dank